610 WLAN lässt sich nicht (mehr) aktivieren

S

sweet-opi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Bisher konnte ich WLAN problemlos aktivieren oder deaktivieren. Ich weiß nicht, seit wann es nicht mehr klappt.
Möglich ist eine Reparatur vor einigen Wochen nachdem der Touchscreen defekt war und irgend etwas ausgetauscht werden musste.
Möglich wäre auch ein kürzliches Software-Update.

In den Einstellungen steht WLAN auf "aus".
Beim "Einschalten" erhalte ich nur die Meldung "WLAN aktivieren um verfügbare Netzwerke anzuzeigen...."
Allerdings kann ich WLAN nicht aktivieren...
Da beißt sich die Maus in den Schwanz :scared:

Ich hatte nun die Idee, die Firmware neu zu installieren. Leider finde ich auf HTC nichts :confused2:
Die Software kann ich auch nicht aktualisieren, da sie "auf dem aktuellen Stand" ist :sad:

Muss ich evtl ein VPN-Profil erstellen? Es ist keins vorhanden! Aber ich weiß auch nicht wofür das ist :confused2: Zumindest hab ich noch nie eines erstellt und WLAN funktionierte dennoch...

Als letzte Alternative hab ich zurücksetzen auf Werkseinstellungen geplant - in der Hoffnung, dass dabei/danach alles Notwendige korrekt installiert wird...
Aber es macht soooo viel Arbeit bis wieder alles ist wie ich es will :blink:

Ihr seht wie verzweifelt ich bin und das ganze Smartphone durchforste, nachdem ich vom HTC-Support bisher keine Antwort auf meine Anfrage erhielt
Ich hoffe, ihr könnt etwas mit meiner Erklärung anfangen und mir Tipps geben.
Ohne WLAN habe ich zuhause ganz schlechten Empfang.

LG
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
162
xpuser
X
A
Antworten
0
Aufrufe
701
almar1408
A
M
  • Marianne0108
Antworten
0
Aufrufe
894
Marianne0108
M
Zurück
Oben Unten