1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan lässt sich nicht reaktivieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mhel, 22.05.2011.

  1. mhel, 22.05.2011 #1
    mhel

    mhel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Irgendwie hab ich bei meinem Ace das Problem das sich das WLan öfter mal nicht reaktivieren lässt. In der Benachrichtigungsleiste sieht man kurz das ein "EIN" beim WLan steht aber dann wieder einfach das "WLan" und unter den WLan Einstellungen steht einfach "Error".
    Beheben lässt sich das leider nur durch einen Neustart was recht nervig ist.
    Also SW hab ich noch das orginale 2.2.1 Froyo KA9 drauf.

    Kennt jemand das Problem bzw. ne bessere Lösung?
     
  2. tomace, 23.05.2011 #2
    tomace

    tomace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Genau das gleiche Problem habe ich auch ab und zu mal. Ließ sich nur durch Neustart beheben.:thumbdn:
    Eine Erklärung dafür habe ich bis jetzt noch nicht,werde es aber natürlich posten sobald ich was weiß.
     
  3. miss_clever, 23.05.2011 #3
    miss_clever

    miss_clever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo,

    Ich kann ich euch nir einen kleinen tipp bezüglich des wlan-problems geben. Ich hatte dieses problem auch mit android 2.2.1 auf meinem galaxy ace. Dann habe ich immer wenn das problem auftauchte den code *#*#526*#*# eingegeben und dann war es wieder gut. Das ist ein offizieller code von samsung.

    Probiert es vllt mal! Ist zwar keine dauerhafte lösung. Aber besser als das handy neu zu starten. Mit d android 2.3.3 war das problem bei mir erledigt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. miss_clever, 23.05.2011 #4
    miss_clever

    miss_clever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hab mich vetsehen,der code war *#*#526#*#*. Sorry

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. backylasek, 23.05.2011 #5
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    oder 2.3.3 flashen, damit hatte ich das problem noch nicht.
    bei 2.2.1 hilft halt wie schon gesagt ein neustart des phones.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  6. Teddybear, 27.05.2011 #6
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    @ mhel

    Ist bei dir zufällig Bluetooth aktiviert wenn du dich mit dem WLAN verbinden willst?
    Mein Ace wollte sich partout nicht mit dem Router verbinden.
    Es meldete immer Netzwerk Deaktiviert.
    Nach deaktivieren von Bluetooth waren alle Fehlermeldungen bezüglich des WLAN verschwunden. Und die Verbindung zum Router klappt wieder einwandfrei

    LG Teddybear
     
  7. mhel, 27.05.2011 #7
    mhel

    mhel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Nö BT hat ich nie an. Mit dem Code von miss clever funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen