wlan läuft einfach nicht

B

Becks87

Neues Mitglied
0
Moin
Hab heute endlich mein G1 bekommen, meine i-net flat läuft aber erst ab 1.11.
Wollte aber trotzdem schon mal in den Markt schauen, per W-Lan.
Allerdings schaff ich es einfach nicht das W-Lan zum laufen zu kriegen. Ich habe auch in den bereits vorhandenen Threads gelesen aber keine (verständliche) Lösung gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie keine Ahnung von der Konfiguration eines Routers/ von Wlan hab.

Mein Problem ist folgendes: Das G1 erkennt meinen Router, ich kann ein PW eingeben, aber eine Verbindung findet nicht statt.
Daraufhin hab ich das Netz neu erstellt und offen gelassen. Funktioniert immer noch nicht.
Nachdem ich dann hier im Forum gelesen habe, hab ich auch geschaut ob der MAC-Filter aus ist (ist er).
Das mit der statischen IP hab ich aber nicht verstanden. Da stand das man die Daten wie Gateway etc auf seinen Router anpassen soll, ich weiß aber nicht wie das geht. Habs zwar mal probiert aber noch keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand dabei helfen? Vielleicht klappt es ja mit einer statischen IP, oder ihr kennt noch einen anderen Lösungsansatz.

MfG
Becks
 
Ist DHCP in deinem Router aktiviert ?
 
Oh das hab ich vergessen, sry. Ja ist es. Bei Start-Ip steht am Ende 32 und End-Ip 63.
Ich hab daraus geschlossen, dass die statische IP zwischen 32 und 63 am Ende liegen muss und dass der Anfang so sein muss wie die vom Router.
Also z.B. 192.168.50

Ach ja ich benutze einen w500 speedport von T-Com
 
Dannn hat dein Router also die 192.168.50.1 ?
Und der reservierte DHCP ist .32 bis .63 richtig ?
dann gib deinem G1 doch mal die 192.168.50.64, unter Gateway die IP des routers, netmask 255.255.255.0 und dns auch die ip des Routers.

Wenn DHCP nicht funzt, sollte das auf jedenfall gehen.
 
Oh ne hab mich verguckt. Die Ip ist 192.168.2.1 nach deinem Beispiel müsste ich dann also die 192.168.2.64 nehmen ne?
ach ja und die dns angabe bei dns 1 und dns 2 oder bei einem freilassen?
 
Becks87 schrieb:
Oh ne hab ich verguckt. Die Ip ist 192.168.2.1 nach deinem Beispiel müsste ich dann also die 192.168.2.64 nehmen ne?

Jup richtig :) hatte mich auch schon wegen der 50 gewundert, weil T-Com eigentlich immer die 2 hat , aber man weiss ja nie bei dem verein :)
 
gut, und wegen dem dns nochmal, hatte meinen post noch editiert. bei beiden die router ip?
 
Ja dns und gateway jeweils die 192.168.2.1
 
wenns noch immer nicht klappt versuchs beinem freund wenns da auch nich klappt spinnt dein G1
 
ne ich meinte damit bei beiden dns. gibt ja dns1 und dns2
 
achso, dns 1 reicht, 2 kannst freilassen
 
frlassen geht nicht mehr, wenn ich den inhalt lösche, fordert er mich auf eine gültige ip einzugeben.

Ganz davon abgesehen hat es auch mit den neuen Einstellungen leider nicht funktioniert.
 
Hmm, ist schon merkwürdig.... hast du den Router mal rebootet ? Die T-Com Router spinne auch ganz gerne mal rum und ein neustart wirkt dann oft wunder *g*
 
ES hat funktioniert!!! Danke ;) Auf den Reboot wäre ich echt als letztes gekommen XD
Vielen dank für die Hilfe!
 
Hät ich auch zuerst drauf kommen können *g*
Dann viel Spass im W-lan :) und vergiss nicht die verschlüsselung wieder anzuknipsen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.112
meckergecko
meckergecko
G
Antworten
5
Aufrufe
1.695
General67
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.302
k3v.4
k3v.4
Zurück
Oben Unten