1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN läuft nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von glock17, 03.08.2012.

  1. glock17, 03.08.2012 #1
    glock17

    glock17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Tach Männer!!

    Ich habe Gestern ein Update auf 4.0.4 gemacht und seit dem funktioniert mein WLAN zu Hause kaum noch. Irgend wie scheint der Empfang zu schwach zu sein, denn manchmal geht es ganz schlecht und langsam, aber meistens gar nicht.

    Hatte vorher mit 2.3.4 gar keine Probleme und lief echt super.
    Hat viell einer eine Idee??

    Gruß Marco
     
  2. Sprinter_HH, 03.08.2012 #2
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hi Glock,
    hier gibt es durchaus auch Frauen mit einem active...

    Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ohne das hatte ich nach dem Update auf ICS nur Probleme. Ich habe auch gleich noch die SD-Karte formatiert.

    Gruß
    Sprinter
     
  3. glock17, 03.08.2012 #3
    glock17

    glock17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ne, habe noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Gehen dann Daten verloren??
     
  4. Android beta gama D, 04.08.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja alles was auf dem Telefon selber ist wird gelöscht, die Speicherkarte bleibt unberührt davon.
     
  5. glock17, 04.08.2012 #5
    glock17

    glock17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt leider nichts.
    WLAN läuft leider immer noch nicht richtig. Mal geht's super und dann wieder gar nicht!
     
  6. Android beta gama D, 04.08.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm dann mach dir mal SUS auf den PC mach alles was am Bildschrim gesagt wird und eine Reparatur der Firmware.
     
  7. Aussie71, 04.08.2012 #7
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hi!

    Ich bin vor einer Woche von mini Pro auf Active (beide 2.3.4) umgestiegen und erstaunt, wie schlecht der W-Lan Empfang des Active ist, bzw. schwankt der Empfang sogar direkt neben dem Router enorm, bis hin zum Abriss. Das kenne ich von meinem Mini Pro überhaupt nicht. Auch mein Xelio-Tablet hat einen weit besseren Empfang, vom Laptop mal ganz zu schweigen. Hab schon mal runterfahren und neu gestartet, aber ohne Erfolg. Update-Center sagt, wir sind auf dem Neuesten Stand.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie man beim Router den Kanal ändert :-( und ehrlich gesagt, hab ich bei einem Kanalwechsel Angst, dass dann mein Tablet und mein Laptop Schwierigkeiten machen - kann das passieren?

    Da ich auf dem Land wohne, glaub ich allerdings auch nicht, dass mir da ein anderer W-Lan in die Quere kommt - ist dann ein Kanalwechsel überhaupt sinnvoll?

    Grüßle!

    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
     
  8. glock17, 04.08.2012 #8
    glock17

    glock17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ganz genau so ist es bei mir auch. Der Empfang schwankt die ganze Zeit bis zum abriss.
    Läuft wie ein Sack Muscheln!!
    Habe eine App namens Wifi Analyzer installiert und da geht der Pegel nur hoch und runter.

    Muss aber sagen erst sei dem Update auf 4, unter 2.3.4. lief es super und ich bereue den Wechsel enorm!!
     
  9. Sprinter_HH, 04.08.2012 #9
    Sprinter_HH

    Sprinter_HH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Kannst ja zurück flashen, da wärst du nicht der Einzige. Anleitung dazu gibt es hier ja zuhauf...

    Gruß
    Sprinter
     
  10. mobiwan, 05.08.2012 #10
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Mit dem ICS update habt ihr auch verbesserte Sicherheitseinstellungen bekommen, daher liegen die "Schwankungen" mit grosser Wahrscheinlichkeit an eurem Router. Hier im Forum gibts mehrere Tut`s zu dem Thema Update und Router Einstellungen, u.a. am Ende dieser Seite
     
  11. Android beta gama D, 05.08.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Habt ihr sonderzeichen in euren Wlan Passwörtern wie $& usw, wenn da liegt das problem ICS kommt damit nicht zurecht warum auch immer.
     
  12. glock17, 05.08.2012 #12
    glock17

    glock17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Zurück "flashen" wird nix!!!
    Habe ich mir durchgelesen wie es geht, aber dafür bin ich zu doof!! Ich verstehe nix von der Anleitung!!

    Mit den Sicherheitseinstellungen könnte natürlich sein, weiß denn jemand wie ich den Router oder das Handy richtig einstelle??

    Mein Router ist ein: Telekom Speedport W 503V, Type A
     
  13. Android beta gama D, 05.08.2012 #13
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Und nochmal die frage hast du sonderzeichen in deinem Wlan passwort drin ?
     
  14. glock17, 05.08.2012 #14
    glock17

    glock17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Sorry!!!....hatte die Frage gar nicht gesehen!

    Ne, habe keine Sonderzeichen, nur Zahlen!!!
     
  15. Aussie71, 05.08.2012 #15
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    ... und ich hab kein ICS drauf, sondern nur 2.3.4 :o . Mein W-Lan funktioniert mit dem Mini Pro, Xelio-Tablet und dem Laptop. Passwort ohne Umlaute oder Sonderzeichen. Glaube nicht, dass es am Router liegt... Vielleicht ist tatsächlich irgendwas am Active nicht in Ordnung :-(

    Es gibt eine App namens Wi-Fi Fixer, dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen... Ob man die mal probieren sollte?

    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
     
  16. Android beta gama D, 05.08.2012 #16
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm schade also normal ist das sicher nicht, wenn andere Geräte ohne fehler sich mit dem wlan verbinden dürfte es eigentlich nicht am Router liegen.
    Vielleicht schickt ihr das mal ein macht ne fehlerbeschreibung bei und mal sehen was die machen.
     
  17. Aussie71, 05.08.2012 #17
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hi nochmal!

    Habe hier zufällig noch ein Mini (ohne Pro) zu fassen gehabt: Same shit... kann es sein, dass das Pro bauartbedingt eine größere Antenne hat!?! In dem Ding ist ja schon ein bisschen mehr Platz als im Mini bzw. Active. Wie gesagt, Laptop und Tablet laufen total stabil, beim Tablet zeigt der Analyzer einen schönen geraden Strich, wo das Active ein EKG von nem Herzinfarkt-Patienten anzeigt :-( Doof das! Mal im Mini-Forum nachsehen...

    Gesendet von meinem XELIO
     
  18. onkelotto123, 06.08.2012 #18
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    probiert doch mal an Eurem Router den Kanal manuell auf 8 zu stellen und die Frequenz von Auto auf 2.4 Ghz. Mag vielleicht helfen.
     
  19. Aussie71, 06.08.2012 #19
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Puh, mal gucken, wie das geht :o - muss ich dann am Laptop und Tablet auch irgendwas umstellen, oder finden die das von selber?

    Kann mir ggf. Jemand sagen, ob diese "Wi-Fi Fixer"-App was bringt? Habe teilweise gelesen, dass das Teil auch schon das eine oder andere Phone zum Absturz veranlasst hat - das muß ich dann ja auch nicht haben...

    Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
     
  20. glock17, 06.08.2012 #20
    glock17

    glock17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Also ich habe heute von der Telekom nen neuen Router bekommen.
    Ist genau die gleiche Scheiße!!
    Bei mir ist es wie bei Aussie71, die Signallinie beim Wifi-Analyzer sieht aus wie eine EKG Linie!!
     

Diese Seite empfehlen