WLAN läuft nicht mehr richtig

G

glock17

Neues Mitglied
0
Tach Männer!!

Ich habe Gestern ein Update auf 4.0.4 gemacht und seit dem funktioniert mein WLAN zu Hause kaum noch. Irgend wie scheint der Empfang zu schwach zu sein, denn manchmal geht es ganz schlecht und langsam, aber meistens gar nicht.

Hatte vorher mit 2.3.4 gar keine Probleme und lief echt super.
Hat viell einer eine Idee??

Gruß Marco
 
Hi Glock,
hier gibt es durchaus auch Frauen mit einem active...

Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ohne das hatte ich nach dem Update auf ICS nur Probleme. Ich habe auch gleich noch die SD-Karte formatiert.

Gruß
Sprinter
 
Ne, habe noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Gehen dann Daten verloren??
 
Ja alles was auf dem Telefon selber ist wird gelöscht, die Speicherkarte bleibt unberührt davon.
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen bringt leider nichts.
WLAN läuft leider immer noch nicht richtig. Mal geht's super und dann wieder gar nicht!
 
Hm dann mach dir mal SUS auf den PC mach alles was am Bildschrim gesagt wird und eine Reparatur der Firmware.
 
Hi!

Ich bin vor einer Woche von mini Pro auf Active (beide 2.3.4) umgestiegen und erstaunt, wie schlecht der W-Lan Empfang des Active ist, bzw. schwankt der Empfang sogar direkt neben dem Router enorm, bis hin zum Abriss. Das kenne ich von meinem Mini Pro überhaupt nicht. Auch mein Xelio-Tablet hat einen weit besseren Empfang, vom Laptop mal ganz zu schweigen. Hab schon mal runterfahren und neu gestartet, aber ohne Erfolg. Update-Center sagt, wir sind auf dem Neuesten Stand.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man beim Router den Kanal ändert :-( und ehrlich gesagt, hab ich bei einem Kanalwechsel Angst, dass dann mein Tablet und mein Laptop Schwierigkeiten machen - kann das passieren?

Da ich auf dem Land wohne, glaub ich allerdings auch nicht, dass mir da ein anderer W-Lan in die Quere kommt - ist dann ein Kanalwechsel überhaupt sinnvoll?

Grüßle!

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Ganz genau so ist es bei mir auch. Der Empfang schwankt die ganze Zeit bis zum abriss.
Läuft wie ein Sack Muscheln!!
Habe eine App namens Wifi Analyzer installiert und da geht der Pegel nur hoch und runter.

Muss aber sagen erst sei dem Update auf 4, unter 2.3.4. lief es super und ich bereue den Wechsel enorm!!
 
glock17 schrieb:
Muss aber sagen erst sei dem Update auf 4, unter 2.3.4. lief es super und ich bereue den Wechsel enorm!!

Kannst ja zurück flashen, da wärst du nicht der Einzige. Anleitung dazu gibt es hier ja zuhauf...

Gruß
Sprinter
 
Mit dem ICS update habt ihr auch verbesserte Sicherheitseinstellungen bekommen, daher liegen die "Schwankungen" mit grosser Wahrscheinlichkeit an eurem Router. Hier im Forum gibts mehrere Tut`s zu dem Thema Update und Router Einstellungen, u.a. am Ende dieser Seite
 
Habt ihr sonderzeichen in euren Wlan Passwörtern wie $& usw, wenn da liegt das problem ICS kommt damit nicht zurecht warum auch immer.
 
Zurück "flashen" wird nix!!!
Habe ich mir durchgelesen wie es geht, aber dafür bin ich zu doof!! Ich verstehe nix von der Anleitung!!

Mit den Sicherheitseinstellungen könnte natürlich sein, weiß denn jemand wie ich den Router oder das Handy richtig einstelle??

Mein Router ist ein: Telekom Speedport W 503V, Type A
 
Und nochmal die frage hast du sonderzeichen in deinem Wlan passwort drin ?
 
Sorry!!!....hatte die Frage gar nicht gesehen!

Ne, habe keine Sonderzeichen, nur Zahlen!!!
 
... und ich hab kein ICS drauf, sondern nur 2.3.4 :o . Mein W-Lan funktioniert mit dem Mini Pro, Xelio-Tablet und dem Laptop. Passwort ohne Umlaute oder Sonderzeichen. Glaube nicht, dass es am Router liegt... Vielleicht ist tatsächlich irgendwas am Active nicht in Ordnung :-(

Es gibt eine App namens Wi-Fi Fixer, dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen... Ob man die mal probieren sollte?

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Hm schade also normal ist das sicher nicht, wenn andere Geräte ohne fehler sich mit dem wlan verbinden dürfte es eigentlich nicht am Router liegen.
Vielleicht schickt ihr das mal ein macht ne fehlerbeschreibung bei und mal sehen was die machen.
 
Hi nochmal!

Habe hier zufällig noch ein Mini (ohne Pro) zu fassen gehabt: Same shit... kann es sein, dass das Pro bauartbedingt eine größere Antenne hat!?! In dem Ding ist ja schon ein bisschen mehr Platz als im Mini bzw. Active. Wie gesagt, Laptop und Tablet laufen total stabil, beim Tablet zeigt der Analyzer einen schönen geraden Strich, wo das Active ein EKG von nem Herzinfarkt-Patienten anzeigt :-( Doof das! Mal im Mini-Forum nachsehen...

Gesendet von meinem XELIO
 
Hi,

probiert doch mal an Eurem Router den Kanal manuell auf 8 zu stellen und die Frequenz von Auto auf 2.4 Ghz. Mag vielleicht helfen.
 
Puh, mal gucken, wie das geht :o - muss ich dann am Laptop und Tablet auch irgendwas umstellen, oder finden die das von selber?

Kann mir ggf. Jemand sagen, ob diese "Wi-Fi Fixer"-App was bringt? Habe teilweise gelesen, dass das Teil auch schon das eine oder andere Phone zum Absturz veranlasst hat - das muß ich dann ja auch nicht haben...

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
 
Also ich habe heute von der Telekom nen neuen Router bekommen.
Ist genau die gleiche Scheiße!!
Bei mir ist es wie bei Aussie71, die Signallinie beim Wifi-Analyzer sieht aus wie eine EKG Linie!!
 

Ähnliche Themen

kiesegrimm
Antworten
14
Aufrufe
2.433
kiesegrimm
kiesegrimm
A
Antworten
0
Aufrufe
1.148
AndersDenker
A
T
  • tutnix3
Antworten
10
Aufrufe
1.536
tutnix3
T
Zurück
Oben Unten