1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan Mac Adresse auslesen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von houst0n, 04.11.2009.

  1. houst0n, 04.11.2009 #1
    houst0n

    houst0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Hallo zusammen,
    ich bin Student und muss mit einigen Komillitonen ein "Game" für Android programmieren.
    Nun setzt unser Spiel voraus, die WLan Hotspots in unserem Campus auslesen zu können und je nach Ort (Hotspot) bestimmte Aktionen durchzuführen. Wir wollen das irgendwie über die Mac Adressen der Hotspots machen, da wir die komplette Liste mit den Adressen zur Verfügung haben.
    Unser Problem ist das Auslesen der Mac Adressen. Also das Handy sollte, falls mit einem Hotspot verbunden, erkennen und zurückgeben, mit welchem Hotspot (Mac Adresse) er verbunden ist.
    Kann da jmd helfen? Hoffe habe mich klar ausgedrückt, habe einen anstrengenden Tag hinter mir :o

    Vielen Dank an die, die sich die Mühe machen!

    Lg houst0n
     
  2. Shinigami, 05.11.2009 #2
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Moin!

    Das hier liefert den Typ WifiInfo und darin enthalten eine Methode getMacAddress() -> hoffe es ist die vom Access-Point :)

    Gruß,
    Shini
     
  3. houst0n, 05.11.2009 #3
    houst0n

    houst0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Perfekt! Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es weiterleiten, hoffe es funktioniert!

    Gruß,
    houst0n
     
  4. dv039, 17.11.2009 #4
    dv039

    dv039 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Die so erhaltene MAC-Adresse ist die des WLAN-Adapters des Google Phones. Ich suche gerade noch nach einer Lösung, um die MAC des Access Points, mit dem gerade eine Verbindung aktiv ist, auszulösen.

    Kann jemand helfen?
     
  5. houst0n, 08.12.2009 #5
    houst0n

    houst0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Das stimmt wohl :(

    Same Question: Kann jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen