1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLan macht sich Selbstständig...

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mhz0015, 30.04.2010.

  1. mhz0015, 30.04.2010 #1
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Wie schon im Title steht, habe ich das Problem das WLan einfach mal wenn er Lust hat angeht und dann wieder aus, es ist kein Juicedefender oder so was in der Art Installiert, woran könnte das liegen?

    Firmware ist 2.34 O2 2.1, keine Memhacks oder so was Installiert, nur das Theme Techblue und per Root einige nicht benötigte apps gelöscht.

    Des weiteren, frisst der auf einmal meinen Akku so schnell leer das ich fast dabei zusehen kann, innerhalb von 3 Stunden 30% weniger, bei ein wenig Markt gucken und ein wenig Surfen, insgesamt vielleicht 20 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
  2. bryce2071, 01.05.2010 #2
    bryce2071

    bryce2071 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hi,

    Genau dasselbe hatte ich vor ein paar tagen auch .
    Ich habe ewig den Fehler gesucht, ich wusste es muss noch irgendein Programm laufen an welches ich mich grad nicht erinnern kann.

    Schau mal bei dir nach, ob vielleicht noch eines der folgenden Programme laeuft:
    y5 battery saver (das wars bei mir)
    locale oder settings profiles (letzteres war bei mir so eingestellt, dass immer wenn ich nach hause. Komme (gps) sich wlan automatisch einschaltet .)

    Es muss an irgendsowas liegen .

    Gruss FuturePIT
     
  3. mhz0015, 01.05.2010 #3
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das dachte ich bei mir auch zuerst, aber in Locale habe ich nur Telefon auf Stumm für die Arbeit und Missedcall drin, WLan hatte ich mal damit genutzt, aber habe das alles raus genommen, aber da scheint wohl noch irgendwas zu laufen, nur weiß ich nicht was.
     
  4. bryce2071, 01.05.2010 #4
    bryce2071

    bryce2071 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Hast du memory usage von twistbyte installiert?
    Mit dem könntest du mal kucken, was momentan an Programmen noch läuft.
     
  5. mhz0015, 01.05.2010 #5
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    zieh es mir gerade, Danke für den Tipp.

    edit
    also da laufen keine Prozesse die das verursachen könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  6. weidi, 05.05.2010 #6
    weidi

    weidi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab bei mir genau den gleichen Fehler.
    Wunder mich immer, warum der Akku so schnell leer geht und dann guck ich bei Quick Settings und seh, dass das WLAN an ist.
    Dann mach ich es aus und am nächsten morgen ist das WLAN wieder an (das Handy wurde nicht ausgemacht...).
    Ich hab mit dem Handy auch noch nie WLAN genutzt, da ich immer über UMTS online bin (jajajajajaj, auch das zieht viel Akku).

    Aber diese Sache mit dem WLAN macht mich echt bekloppt....
     
  7. mhz0015, 05.05.2010 #7
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Bei mir ist es auch immer noch so und weiß auch immer noch nicht woran das liegen kann.
     
  8. Enkidu, 06.05.2010 #8
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Dem WLAN-Problem kann ich mich Anschließen! Der Akku hält aber gut.

    Bei mir ist es so, daß das WLAN sich immer aktiviert, wenn das Display aus ist. Sobald es aber an ist, wird es (vermutlich durch Locale!?) wieder ausgeschalten.

    Ich hab schon gesucht wie blöd, aber ich hab keine Apps, die ich nicht auch schon vor meinem Upgrade auf 2.1 verwendet habe neu, die irgendwas mit dem WLAN machen.

    Seltsame Sache das!!!

    Hat jemand noch ne Idee, wo man gucken könnte!?


    Enkidu
     
  9. szallah, 06.05.2010 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    habt ihr denn auch die standy-richtlinie richtig eingestellt?
    Einstellungen für Drahtlosnetzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie
    "Niemals" bedeutet in dem kontext, dass wlan niemals abgeschaltet wird. zum strom sparen wäre die erste option mit dem abgeschalteten bildschirm die richtige!
     
  10. mhz0015, 06.05.2010 #10
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Habe ich, aber wlan macht was es will, mein Stein hat ein Eigenleben. :D
     
  11. ouzo, 07.05.2010 #11
    ouzo

    ouzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2010
    jo ..habe es auch..sobald ich zuhause bin und ein freies W-Lan verfügbar ist schaltes sich Automatisch an...Komisch , es passiert nur zuhause...
    ich glaube es hängt mit dem Laden des Handy zusammen
     
  12. mhz0015, 08.05.2010 #12
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Das kann man Deaktivieren unter erweiterte Einstellungen bei Wlan, aber Wlan macht trotzdem was es will.
     
  13. Enkidu, 08.05.2010 #13
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    ... sobald Du zuhause bist, gibt es ein bekanntes WLAN und es loggt sich ein. Dadurch siehste dann das Symbol. Installier Dir mal Wifi Status! Dann wird Dir ein Symbol in der Statusleiste angezeigt, wenn Dein Wifi an ist, aber keine Verbindung hergestellt worden ist.


    Ne, bei mir zumindest definitiv nicht!


    Enkidu
     
  14. Enkidu, 08.05.2010 #14
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
  15. Enkidu, 20.05.2010 #15
    Enkidu

    Enkidu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Bei mir lag es offensichtlich an der Locale App! Da warzwar definitiv nix bzgl. WLAN ein irgendwo eingetragen. Aber seitdem ich Locale deaktiviert hat, ist mein WLAN-Problem verschwunden...

    Enkidu
     
  16. mhz0015, 21.05.2010 #16
    mhz0015

    mhz0015 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich nutze Locale auch nicht mehr und bei mir passiert das auch nicht mehr, auch bei mir war bei Locale nix mit WLAN eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen