WLAN mit CM7 geht nicht?!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Black" wurde erstellt von mexx991, 23.02.2012.

  1. mexx991, 23.02.2012 #1
    mexx991

    mexx991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo,
    habe gerade mein Black auf die aktuellste CyanogenMod 7 Version 70 draufgeflasht. Allerdings geht dann das WLAN nicht richtig. Ich finde zwar Netzwerke in der Umgebung, kann mich aber nicht damit verbinden. Das Passwort stimmt aber zu 100%.
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Habe jetzt vorübergehend wieder die bisherige Version 20 vom Dezember letzten Jahres draufgemacht. Damit läuft eigentlich alles.

    Gruß
    Benedikt
     
  2. oemer671, 01.03.2012 #2
    oemer671

    oemer671 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Bei mir auvh nicht , hab dann die Marvel v3 getestet. Dich an cm7 fabd ich die kamera am besten sau schnell. Hoffe die kriegen bald eine stabile cm7 rom zusammen. Daumen drücken

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Jonrey, 07.03.2012 #3
    Jonrey

    Jonrey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Ich hab die Lösung!
    Geht in ein Backup Verzeichnis einer Stock Rom: data/misc/wifi
    Kopiert die Config Datei und fügt sie beim Cyanogenmodverzeicjnis ein.
    Ihr braucht nen Root Filemanager z.B. ES Datei manager.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Jonrey, 07.03.2012 #4
    Jonrey

    Jonrey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hintergrund ist das ihr keine MAC Adresse mehr hattet.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
  5. mexx991, 01.05.2012 #5
    mexx991

    mexx991 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Habe es jetzt nach langer Zeit nochmal mit ner aktuellen ROM (V70) getestet, allerdings kann ich die config Datei nicht ändern?

    Das ändern, erstellen usw. von Ordnern und Dateien ist in dem Systemverzeichnis nirgends machbar?!

    Root Rechte sind ja aber vorhanden, sonst würde mein Clockwordmod ja nicht funzen... verstehs nicht ganz....

    bin jetzt wieder auf der alten Version V20

    Gruß
     
  6. oOoFrankyoOo, 15.08.2012 #6
    oOoFrankyoOo

    oOoFrankyoOo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2012
    Hallo meyy991

    Also mit dem im cm7 explorer gehts auch nicht zumindest nicht bei mir..
    Lade dir den es explorer .Starte ihn und dann gib ihn root zugriff
    Ich habe mir den es explorer gleich gesichert somit erspar ich mir arbeit.
    1.von einer originalen Rom data/misc/wifi kopieren sie dann auf die sd karte einfügen
    2.CM7 installieren.
    3.es explorer installieren (root zugriff nicht vergessen zu geben)
    4. geh dahin wo du die config datei gespeichert hast kopiere sie
    geh dann data/misc/wifi einfügen fertig.
    Ich habe nach dem einfügen handy neu gestartet ob das nun relevant is keine ahnung,
    aber geht aufjedenfall..

    und danke an Jonrey sonst hätte ich das auch nicht gewusst...
     

Diese Seite empfehlen