Wlan mit statischer IP nicht möglich

H

hsvl1ve

Erfahrenes Mitglied
105
Moin,

habe jetzt schon viel versucht, aber ich bekomme die statische IP Vergabe nicht hin. Ich kann alles eintragen nur bietet er mir dann den Verbinden Button nicht an. Bei DHCP kann der Button bedient werden, nur gibt es da keine Verbindung, da ich ein statisches Netzwerk habe, und das soll auch so bleiben.
Bis heute war auf dem Sola KitKat, damit ging es, jetzt wieder bei ICS nicht, vor KitKat bei ICS war das Problem aber auch schon.
Das ist das Phone von meinem Sohn, und der wollte wieder von 4.4 weg, weil zu viel Probleme für ihn.
 
Okey nochmal langsam:

Welche ROM (genau) ist aktuell drauf?
Was ist das genaue Problem? (Wie äußert es sich das es nicht funktioniert)
 
ich habe die hier angebotene 4.0.4 global drauf, sollte also Stock sein die letzte aktuelle.
wenn ich die Wlan Daten eingebe bietet mir das Handy nicht den Verbinden Button an, bei DHCP geht das, nur es kann sich nicht verbinden, da mein ganzes Homenetzwerk statisch aufgebaut ist.
Genau das selbe Problem hatte ich schon vor KitKat, bei CM11 hat alles hingehauen
 
Also habe das gerade mal kurz auf dem Handy meines Bruders mit der Stock die du auch hast ausprobiert. Du musst die erweiterten Optionen einblenden und dann alle Felder ausfüllen. Anschließend (erst wenn überall etwas steht) wird der "Verbinden"-Button aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: hsvl1ve
genau, und aktiv wird er nicht

das hat auch mal hin gehauen, bis mein Sohn sich mal das Wlan wegen einem Spiel getrennt hat, danach ging es nicht mehr.
In letzter Zeit dann mit CM11 konnte ich es wieder so einrichten, jetzt auf Stock zurück, nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Habe es jetzt hinbekommen, man muß wirklich alles auch die IP von Google neu eintragen, dann geht es.
Da muß man erstmal drauf kommen, das mußte ich bei noch keinem Gerät so machen, immer wieder mal was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja :/
 
  • Danke
Reaktionen: hsvl1ve

Ähnliche Themen

L
  • Locator
Antworten
1
Aufrufe
1.602
derstein98
derstein98
L
Antworten
11
Aufrufe
2.849
Locator
L
D
Antworten
2
Aufrufe
1.563
Doro111
D
Zurück
Oben Unten