1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mondesser, 19.06.2010 #1
    mondesser

    mondesser Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein HTC desire sieht WLAN-Netze nicht, wenn Umlaute im Namen sind. Bin ich der einzige mit dem Problem? Hat jemand eine Lösung dafür?
     
  2. Lion13, 19.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Die einzige Lösung ist, KEINE Umlaute (oder auch sonstige Sonderzeichen außer "-" und "_") zu verwenden... Du wirst nicht umhinkommen, die SID deines WLAN zu ändern. ;)
     
  3. stefan461, 19.06.2010 #3
    stefan461

    stefan461 Gast

    Stimmt... das Desire ist auch nicht das einzige Gerät, das mit Umlauten und Sonderzeichen in SSID und sogar im Schlüssel Probleme hat. Ich habe das Problem schon öfter erlebt. Da hilft nur keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden.
     
  4. mondesser, 19.06.2010 #4
    mondesser

    mondesser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm schade. Irgendwie schon ein bisschen traurig, dass es in Zeiten von Unicode immernoch Probleme mit Sonderzeichen gibt.

    Was macht T-Mobile denn gegen das Problem? Deren öffentliche Hotspots, zumindest die die ich kenne haben alle ein "-" im Namen ;-)
     
  5. Lion13, 19.06.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hatte ich oben schon geschrieben - Strich und Unterstrich sind kein Problem. Alles andere sollte vermieden werden, wie man sieht: auch mit Recht! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan umlaute

    ,
  2. android ssid umlaut