1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan/Mobiles Internet aktiviert sich von allein und falsche Albensortierung

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von MaoHD, 28.03.2012.

  1. MaoHD, 28.03.2012 #1
    MaoHD

    MaoHD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    seit längerem (schon mit GB) habe ich das Problem, dass Lieder aus Alben nicht in einem Ordner angezeigt werden. D.h. wenn ich den Player öffne seh ich Album 1 mit z.b. 20 Liedern und Album 1 mit 3 Liedern. Trotz komplette formatierung der SD Karte und neue Rom das selbe Problem...

    Habe normal immer Wlan/Mobile Internet deaktiviert, allerdings schaltet sich seit 3 Tagen immer nachts beides ein. Habe jetzt von Android Revolution 6.5.1 auf 6.5.4 geupdatet aber immernoch selbes Problem. Vorher hats auch mit der 6.5.1 dieses Problem nicht gegeben...

    Kennt jemand diese Probleme und eine Lösung dazu?
     
  2. HTC_Freak, 28.03.2012 #2
    HTC_Freak

    HTC_Freak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Phone:
    LG G3
    Ja, ich habe das Problem ebenfalls. Mir ist aufgefallen, dass das meistens passiert, wenn ich den Flugmodus deaktiviere, dass das mobile Internet aktiv ist... Habe derzeit ARHD 6.5.3 drauf, ist aber schon etwas länger so. Kernel habe ich dei aktuellste Version von Sebastians...

    Eine Lösung habe ich auch nicht, würde mich aber über ein auch sehr freuen...
     
  3. DroydFreak, 28.03.2012 #3
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Also eine richtige Lösung kenne ich nicht, aber man kann vielleicht mit APNdroid das Problem umgehen. Das sperrt die Internetverbindung. Allerdings weiß ich nicht, ob damit auch W-LAN deaktiviert wird, probiert es einfach mal aus...

    edit: das mit den Alben kann im Übrigen an falschen MP3-Tags liegen. Ich habe z.B. ein Album von K.I.Z. das mehrfach angezeigt wird, weil der Interpret in den MP3 Tags nicht als K.I.Z. gesetzt ist sondern bei manchen Liedern auch als K.I.Z. feat. soundso. Jedes Lied mit abweichendem Interpret bekommt dann einen eigenen Ordner. Überprüf mal ob es daran liegen kann. Wenn ja, dann gibt es tools für den PC mit denen du die Lieder innerhalb eines Albums automatisch auf verschiedene Weise taggen lassen kannst, damit du das nicht für jedes Lied einzeln machen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    MaoHD bedankt sich.
  4. MaoHD, 29.03.2012 #4
    MaoHD

    MaoHD Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Normal haben meine Lieder alle vernünftige Tags, nutze ja mp3Tag ;)
    Aber werde nochmal schauen. Wegen dem Anderen, flash ich heute die Rom nochmal neu, denn mittlerweile geht nurnoch Wlan. Ein extra Programm dafür ist uninteressant denn es ist ja definitv eine Fehlfunktion...
     

Diese Seite empfehlen