1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Modul spinnt rum

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Artwork, 03.08.2010.

  1. Artwork, 03.08.2010 #1
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hi,

    hab cynagon 5.08 drauf, aber das problem hatte ich auch mit android 1.6

    mit 1.6 ließ sich das wlan modul gar nicht starten "Kann nicht aktiviert werden"^^

    ne weile liefs mit cynagon 5.07 ganz gut, dann nicht mehr, jetzt hab ich 5.08 und läuft eig ganz gut, nur wenn ich wlan starte kommt entweder die gleiche meldung wie oben oder wlan startet tatsächlich ABER ne minute später fährt das handy runter bzw ist einfach aus, buttons gehn nicht mehr und ich muss den akku rausnehmen zum hochfahren-.-und ich brauch soooo dringend wlan für meine app entwicklung
     
  2. azko, 03.08.2010 #2
    azko

    azko Gast

    schon mit nen app versucht, wlan zu aktivieren ?
     
  3. Artwork, 03.08.2010 #3
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    ja, hab diese toggle dinger probiert, die gehn alle nicht^^
     
  4. iLoveMyAndroid, 03.08.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hm das habe ich noch nicht gehabt und auch noch nicht gehört. Ich verwalte 4 G1s.

    Ist noch Garantie drauf? Falls, wovon ich mal ausgehe -> T-Mobile Shop
     
  5. Artwork, 03.08.2010 #5
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    mein g1 sieht aber nicht mehr frisch aus:D hab es jetzt rund 1 jahr, beleg hab ich noch^^würd ich etwa evtll ein neues bekommen?
     
  6. iLoveMyAndroid, 03.08.2010 #6
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  7. Kuni, 03.08.2010 #7
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Es ist völlig egal wie das aussieht, ist ja nur die Hülle, nicht die Technik dahinter. Und in deinem Fall spinnt die Technik!
    Die Sache ist nur dass du es entrooten musst, da du mit einem gerooteten Gerät keine Garantieansprüche hast.
     
  8. Artwork, 03.08.2010 #8
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    ok, ich hab das gerät damals mit vetrag bekommen, "fondaco" war der anbieter, 0 euro fürs handy und zahle 10 euro im monat^^kein mind.umsatz. da war aber auch nen tmobile schreiben dabei^^
     
  9. iLoveMyAndroid, 03.08.2010 #9
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Erst Unrooten und dann ab in den T-Mobile Shop einfach die Unterlagen mitnehmen.

    Gruß
     
  10. Artwork, 03.08.2010 #10
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    zum unrooten: android 1.0 bzw 1.5 aufspielen und dann automatisches update auf 1.6.?
     
  11. Kuni, 03.08.2010 #11
    Kuni

    Kuni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Kannst auch manuell das Update machen, wobei 1.6 nicht mal notwendig ist, kannst du auch auf 1.5 lassen... Hauptsache ist, dass das original Recovery, original SPL und original Radio drauf ist.
     
  12. ChriDDel, 03.08.2010 #12
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Nein, er kann nicht 1.5 lassen,
    da die im T-Punkt dann sagen, mach erst mal ein Update.
    Man muss auf neuster Firmeware sein und einen Wipe schon getestet haben.
    Dann tauschen die das gerät.

    Bei mir ging auch das WLAN mal nicht mehr an.
    Zusätzlich mit ständigen Reboots, war es ein Grund die Hardware zu tauschen.
     
  13. Artwork, 03.08.2010 #13
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    genau, gestern ist mir das ding jede 10 min neu gebootet -.-
     
  14. Artwork, 03.08.2010 #14
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    bin seit letztem jahr 3 mal umgezogen:D habe gerade nach den unterlagen geschaut, viel ist nichtmehr da^^ die originalverpackung mit dem zeugs, kopfhörer sind aber schon lange hin

    das ganze ist vertragsmäßig durch mobilcom abgewickelt^^^
    vermittelt wurder der vetrag durch fondaco auf ebay

    sim is weg^^^hab nach kauf direkt meine simyo genutzt, die t-mobile/movielcom sim hab ich nie genutzt.

    hab noch nen zettel wo ne karten-nr draufsteht und artikel-nr

    bei mobilcom bin ich natürlich als kunde registriert

    hab nur noch die ebay sachen wo steht das ich das gekauft habe^^^

    reicht das für einen umtausch?
     
  15. iLoveMyAndroid, 03.08.2010 #15
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Die können auch anhand der Seriennummer prüfen, ob noch Garantie auf dem Gerät ist. Da das Gerät noch keine 2 Jahre in D erhältlich ist. Sollte das gehen. Aber jeder T-Punkt handelt anders. Einfach nicht so schnell abwimmeln lassen.
     
  16. Artwork, 03.08.2010 #16
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    woran seh ich denn ob ich jetzt original recovery, spl und radio habe?
    hab jetzt wieder 1.6
    baseband: 65.50S.20.17U_2.22.19.26I
    DRC92
    Kernel: 2.6.29-00497-g3c7df37android-build@apa26 #19

    dann hab ich noch diesen komischen bootloader, power + foto taste
    da steht
    HBOOT-0.95.0000
    CPLD-4
    RADIO-2.22.19.261
    SEP 2 2008

    DREA110 PVT 32 B
     
  17. Artwork, 03.08.2010 #17
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    wollte gleich mal los, könnte mir jemand vllt sagen ob die angaben so richtig sind? :confused:
     
  18. ChriDDel, 03.08.2010 #18
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Jup ist richtig.

    Meins wurde auch ohne Rechnung getauscht.
    Prüfung über Seriennummer und IMEI.
     
  19. Artwork, 03.08.2010 #19
    Artwork

    Artwork Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    soooooo:D
    ich war im t-mobile shop. ich erklärte einem mitarbeiter mein problem. der meinte ja kein problem schicken wir ein. dann fragte er nach dem kassenbeleg, den ich natürlich nicht habe. von IMIE oder so Oo oder seriennummer verstand der nix aber das hatte sich dann eh erledigt als er mein phone sah.

    "Ne das können wir sowieso nicht einschicken. Dieser Kratzer und die unterschale , die Kratzer neh das geht nicht."

    Ich frage dann was haben denn nun die Kratzer mit dem Wlan zu tun und dass das nicht geht...-.-

    "Dann muss ich mal Chef rufen!"
    Der Chef:"Was willste denn damit, das geht nicht, nee". WIESO!?
    "Aufgrund der äußeren schäden ist das kein garantiefall" naja...

    also ist seine aussage quasi gewesen dass mir das handy auf den boden gefallen ist und deshalb das wlan defekt ist oder so^^nur gegen bezahlung hätten die das eingeschickt^^
     
  20. iLoveMyAndroid, 03.08.2010 #20
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich weiß ja nicht wo du herkommst. Aber sollte es noch andere Shops geben geh mal dahin. Oder rufe einfach mal bei der T-Hotline an vielleicht können dir die weiterhelfen und du müsstest nur den Versand oder so zahlen. So würde ich vorgehen. Kann doch nicht sein. Die Oberfläche des G1s ist sehr empfindlich meiner Meinung nach.

    Viel Erfolg weiterhin
     

Diese Seite empfehlen