WLAN N Geschwindigkeit

transmorpher

transmorpher

Stammgast
112
Könnt ihr mal schauen wie schnell euer wlan am Tab ist ?

Habe hier einen 300 mbit Router aber selbst wenn ich daneben stehe zeigt das Acer in den Einstellungen nur 65 mbit an? ??

Am Laptop und am PC sind 300 mbit, also entweder Bug von Android oder Acer ! :thumbdn:

Lg
 
Kein Bug, es ist einfach kein Wlan-Chipsatz der 300 Mbit schafft, verbaut.

Das Gerät unterstützt 802.11b/g/n.
 
N standart sollte dann ja selbst ohne mimo min.150 mbit schaffen. ! Oder sehr ich das falsch. ?

Lg

B11 G 54 N 150 bzw mit mimo 300 so kenn ich das...
 
Mehr Speed kostet auch mehr Strom,und ist fuer ein Tablet auch unrelevant. Also was soll diese Erbsenzaehlerei? Einfach benutzen und Spass haben.
 
Erbsenzählerei? Lol

Beim Streamen von HD Inhalten machen die mbits schon eine Menge aus.

Davon abgesehen wird mit N Standart geworben, dann muss es auch die Mindeswerte bringen und die heissen nun mal 150 mbit pro Datenstream -max 600 mbit bei 4 Datenstreams Brutto durchsatz.

Ich hoffe mal das hier noch nachgebessert wird.


Lg low
 
Androfuchs schrieb:
Mehr Speed kostet auch mehr Strom,und ist fuer ein Tablet auch unrelevant. Also was soll diese Erbsenzaehlerei? Einfach benutzen und Spass haben.

mir wäre es lieber wenn ich wählen könnte zwischen Power oder Speed !
 
franzm19 schrieb:
mir wäre es lieber wenn ich wählen könnte zwischen Power oder Speed !

Ja das wäre ne Massnahme, man müsste zwischen zwei Profile umschalten können.
 
mrlow schrieb:
Beim Streamen von HD Inhalten machen die mbits schon eine Menge aus.

Das mach sein. Aber noch habe ich bei meiner G-Verbindung keinerlei ruckeln etc. feststellen können, daher meine Annahme, das es dann erst recht für den N-Standard reichen wird.

mrlow schrieb:
Ich hoffe mal das hier noch nachgebessert wird.

Hoffen darf man immer.
 
Da die meisten lediglich 16mbs vom Provider zur verfügung gestellt bekommen.Nutzt euch 300mbs herzlich wenig.Selbst wenn in ein paar Jahren wirklich diese Datenmenge über Dsl machbar ist,wird der Prozessor des Acer dies nicht so schnell verarbeiten können.
 
Von Heimnetzwerk noch nichts gehört "g"

Ich habe hier Web mit 50 Mbit down. Und das Acer schafft diese nicht annährend zu schaufeln.

Mein NAS langweilt sich da gerade mal 4-5 MByte/s gehen.

Am Pc gehen locker 25 MByte.

Will ja nur sagen das, dass kopieren relativ lange dauert.

Lg low
 
Am Pc hast du sicherlich auch einen deutlich schnelleren Prozessor.Die angegebene Datenmenge bei Wlan ist immer nur der höchst mögliche.
 
Das klingt eh alles schnell - ueber SFTP schaff ich magere 150kB/s :)
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Vollklang
V
E
  • ecki32
2
Antworten
23
Aufrufe
5.027
petersa501
P
T
  • thomas2399
Antworten
1
Aufrufe
1.335
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten