1. transmorpher, 22.05.2011 #1
    transmorpher

    transmorpher Threadstarter Android-Experte

    Könnt ihr mal schauen wie schnell euer wlan am Tab ist ?

    Habe hier einen 300 mbit Router aber selbst wenn ich daneben stehe zeigt das Acer in den Einstellungen nur 65 mbit an? ??

    Am Laptop und am PC sind 300 mbit, also entweder Bug von Android oder Acer ! :thumbdn:

    Lg
     
  2. audax, 22.05.2011 #2
    audax

    audax Neuer Benutzer

    Kein Bug, es ist einfach kein Wlan-Chipsatz der 300 Mbit schafft, verbaut.

    Das Gerät unterstützt 802.11b/g/n.
     
  3. transmorpher, 22.05.2011 #3
    transmorpher

    transmorpher Threadstarter Android-Experte

    N standart sollte dann ja selbst ohne mimo min.150 mbit schaffen. ! Oder sehr ich das falsch. ?

    Lg

    B11 G 54 N 150 bzw mit mimo 300 so kenn ich das...
     
  4. MinMax, 22.05.2011 #4
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Mehr Speed kostet auch mehr Strom,und ist fuer ein Tablet auch unrelevant. Also was soll diese Erbsenzaehlerei? Einfach benutzen und Spass haben.
     
  5. transmorpher, 22.05.2011 #5
    transmorpher

    transmorpher Threadstarter Android-Experte

    Erbsenzählerei? Lol

    Beim Streamen von HD Inhalten machen die mbits schon eine Menge aus.

    Davon abgesehen wird mit N Standart geworben, dann muss es auch die Mindeswerte bringen und die heissen nun mal 150 mbit pro Datenstream -max 600 mbit bei 4 Datenstreams Brutto durchsatz.

    Ich hoffe mal das hier noch nachgebessert wird.


    Lg low
     
  6. franzm19, 22.05.2011 #6
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    mir wäre es lieber wenn ich wählen könnte zwischen Power oder Speed !
     
  7. MinMax, 22.05.2011 #7
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Ja das wäre ne Massnahme, man müsste zwischen zwei Profile umschalten können.
     
  8. MinMax, 22.05.2011 #8
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Das mach sein. Aber noch habe ich bei meiner G-Verbindung keinerlei ruckeln etc. feststellen können, daher meine Annahme, das es dann erst recht für den N-Standard reichen wird.

    Hoffen darf man immer.
     
  9. mephie, 22.05.2011 #9
    mephie

    mephie Android-Hilfe.de Mitglied

    Da die meisten lediglich 16mbs vom Provider zur verfügung gestellt bekommen.Nutzt euch 300mbs herzlich wenig.Selbst wenn in ein paar Jahren wirklich diese Datenmenge über Dsl machbar ist,wird der Prozessor des Acer dies nicht so schnell verarbeiten können.
     
  10. transmorpher, 22.05.2011 #10
    transmorpher

    transmorpher Threadstarter Android-Experte

    Von Heimnetzwerk noch nichts gehört "g"

    Ich habe hier Web mit 50 Mbit down. Und das Acer schafft diese nicht annährend zu schaufeln.

    Mein NAS langweilt sich da gerade mal 4-5 MByte/s gehen.

    Am Pc gehen locker 25 MByte.

    Will ja nur sagen das, dass kopieren relativ lange dauert.

    Lg low
     
  11. mephie, 22.05.2011 #11
    mephie

    mephie Android-Hilfe.de Mitglied

    Am Pc hast du sicherlich auch einen deutlich schnelleren Prozessor.Die angegebene Datenmenge bei Wlan ist immer nur der höchst mögliche.
     
  12. CoolCat, 22.05.2011 #12
    CoolCat

    CoolCat Neuer Benutzer

    Das klingt eh alles schnell - ueber SFTP schaff ich magere 150kB/s :)