1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan N Hack möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von htcguy, 11.06.2010.

  1. htcguy, 11.06.2010 #1
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
  2. cinereous, 11.06.2010 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Nein, (aktuell) nicht. Ob und wann sich da etwas ergeben könnte, ist auch per Boardsuche nicht zu finden, weder hier, noch bei den xda-devs noch im modaco-forum.
     
  3. Sashtheflash87, 11.06.2010 #3
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    bei den ganzen Froyo roms läuft mein desire mit wlan N ;-)
     
  4. htcguy, 11.06.2010 #4
    htcguy

    htcguy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Sehr geil, hoffentlich bringt HTC bald das Froyo Rom raus *unbedingt jetzt haben will*
     
  5. schnitzerk, 11.06.2010 #5
    schnitzerk

    schnitzerk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.05.2010
    wo kann man denn das sehen das das wlan n ist
     
  6. mmeidl78, 11.06.2010 #6
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    @Sashtheflash87

    Also ich hab die aktuelle Frost 0.7d (Froyo 2.2) drauf und dort wird mein heimisches n-Netzwerk nicht gefunden, das g-Netzwerk dagegen problemlos. Scheint also nicht ganz zu stimmen deine Theorie?
     
  7. cinereous, 11.06.2010 #7
    cinereous

    cinereous Gast

    Wahrscheinlich eher "N" wie "Nicht verbuNdeN" ;)
     
  8. Sashtheflash87, 12.06.2010 #8
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Nein habe auch die original defrost 0.7d jetzt getestet. Router auf wlan N only.. Kein problem komme mit dem desire ohne probleme rein und mit meinem laptop nicht mehr (g standard) also funktioniert wlan N mit der defrost ;)
     
  9. mmeidl78, 12.06.2010 #9
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ha! Hab ziemilch sicher die Lösung gefunden. Ich hab bei meinem Macs natürlich eingestellt, dass die mit fetten 300mbit (5 Ghz) surfen und das packt wohl das Baby nicht. Stell ich am Router ein, dass "nur" die 2,4 Ghz also knapp 130mbit erreicht werden findet das Desire das Netzwerk und koppelt sich auch wie es sich gehört dran ;-)

    Könntest du das überprüfen was du da eingestellt hast?
     
  10. Sashtheflash87, 13.06.2010 #10
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    jop mein router steht auch auf 130 mbit
     
  11. janus_01, 13.06.2010 #11
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Wozu eigentlich N-wlan? Euer DSL ist doch niemals schnell genug :D

    Trotzdem freue ich mich wenns kommt...:rolleyes:
     
  12. Sashtheflash87, 13.06.2010 #12
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Naja wenn du noch in so einer welt lebst in der das netz nicht mehr als wlan g hergibt...
    ^^
    Ich hab btw 100mbit anbindung von kabelbw.de ;-) also macht wlan N schon sinn ;-)
     
    janus_01 bedankt sich.
  13. Psycholein, 13.06.2010 #13
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    also mein Desire schafft nicht mehr als 10mbit, dann ist die CPU völlig ausgelastet
    einzig positiv wäre, dass man n-only einstellen könnte, sonst seh ich keinen Vorteil für ein n-Wlan
     
  14. Sashtheflash87, 13.06.2010 #14
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    also ich habe vorher bei rapidshare mit ca 3MB/s runtergeladen. mit dem desire.. das macht für mich ungefähr 3*8= 24 Mbit/s also deutlich mehr als 10 Mbit
    hast u froyo schon drauf? vllt liegts ja daran das das desire mit 2.1 nicht so schnell die daten verarbeiten kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
  15. Psycholein, 13.06.2010 #15
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hab noch 2.1 drauf, wäre natürlich cool, wenn es mit 2.2 schneller werden würde
    Welche Verschlüsselung benutzt du bei deinem WLAN? Vllt liegt da auch der Grund und die CPU wird dafür eingespannt, was ich eigentlich nicht glaube
     
  16. Sashtheflash87, 13.06.2010 #16
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Nutze WPA2 PSK connected echt fix und geht auch superschnell ab.. aber froyo hat ja mit dem jit compiler schon rechenvorteile gegenüber 2.1 vllt liegt ja darin der speed unterschied?
     
  17. Psycholein, 13.06.2010 #17
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    jo, halte ich auch für wahrscheinlicher
     
  18. mmeidl78, 13.06.2010 #18
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Also wenn's dich beruhigt ich hab mit KabelBW Internet hier 50mbit (100mbit möglich) - kann dir also mit Sicherheit sagen, dass ich 300mbit per W-Lan benötige, da mit dem g-Standart nichtmal die vollen 50mbit über W-Lan transferiert werden können. Nutze ich aber n-draft mit 300mbit kommen die vollen 50mbit bei meinem Macbook an.

    Um Fragen zu vermeiden. Ich benötige die 50mbit nicht wirklich - aber die sind von den Kosten günstiger als meine teils schlechten 3mbit über 1x1 und dergleichen.

    Grüßle

    Mike
     
  19. cinereous, 14.06.2010 #19
    cinereous

    cinereous Gast

    Leute wenn ihr draft-n benötigt mit der vollen Bandbreite, wieso kauft ihr euch dann keine Geräte dafür? Desire hat g-Spezifikationen imho. Und mal ehrlich, es is ein Telefon letztendlich mit max 32GB "Festplatte". Wie schnell wilslt du die vollmachen? ;)
     
  20. mmeidl78, 15.06.2010 #20
    mmeidl78

    mmeidl78 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    15.05.2010
    @cinereous:

    Wenn der Chip vorhanden ist - wäre es doch sinnvoll, n-draft auch auf dem Desire zu nutzen? Mal auf die Idee gekommen, das manche Leute ihr Netzwerk daheim auf n-only umstellen möchten? Meins ist "nur" noch auf g für mein Desire. Alle Laptops etc. nutzen mittlerweile n-draft. Da würde ich es bevorzugen auch das Desire auf n stellen zu können. Hat in meinem Fall aber 0,nix mit Speed auf dem Desire zu tun. Ich bin mir schon im Klaren, dass das nur ein Smartphone ist und ob eine App in 3 Sekunden oder in 5 Sekunden heruntergeladen ist, macht auch nichts aus :)

    mfg

    Mike
     

Diese Seite empfehlen