1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN nach sturz kaputt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von derk1988, 18.07.2010.

  1. derk1988, 18.07.2010 #1
    derk1988

    derk1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Moin!
    Mir ist gestern mein Milestone aus der Hosentasche gefallen ohne sichtbare oder bedienungstechnische Schäden bis ich heute bemerkt habe, dass das WLAN nicht mehr funktioniert.
    Es werden zwar WLAN-Netze angezeigt mit denen ich mich auch verbinden kann nur können trotz eigentlich guter Verbindung keine Internetseiten oder ähnliches geladen werden. Auch mehrmaliger Neustart brachte nichts.
    Das "normale" Internet (ohne WLAN) funktioniert übrigens weiterhin.

    Hat einer schon die selben Erfahrungen gemacht bzw kann mir einer helfen was ich bei meinem Problem machen könnte?
     
  2. AnGeLo^, 18.07.2010 #2
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Mach doch mal ein Nandroid-Backup und flashe dann eine Full SBF. Wenn es dann immer noch nicht geht ist wohl der WLAN-Adapter beschädigt worden. Wenn es denn geht aus dem Nandroid-Backup die Data Partition zurückspielen und gucken ob es dann immernoch geht.
     
  3. TimeTurn, 18.07.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Vor einem full SBF würde ich erstmal noch einen Wipe versuchen.
     
  4. derk1988, 18.07.2010 #4
    derk1988

    derk1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Danke für die Tipps!
    Ich habe jetzt aber noch eine andere "Entdeckung" gemacht:
    Die t-mobile Hotspots in Mc Donalds funktionieren komischer weise ohne Probleme.
    Andere offene WLAN Netzwerke aber immer noch nicht.
    Kann sich das einer erklären?
     
  5. chasy, 18.07.2010 #5
    chasy

    chasy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.03.2010
    klingt eher nach einem softwareseitigen defekt ... probier die oben genannten tipps mal aus und berichte dann :)
     
  6. derk1988, 19.07.2010 #6
    derk1988

    derk1988 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.06.2010
    So habs auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktionierte im 2. Anlauf wieder wie gehabt.
     
  7. TimeTurn, 20.07.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sach ich doch (werkseinstellungen = Wipe) :p
     

Diese Seite empfehlen