1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan-Netz immer wieder verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mimitoto, 11.01.2012.

  1. mimitoto, 11.01.2012 #1
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Galaxy mein Wlan-Netz nicht mehr findet oder genauer gesagt, dass er es vergessen hat. :crying: Erst komme ich problemlos rein, wenn ich dann Wlan wieder ausschalte und das nächste Mal erneut aktiviere, erscheint zwar der vergeben Name meiner Fritzbox 7170, aber er verbindet sich nicht mit der Box mit der Meldung: "Außerhalb des Bereichs, gesichert mit WPA/WPA2 PSK".
    Dann gebe ich wieder die Netz-SSID und danach den Netzwerkschlüssel ein und bin wieder über Wlan verbunden. An der Fritzbox wurde nichts geändert.
    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte :blushing: ?
    Ich habe mich unter SuFu durchgewunden, konnte jedoch kein passendes Thema hierzu finden. Bitte nicht schimpfen, wenn es doch was ähnliches gibt. Ich würde mich dann über den entsprechenden Link sehr sehr freuen.
    Wäre natürlich für jede Hilfe dankbar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
  2. Pumeluk2, 11.01.2012 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Hallo,

    nichts gefunden? So so ...

    Hier geht es um eine Fritzbox ...

    Hier ist es wohl ein anderer Router, aber das gleiche Problem ...

    Und von sechs bis sieben weiteren Threads mit "WLAN verschwindet" im Titel weiß ich ebenfalls ...

    Sei es drum: Teste mal ob in deinem Router die DHCP-Lease Time auf unendlich/Immer steht.
     
    mimitoto bedankt sich.
  3. mimitoto, 11.01.2012 #3
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Zunächst vielen Dank für Deine Antwort, nur leider haben diese beiden Tipps mir nicht weiter geholfen. Ich habe keine Wlan-Abbrüche, sondern wenn ich drin bin, bleibe ich auch drin und haben keinen Abbruch.
    Wenn ich dann beim nächsten Mal Wlan wieder aktiviere, zeigt er dann meine Fritzbox an, hat es aber verloren. Ich gebe dann wieder die Netz-SSID und danach den Netzwerkschlüssel ein und alles funzt.
    Und das nervt, ist aber eben nicht jedesmal der Fall - einfach nach Lust und Laune :crying:
    Vielleicht gibt´s ja noch mehr Vorschläge :blink:
     
  4. achim1064, 11.01.2012 #4
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo,

    mal die Einstellungen der Fritz!Box sichern, diese auf Werkseinstellungen setzen und danach die Einstellungen wieder zurück schreiben.
    Hat schon einige ungeklärte Probleme mit der 7170 behoben
     
    mimitoto bedankt sich.
  5. DeAndi, 12.01.2012 #5
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    oder schaue dir mal deinen Deckel von deinem S2 an ob der richtig auf deinem S2 sitzt.
    Der Deckel ist nähmlich gleichzeitig die Antenne für das Wlan.

    Noch was, hast du ein original Rom auf denem S2 ?

    Steht im Wlan-Log der FB etwas über den Verbindungsversuch deines S2 ?
     
  6. Bodo, 12.01.2012 #6
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Hier geht es um das galaxy s. Ohne der 2. :rolleyes:

    *Tapatalk*
     
  7. DeAndi, 12.01.2012 #7
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    ok streiche die 2 oben :)
     
  8. n0va, 12.01.2012 #8
    n0va

    n0va Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Und streiche das mit dem Akkudeckel :p Da ist sicher keine Antenne drin, der ist komplett aus Plastik :D
     
  9. mimitoto, 12.01.2012 #9
    mimitoto

    mimitoto Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hey DeAndi, ich hab das Galaxy S I9000 mit original Firmeware Gingerbread 2.3.3 :D
    Am Deckel liegt´s nicht, es passiert ja nur hier bei mir Zuhause, bei meinen Freunden komme ich immer problemlos rein :thumbup:

    aber er hält bombastisch :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen