WLAN nicht mehr funktionstüchtig

B

bra.ja

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

mein WLAN geht nicht mehr, auch WLAN-Tethering ist davon betroffen.
m.E. fing es damit an, das ich in der Tasche mehrfach das Muster falsch eingegeben habe, bis ich mich schließlich mit meinem Google-Konto an dem Handy neu "anmelden" bzw. bestätigen mußte.

Erst danach hatte ich wieder gewohnten Zugriff auf das Telefon, die Daten und alles andere sind weiter vorhanden.

Nur kann ich mich nicht mehr in mein WLAN einbuchen - er versuch immer eine IP-Adresse abzurufen, auch bei anderen Netzwerken, offen oder verschlüsselt ist dabei egal.
Ebenso beim Tethering. Ich kann über meinen Kindle die Verbindung zum MiniPro nicht mehr aufbauen.

Nach einem Wipe geht alles korrekt, allerdings möchte ich nicht mein Telefon komplett wieder einrichten.

Kann ich irgendwo eine Einstellung etc. löschen/zurücksetzen was nur WLAN betrifft? Cache und Dalvik bereits gelöscht.

Danke für eure Hilfe!

----------

System:

CM9.0.0-Mango vom 10.8.
Kernel 2.6.32.9.
 
Schalte mal Wifi aus und lösche alle dateien in /data/misc/dhcp soll vielen Arc Usern geholfen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: bra.ja
Danke Dir.

Aber: Ich habe jetzt zwei Dateimanage versucht.
bei beiden befindet sich in /data kein Inhalt.

muß ich über die shell rein? oder liegt vielleicht grundsätzlich hier mein Problem das /data leer sind

EDIT:
kurz über adb eingelesen - bisher ja nur kurz für den Bootunlock gebraucht - hier war /data nicht leer.
Und nach dem löschen der datein: WLAN geht wieder.

Vielen Dank!!

Grüße
BJ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.620
Android Nutzer 76
A
K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.664
MiniProX10
M
Zurück
Oben Unten