1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN nicht zu verbinden [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Mugar, 06.10.2009.

  1. Mugar, 06.10.2009 #1
    Mugar

    Mugar Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Moin,

    ich habe einen D-Link DIR-615 Router und würde diesen gerne nutzen um mit mein Magic zumindest schonmal mit meinem Google-Account abgleichen zu können solange ich noch auf meine neue SIM-Karte warte.

    Nun stellt sich mir leider folgendes problem, welches ich auch noch nicht mit der Forensuche lösen konnte:

    Mein WLAN wird zwar vom Handy gefunden, auch die Verschlüsselung wird richtgig angezeigt und wenn ich verbinden möchte erhalte ich die Schlüsselabfrage, aber danach passiert rein garnichts mehr.
    Ich habe inzwischen sowohl WEP als auch WPA2-Verschlüsselungen durchprobiert und auch einmal komplett ohne Verschlüsselung, alles ohne Erfolg. Wenn ich das WLAN anwähle und auf "verbinden" klicke passiert nichts mehr weiter. Ich bekomme in der Statusleiste kein Symbol für WLAN und mit wird auch im Menü nicht angezeigt, dass ich verbunden wäre.

    Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem?

    Gesendet wird übrigens auf b/g/n-Mixed.

    Danke schonmal,
    Mugar

    €: habs durch weiteres rumgefummel gelöst:

    Wer ein ähnliches Problem haben sollte und den Thread hier mal per Suche findet: Entweder hat das Magic Probleme mit dem IEEE 802.11-Standard oder mit Umlauten im WLAN-Namen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2009

Diese Seite empfehlen