WLAN nicht zu verbinden [Gelöst]

M

Mugar

Neues Mitglied
1
Moin,

ich habe einen D-Link DIR-615 Router und würde diesen gerne nutzen um mit mein Magic zumindest schonmal mit meinem Google-Account abgleichen zu können solange ich noch auf meine neue SIM-Karte warte.

Nun stellt sich mir leider folgendes problem, welches ich auch noch nicht mit der Forensuche lösen konnte:

Mein WLAN wird zwar vom Handy gefunden, auch die Verschlüsselung wird richtgig angezeigt und wenn ich verbinden möchte erhalte ich die Schlüsselabfrage, aber danach passiert rein garnichts mehr.
Ich habe inzwischen sowohl WEP als auch WPA2-Verschlüsselungen durchprobiert und auch einmal komplett ohne Verschlüsselung, alles ohne Erfolg. Wenn ich das WLAN anwähle und auf "verbinden" klicke passiert nichts mehr weiter. Ich bekomme in der Statusleiste kein Symbol für WLAN und mit wird auch im Menü nicht angezeigt, dass ich verbunden wäre.

Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem?

Gesendet wird übrigens auf b/g/n-Mixed.

Danke schonmal,
Mugar

€: habs durch weiteres rumgefummel gelöst:

Wer ein ähnliches Problem haben sollte und den Thread hier mal per Suche findet: Entweder hat das Magic Probleme mit dem IEEE 802.11-Standard oder mit Umlauten im WLAN-Namen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.531
Biergottnick
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.163
theobichecker
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.375
mr-n
M
Zurück
Oben Unten