1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan nutzen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Alina, 28.04.2010.

  1. Alina, 28.04.2010 #1
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin so kann man es fast sagen ein Handyneuling. Mein letztes war ein Nokia 6670 von Anno weiß nich was.

    Nun wird in den nächsten Tagen das Spica eintrudeln und ich mach mir natürlich schon gedanken.

    Haltet mich für dumm, aber brauch ich einen speziellen Vertrag um das Handy mit Wlan nutzen zu können? Oder ist die nutzung "kostenlos" bzw. kann ich wie als wenn es ein neuer Läppi wäre einfach damit On gehen? So hab ich das nämlich verstanden.

    Ich muss wohl noch vieeel Lesen.

    lg
     
  2. s-i.m.o-n, 28.04.2010 #2
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Du kannst dein Wlan so nutzen, als wäre es dein Laptop/Desktop, es entstehen keine Kosten!
     
    Alina bedankt sich.
  3. blackspica, 28.04.2010 #3
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Alina,

    erst einmal herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.de.

    Wenn Du keine Datenflatrate hast und nur über Wlan surfen willst,
    solltest Du dir als ersten APNDroid aus dem Market holen um den Datenverkehr über 3G/EDGE/GPRS zu unterbinden.
    Für Wlan brauchst Du keinen speziellen Vertrag, nur einen Wlan-Router zu Hause und Hot-Spots unterwegs wo Du drauf zugreifen kannst.


    Gruß
    blackspica
     
    Alina bedankt sich.
  4. Alina, 28.04.2010 #4
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Supi Danke :)

    Eine Datenflat hab ich nich, hab einen ganz einfachen Vertrag von O2. 100 Freiminuten Teln + 100 SMS...

    Market? Ist das eine Menüunterkategorie?

    lg
     
  5. markus75, 28.04.2010 #5
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    market ist der android markt wo du tausende apps (viele davon gratis) zum download findest ...

    der ist auf dem spica schon installiert, einfach mal reinschauen wenn du es hast :)
     
  6. SvenniBenni, 28.04.2010 #6
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Bei o2 ist das so schön einfach ne Flat dazuzubuchen, ich hab z.B. die HandySurfFlatrate für 10€/Monat.
    In Kombination mit einem WLAN-Heimnetz unschlagbar.

    Du kannst die sogar einen Monat lang kostenlos testen wenn du FREESURF an die 4545 per SMS schickst. Auf O2 Handy-Surfen kannst du dir auch die Konditionen anzeigen lassen (kurz: 200mb in bis zu 7.2MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit; 10€/Monat; Mindestlaufzeit: 3 Monate)
     
  7. Alina, 28.04.2010 #7
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010

    Jetzt werden viell.einige mit den Augen rollen hähä, aber ich weiß immer noch nicht so richtig was Apps sind *umfall*

    Bin zwar im Internet ganz fit würd ich sagen (Facebook, Meinvz, Foren) Aber Apps hab ich noch nie genutzt bzw. mich darüber belesen, dsa werd ich wohl auch mal tun müssen.

    lg
     
  8. SvenniBenni, 28.04.2010 #8
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Apps ist die Abkürzung für Applikationen bzw. applications.
    Ein gutes Facebook-App ist z.B. Bloo (gibt es kostenlos als unstable)
     
  9. s-i.m.o-n, 28.04.2010 #9
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Apps bedeutet Programme.
    Das Wort wird seit dem es das Iphone gibt nurnoch verwendet xD
     
  10. Alina, 28.04.2010 #10
    Alina

    Alina Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Und wofür sollen sie gut sein? :confused: Bis jetzt konnte ich gut ohne Apps leben :cool:

    lg
     
  11. s-i.m.o-n, 28.04.2010 #11
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Es gibt alles mögliche an Apps, z.B. andere Musik Player, Wlan Manager, Spiele, nutzlose Programme usw. Schau doch einfach mal hier, da siehste was es so für tolle sachen für dein Handy gibt ;) Android Market
     
  12. SvenniBenni, 28.04.2010 #12
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du kannst zB Spiele installieren; To-Do-Listen; Widgets, etc...
     

Diese Seite empfehlen