WLAN nvram warning: Err = 0x10 behoben

jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
97
Hi,
Orginal Seite von hier:Fix Wifi nvram warning: err 0x10

alle die das Problem mit WLAN nvram warning: Err = 0x10 haben.
Meinen Download entpacken auf die SDKarte kopieren.
Mit RootExplorer in /data/nvram/APCFG/APRDEB die beiden Dateien
WIFI und WIFI_CUSTOM mit meinem download überschreiben.
Jetzt sollte die nvram warning unter WLAN weg sein.:thumbsup:

:sad:Leider mußte ich fest stellen, dass wenn ich das Handy neu starte, wieder WLAN nvram warning: Err = 0x10 da ist.
Das heißt es hält nur so lange bis zum neu start und man muß es wieder machen wie oben beschrieben.

 

Anhänge

  • WIFI_NVRAM_Files.zip
    800 Bytes · Aufrufe: 1.299
  • 11275856-verwirrt-emoticons.jpg
    11275856-verwirrt-emoticons.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 2.329
  • 08-01-04_no237_handy.jpg
    08-01-04_no237_handy.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 1.039
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cubotx10ooe und starbright
So hier noch eine Möglichkeut die WLAN MAC wieder richtig zustellen.
Mit RootExplorer in /data/nvram/APCFG/APRDEB WLAN auf den PC kopieren.
Dann mit dem Hex Editor öffnen und in der ersten Spalte wie auf den Bildern zu sehen ist ändern. Die Mac Adresse findet man unter dem AKKU Oben.
Dann wieder zurück kopieren und die Warnung ist weg aber hält nur bis das Handy neu gestartet wird, dann muß es wieder von der SDKarte kopiert werden.
Warum es nicht bleibt weis ich bis jetzt nicht.Ich habe schon unter Berechtigungen schreiben alle Haken rausgemacht. Ich suche weiter.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 2.065
  • 2.jpg
    2.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 1.788
  • 3.jpg
    3.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 1.838
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.723
  • 5.jpg
    5.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.702
ich habe das Problem. ? Gibt es neue Erkenntnisse dies fix zu beheben?
 
Moin,
für alle,die das Problem noch haben,ich habe diese Lösung!
Statt das Passwort,womit man sich bei der Netzwerkverbindung anmeldet(also Taskleiste,Netzwerkverbindung,richtige Verbindung anklicken und Passwort zum Verbinden mit dem Netzwerk eingeben,so ging die Anmeldung beim alten Router)den Sicherheitsschlüssel aus den "Eigenschaften für Dratlosnetzwerk" für die Verbindung (bei mir nur eine Zahlenreihe) eingeben!
Läuft ohne root oder Extraprogramme.Auch nach einem Neustart alles OK
Viel Erfolg!
Willi
Freelander PD103GF
 
super Tip!!! funktioniert einwandfrei.
bei den neueren Geräten heißt es Netzwerkschlüssel.Findet man in der Fritzbox/Sicherheit
Danke
 
Zurück
Oben Unten