WLAN nvram warning: Err = 0x10 - HowTo erstellen

R

Rincee

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Kinders, ich hab gerade dieses miese
WLAN nvram warning: Err = 0x10
Problem.

Ich möchte gern alle Info zu dem Thema sammeln, um hier für das L3 wieder ein TUT zusammenzuschieben, damit andere L3-User damit klarkommen können.

Wer hilft?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
"Orginal Seite von hier:Fix Wifi nvram warning: err 0x10

alle die das Problem mit WLAN nvram warning: Err = 0x10 haben.
Meinen Download entpacken auf die SDKarte kopieren.
Mit RootExplorer in /data/nvram/APCFG/APRDEB die beiden Dateien
WIFI und WIFI_CUSTOM mit meinem download überschreiben.
Jetzt sollte die nvram warning unter WLAN weg sein.:thumbsup:"

Das hab ich hier gefunden. funktioniert aber nicht.
Die Warnung ist zwar weg, aber WLAN geht immer noch nicht.
Den Download findet man im Originalpost hier im Forum, woanders steht, dass das aber auch klappt, wenn man die beiden Dateien einfach löscht. Kann ich noch nicht bestätigen.


FXR WiFi fix APP bringts auch nicht, jetzt ist die NVRAM-Warnung wieder da.
[doublepost=1484562937,1484558922][/doublepost]HMM... Wie es aussieht, ist die MAC-Adresse auch nicht mehr FIX, sondern wird zufällig neu vergeben, und die Seriennummer vom FON ist auch n Platzhalter. Wird immer besser.
[doublepost=1484563025][/doublepost]Bislang alles ziemlich fruchtlos. @MarkusK, kannste mal Deinen Einfluss geltend machen und hier ein paar Cracks mit dazu holen?
 
Soll ich die aus dem Hut zaubern? :lol:
 
Hmm... wenn du das kannst gerne :) Aber ich glaub, wenn Du da jemanden mit der Nase drauf Stupst, hat das einen gewissen Einfluss. Ich schilder das Thema mit Hinweis auf den neuen Thread mal im Stock ROM-Thema, vielleicht mach ich so mehr drauf aufmerksam. Schon komisch, dass das WLAN mal so gar nicht mehr geht, hat kurz funktioniert und sich anschlissend komplett weggehängt.
[doublepost=1484565241,1484563432][/doublepost]Hmm... hat sich hier bei mir alles in Wohlgefallen aufgelöst, kurioserweise... Ich hab keinen Schimmer, was genau dazu geführt hat, ich verbuchs mal unter "Magic Resurrection".

Hilft mir natürlich beim Erstellen eines TUTs nicht wirklich weiter, ich kann ja schlecht schreiben "probiert den ganzen +++ aus, frickelt 2 Tage dran rum, und BUMS - es Geht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Posting von Fäkalsprache bereinigt. [MarkusK]

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.719
mitchde
M
Zurück
Oben Unten