1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von MFRicker, 18.05.2011.

  1. MFRicker, 18.05.2011 #1
    MFRicker

    MFRicker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hi Leute, weiß einer wie ich meine gespeicherte Wlan-Paßwörter im A500 anschauen und gegenfalls ändern oder auslesen kann ?

    Gruß
     
  2. speedyG2110, 19.05.2011 #2
    speedyG2110

    speedyG2110 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich habe da leider keine Möglichkeit gefunden. Ich hatte bei der ersten Einrichtung einen falschen Schlüssel eingegeben. Habe dann das WLAN-Profil gelöscht und neu angelegt.
     
  3. kragi, 19.05.2011 #3
    kragi

    kragi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Wenn du unter Einstellungen Wlan etwas länger auf deinen Netzwerk Namen drückst, hast du die Möglichkeit es zu bearbeiten, sprich das Passwort zu ändern. Es wird allerdings nicht angezeigt.
     
  4. MFRicker, 19.05.2011 #4
    MFRicker

    MFRicker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ok erstmal Danke,

    nach meinem Wissen legt doch Android eine Datei ab in der diese Informationen gespeichert sind.

    Hat die schon einer gefunden und wie lest man diese aus ?

    Gruß Micha
     
  5. krid.of-k, 19.05.2011 #5
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    DerGoth bedankt sich.
  6. MFRicker, 19.05.2011 #6
    MFRicker

    MFRicker Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Oh die werde ich gleich mal ausprobieren.

    Vielen Dank

    Gruß Micha

    Nachtrag: Oh sehe gerade es sind Rootrechte nötig, dann werde ich wohl noch weiter suchen müssen. Ich möchte mein Tablet vorerst nämlich nicht rooten.

    Aber Danke
     
  7. j-m.s, 25.05.2011 #7
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Ich habe viele WLAN-Passworte für verschiedene WLANs gespeichert.
    Sind die weg, wenn ich ein update mache?
    Wie kann ich die sichern?
     
  8. spitzwolfi, 25.05.2011 #8
    spitzwolfi

    spitzwolfi Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hallo,
    ich habe mich jetzt schon durch diverse Foren geklickt, aber z.T. viele alte und unbrauchbare Antworten gefunden.
    Ich will gerne mein HTC Legend (Froyo) auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Das Wichtigste sind meine verschiedenen WLAN-Netzwerke.
    Ich suche nach einer Möglichkeit, diese zu sichern (Backup ect.) da ich mir nich alle Keys aufwendig wieder besorgen will.

    Was sind die besten, bzw. sichersten Möglichkeiten (Apps)?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    Danke

    keiner ne idee??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2011
  9. szallah, 27.05.2011 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    wenn du root hast kannste mal nach wpa_supplicant.conf suchen. je nach handy haste da alles AP's drinstehen. die wieder ins system zu kopieren als ich neu aufgesetzt hatte hat aber aus irgendeinem grund nicht funktioniert. aber so haste wenigstens die passwörter im klartext vorliegen und kannst dich dann bei bedarf neu einloggen wenn du mal wieder bei entsprechendem AP bist...
     
  10. email.filtering, 27.05.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das hängt wohl sehr davon ab, wie "groß" das Update sein wird. Von 1.6 auf 2.1 ist sicherlich alles weg, von der 2.0.1.A.0.47 auf die 2.1.1.A.0.6 könnten sie überleben. Wie man diese sichern kann, habe ich mir noch nie überlegt, zumal ich "meine" WLAN-Passwörter im Kopf bzw. als Notiz gespeichert habe.
     
  11. email.filtering, 09.09.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2011
  12. j-m.s, 09.09.2011 #12
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    danke, aber dazu muss man das handy rooten.
     
  13. email.filtering, 09.09.2011 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Natürlich, wie sonst sollte man auf die Daten der Systempartition zugreifen können. Außerdem hat man das als ambitionierter Smartphone-User ohnedies (schon) gemacht. Bist ja auch im sonstigen Leben (hoffentlich) Dein eigener Herr, vor allem am heimischen Computer (Stichwort: Admin(istratorrechte)). ;)
     
  14. Snake3, 28.09.2011 #14
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Der Topic sagt alles.
    Mit welcher App kann ich das am besten machen?
    Ich will nicht immer mit CWM ne alte Version herstellen nur wegen der ganzen pw fuers wlan...

    Alos bitte vorschläge.
     
  15. Thyrion, 28.09.2011 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  16. Snake3, 28.09.2011 #16
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    1. app taugt nix.
    2, kostet was und somit unmöglich
    TB kann das aber wie heisst die apk oder was auch immer
     
  17. Snake3, 30.09.2011 #17
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Jap, sowas dachte ich mir - ich stelle einfach zu schwierige fragen.
     
  18. Thyrion, 30.09.2011 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ist keine APK und heißt, wie ich oben schon geschrieben habe: "WLan Access Points". Aber das hättest du sicher auch herausbekommen, wenn du dir die Liste in TB mal angeschaut hättest :rolleyes2:
     
  19. mizch, 30.09.2011 #19
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Zu schwierig? Weiß nicht ... Würdest Du eventuell in Betracht ziehen, dass auf einen Beitrag der Art

    keiner Lust hat, sich auf weitere Diskussionen einzulassen? So geht es mir.
     
    Thyrion bedankt sich.
  20. Snake3, 30.09.2011 #20
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Dein post hat mir ungeheur geholfen - nennt man Spam... .
    Aber um kurz auf deine Kritik einzugehen:
    Was soll ich da ´s schön reden?
    soll ich totale Freude vortäuschen über 2 Proggys die nix taugen bzw. wovon ich 1 nicht nutzen kann und das andere nicht funktioniert - echt witzlos.

    Kann aber zu.

    @ Thyrion:
    WLAn Acccess Points kann genauso die umschreibung auf english sein fuer das Standart-WLAN-App oder etwas ähnliches.
    Hatte sie auch schon auf verdacht gesichert.
    Aber da das auch nicht zur datei passte die das 1. Proggy savete, war das alles recht fraglich.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s5 wlan passwort anzeigen

    ,
  2. android wlan passwort übertragen

    ,
  3. gespeicherte wlan passwörter anzeigen android

    ,
  4. wlan passwort anzeigen s5,
  5. wlan passwort auf neues handy übertragen,
  6. passwort wlan anzeigen android,
  7. wlan Passwörter übertragen Android ,
  8. wlan passwörter auf neues handy übertragen,
  9. wlan passwort auf tablet anzeigen,
  10. wlan schlüssel android anzeigen samsung a5