WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hi Leute, weiß einer wie ich meine gespeicherte Wlan-Paßwörter im A500 anschauen und gegenfalls ändern oder auslesen kann ?

Gruß
 
Ich habe da leider keine Möglichkeit gefunden. Ich hatte bei der ersten Einrichtung einen falschen Schlüssel eingegeben. Habe dann das WLAN-Profil gelöscht und neu angelegt.
 
Wenn du unter Einstellungen Wlan etwas länger auf deinen Netzwerk Namen drückst, hast du die Möglichkeit es zu bearbeiten, sprich das Passwort zu ändern. Es wird allerdings nicht angezeigt.
 
Ok erstmal Danke,

nach meinem Wissen legt doch Android eine Datei ab in der diese Informationen gespeichert sind.

Hat die schon einer gefunden und wie lest man diese aus ?

Gruß Micha
 
Oh die werde ich gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank

Gruß Micha

Nachtrag: Oh sehe gerade es sind Rootrechte nötig, dann werde ich wohl noch weiter suchen müssen. Ich möchte mein Tablet vorerst nämlich nicht rooten.

Aber Danke
 
Ich habe viele WLAN-Passworte für verschiedene WLANs gespeichert.
Sind die weg, wenn ich ein update mache?
Wie kann ich die sichern?
 
Hallo,
ich habe mich jetzt schon durch diverse Foren geklickt, aber z.T. viele alte und unbrauchbare Antworten gefunden.
Ich will gerne mein HTC Legend (Froyo) auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Das Wichtigste sind meine verschiedenen WLAN-Netzwerke.
Ich suche nach einer Möglichkeit, diese zu sichern (Backup ect.) da ich mir nich alle Keys aufwendig wieder besorgen will.

Was sind die besten, bzw. sichersten Möglichkeiten (Apps)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Danke

keiner ne idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du root hast kannste mal nach wpa_supplicant.conf suchen. je nach handy haste da alles AP's drinstehen. die wieder ins system zu kopieren als ich neu aufgesetzt hatte hat aber aus irgendeinem grund nicht funktioniert. aber so haste wenigstens die passwörter im klartext vorliegen und kannst dich dann bei bedarf neu einloggen wenn du mal wieder bei entsprechendem AP bist...
 
Das hängt wohl sehr davon ab, wie "groß" das Update sein wird. Von 1.6 auf 2.1 ist sicherlich alles weg, von der 2.0.1.A.0.47 auf die 2.1.1.A.0.6 könnten sie überleben. Wie man diese sichern kann, habe ich mir noch nie überlegt, zumal ich "meine" WLAN-Passwörter im Kopf bzw. als Notiz gespeichert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, aber dazu muss man das handy rooten.
 
Natürlich, wie sonst sollte man auf die Daten der Systempartition zugreifen können. Außerdem hat man das als ambitionierter Smartphone-User ohnedies (schon) gemacht. Bist ja auch im sonstigen Leben (hoffentlich) Dein eigener Herr, vor allem am heimischen Computer (Stichwort: Admin(istratorrechte)). ;)
 
Der Topic sagt alles.
Mit welcher App kann ich das am besten machen?
Ich will nicht immer mit CWM ne alte Version herstellen nur wegen der ganzen pw fuers wlan...

Alos bitte vorschläge.
 
1. app taugt nix.
2, kostet was und somit unmöglich
TB kann das aber wie heisst die apk oder was auch immer
 
Jap, sowas dachte ich mir - ich stelle einfach zu schwierige fragen.
 
Ist keine APK und heißt, wie ich oben schon geschrieben habe: "WLan Access Points". Aber das hättest du sicher auch herausbekommen, wenn du dir die Liste in TB mal angeschaut hättest :rolleyes2:
 
Zu schwierig? Weiß nicht ... Würdest Du eventuell in Betracht ziehen, dass auf einen Beitrag der Art

Snake3 schrieb:
1. app taugt nix.
2, kostet was und somit unmöglich
TB kann das aber wie heisst die apk oder was auch immer

keiner Lust hat, sich auf weitere Diskussionen einzulassen? So geht es mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Thyrion
mizch schrieb:
Zu schwierig? Weiß nicht ... Würdest Du eventuell in Betracht ziehen, dass auf einen Beitrag der Art



keiner Lust hat, sich auf weitere Diskussionen einzulassen? So geht es mir.

Dein post hat mir ungeheur geholfen - nennt man Spam... .
Aber um kurz auf deine Kritik einzugehen:
Was soll ich da ´s schön reden?
soll ich totale Freude vortäuschen über 2 Proggys die nix taugen bzw. wovon ich 1 nicht nutzen kann und das andere nicht funktioniert - echt witzlos.

Kann aber zu.

@ Thyrion:
WLAn Acccess Points kann genauso die umschreibung auf english sein fuer das Standart-WLAN-App oder etwas ähnliches.
Hatte sie auch schon auf verdacht gesichert.
Aber da das auch nicht zur datei passte die das 1. Proggy savete, war das alles recht fraglich.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
333
Harald01
Harald01
H
Antworten
1
Aufrufe
314
holms
holms
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten