WLAN-Passwort anzeigen / auslesen / sichern / übertragen

wobs schrieb:
- Was bedeutet denn "gerootet"? Ist das nicht "Terminal aufmachen und root werden" wie man es vom Computer (also vom richtigen Leben ;) ) her kennt?

Nur dass Du das su Binary erst auf Dein Fon bringen musst. Es ist nämlich standardmäßig nicht drauf und es ist auch sinnvoll, dem Standard-Anwender keine Root-Rechte zu ermöglichen. Das Draufbringen des Binaries nennt man ‚rooten’ und weil Du mit Bordmitteln kein S-Bit („Werde-zum-Eigentümer” (also Root)) gesetzt bekommst, braucht es dafür besonderer Tricks. Im Unterforum zu Deinem Gerät findest Du alles Nötige beschrieben.
wobs schrieb:
- Was ist ein "File Explorer" ? [1] Etwa ein Dateimanager oder auch Filemanager? [2] Wie kann man damit denn eine App installieren?
1) Ja und 2) die meisten installieren eine apk dann, wenn man sie anklickt - aber das su-Binary bekommst Du damit nicht installiert, jedenfalls nicht mit S-Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:

und das zu finden in den Einstellungen unter Datenschutz ;-)... es gibt auch Roms da steht in dem kleingedruckten nicht genau mit bei was da gesichert wird... aber die WLAN Passwörter werden auch da gesichert, goggle hat also die WLAN Standorte und passend dazu die Passwörter...

d9e7cb32-a028-18f8.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Wollte Wissen ob es irgendwie möglich ist die gespeicherten Passwörter für die bekannten WLAN Netzwerke auszulesen.
Bekomme bald ein neues S2 (swap) und weiss zb das Passwort für in der Schule nicht mehr (hatten es damals mal für ein Projekt bekommen)...

Mfg

Sent from my Commodore C64 using Tapatalk Floppy Disk
 
wlan passwörter hacken ist nicht legal.
 
Die Passwörter werden im System als Klartext gespeichert. Wer suchet der findet.
Mehr sag ich dazu nicht.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Roxy schrieb:
wlan passwörter hacken ist nicht legal.

??
Ich will hier nichts hacken sondern nur die Passwörter, die ich selber schon einmal in mein Handy eingegeben habe nochmal einsehen...
Habs gefunden, vielen Dank fürs zusammenführen der Threads. Hab den via sufu in Tapatalk nicht finden können

Sent from my Commodore C64 using Tapatalk Floppy Disk
 
Zuletzt bearbeitet:
Shen schrieb:
??
Ich will hier nichts hacken sondern nur die Passwörter, die ich selber schon einmal in mein Handy eingegeben habe nochmal einsehen...
Habs gefunden, vielen Dank fürs zusammenführen der Threads. Hab den via sufu in Tapatalk nicht finden können

Sent from my Commodore C64 using Tapatalk Floppy Disk

Shen schrieb:
Hi,

Wollte Wissen ob es irgendwie möglich ist die gespeicherten Passwörter für die bekannten WLAN Netzwerke auszulesen.
Bekomme bald ein neues S2 (swap) und weiss zb das Passwort für in der Schule nicht mehr (hatten es damals mal für ein Projekt bekommen)...

Mfg

Sent from my Commodore C64 using Tapatalk Floppy Disk


wobs schrieb:
Könntest Du das mal übersetzen?

Soll das heißen, ich soll mir in irgendeinem Market die App 'Wifi QR-Share' herunterladen und installieren und damit kann ich dann auf das Passwort zugreifen?


:scared: So viel ... ich lach mich echt schlapp....

Ich habe dem Thread ersteller eigentlich eine PM gesendet wo drin steht das man Root braucht bzw es auch APPS im GOOGLE Apps Store gibt (Welcher Market :confused: )
 
Ah hab ich nicht gepeilt weil Tapatalk :D
Habs über den Root Explorer gefunden :)

Sent from my Commodore C64 using Tapatalk Floppy Disk
 
:razz: ich will das alles nicht!
 
:thumbdn: Ha,ha... wirklich sehr hilfreich!
 
Aha wenn das so sein sollte dann ist man gar nicht mehr sicher. Aber irgendwo wird doch immer alles irgendwie gespeichert. Mich wundert dies einfach gar nicht mehr und ich finde es langsam nervig immer diese Punkte zu diskutieren.
 
simon94 schrieb:
...ich finde es langsam nervig immer diese Punkte zu diskutieren.

Und das nach nur 5 eigenen Beiträgen und 3T Mitgliedschaft!:thumbsup:

1.) Du kannst gerne weitersappen wenn Dir ein Beitrag zu langweilig wird
2.) Aufklärung und Meinungsaustausch hat wohl noch niemandem geschadet!
 
Denton schrieb:
GOOGLE Apps Store gibt (Welcher Market :confused: )
Tja, stell Dir vor, es gibt Leute, die benutzen ein Smartphone ausgiebig und sind keine täglichen Kunden im "Market". Habe jetzt herausgefunden, dass es den "Google Apps Store" nicht mehr gibt, der heißt jetzt "Google Play". Soviel zu dem Schlapplachen.

Zu Wifi QR:

Zunächst einmal muss ich mir erarbeiten, wie man root wird (da stehe ich trotz 17 Jahren Linux noch im Dunkeln). Dann kann ich weitersehen.

Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
simon94 schrieb:
irgendwo wird doch immer alles irgendwie gespeichert.
Irgendwo wird alles gespeichert, aber die Frage ist auch wie und warum...
Und ob es bei dir oder auf Servern gespeichert wird.
 
Estoroth schrieb:
(Sofern du Android4 drauf hast)
Nee, ist nur 2.2.2.

Da muss ich mal nach einem vernünftigen HowTo für das "rooten" suchen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
332
Harald01
Harald01
H
Antworten
1
Aufrufe
313
holms
holms
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
122
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten