WLAN-Passwort bei s4 mini stets neu eingeben

N

Noobie

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor kurzem ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy s4 mini sich nach dem Start nicht mehr ins WLAN einwählt. Ich habe dazu gegoogelt, viele Threads, aber keine Lösung gefunden.

Ich weiß nur, dass es viele Monate problemlos geklappt hat. Jetzt muss ich nach jedem Neustart das WLAN neu auswählen und das Passwort neu eingeben. Bei der Fritz-Box liegt kein Problem und das uralte Android-Handy meiner Freundin loggt sich stets automatisch ein.

Hab es schon mit Apps wie WiFi Manager probiert, das aber bloß ein paar Zusatzinfos anbietet, aber keine weiteren Funktionen. Auch WiFi Fixer hat nichts gebracht. Eine Funktion "Passwort speichern" such ich in der Standard App vergebens. Manche Funktionen, die in Foren angegeben worden sind, gibt es schlichtweg nicht bei mir. Und ja, WLAN ist aktiv.

Ich hatte ein paar Apps, die standardmäßig mit ausgeliefert werden, deaktiviert, weil sie Funktionen zu haben schienen, die ich nicht benötige. Und frage mich, ob es daran liegen könnte. Jedenfalls wäre ich für Rat dankbar.
 
Mal die Liste deaktivierter AddOns: Blurb - Kasse, ChatON, Drive, Dropbox, Flißboard, Google Play Music, Google+, Hangouts, Picasa Uploader, Play Games, Samsung Push Servic, TalkBack, TripAdvisor, WatchOn, Yahoo Finance, Yahoo News.
 
An den deaktivierten Apps wird es nicht liegen. Alle diese habe ich ebenfalls deaktiviert und einige noch dazu. Keine Probleme mit WLAN.
Welche Firmware hast du drauf?
 
Android 4.4.2
Build KOT49H.I19195XXUCNE6
 
Da bin ich auch überfragt. Sehr oft sind WLAN-Probleme aufgetreten nach dem Update auf Android 5.
Ich würde mal den Samsung-Service anrufen und das Problem schildern.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
Zurück
Oben Unten