1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN PEAP MSCHAPv2

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von THEcRiteK, 09.03.2012.

  1. THEcRiteK, 09.03.2012 #1
    THEcRiteK

    THEcRiteK Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hey Comm

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :cool2:

    Wir verwenden in unserer Firma das Samsung Galaxy X-Cover. Dieses ist bei uns im WLAN.

    Folgende Informationen:

    Zwei Zertifikate wurden von uns auf das Telefon gespielt und installiert
    Die User authentifizieren sich mit ihrem User welcher im AD besteht.
    Verbindung aufbauen ist kein Problem. Funkt super

    Nun zu meinem Problem:

    Da wir vorbildlich sind müssen die User alle 5 Wochen ihr Passwort ändern. Somit funktioniert WLAN natürlich nicht mehr da noch das alte Passwort hinterlegt ist. Leider meldet Android nichts das ein neues Passwort eingegeben werden muss weil das alte nicht mehr stimmt, sondern probiert so lange eine Verbindung aufzubauen bis das Konto gesperrt wird ...

    Mich bringts schon zur weisglut :cursing:

    Es gibt anscheinend einfach keine Lösung für das Problem. Entweder hat/kann Android sowas nicht oder es ist Einstellungssache wobei ich nicht wüsste woich das Einstelle.

    Es sollte so wie beim iPhone funktionieren...Zertifikate werden automatisch geladen sofern man bestätigt...WLAN Einstellungen werden automatisch gefunden und das Passwort wird auch automatisch nach der Änderung im AD abgefragt.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen