WLAN plötzlich keine Verbindung

P

pezet

Neues Mitglied
1
Hallo, gestern war alles noch ok, heute verbindet das Smartphone nicht mehr mit dem WLAN.
Habe bereits 2 verschiedene Router (unterschiedliche Standorte) getestet, bei jedem das gleiche. Das WLAN verbindet sich kurz , so 2 sek., dann geht das Zeichen aus.
Wenn ich neu starte, ist das WLAN auch sofort da, aber noch bevor ich den PIN eingegeben habe ist es wieder verschwunden.
Das Cubot ist nicht gerootet.
Mein großes Problem ist, ich fahre Donnerstag ins Ausland und habe da nur Internetzugang über WLAN.
Kann mir jemand schnell und unkompliziert helfen?
LG pezet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich denke, da gibts auf die Schnelle nur einen Versuch.

Möglichst alle Daten sichern, und dann zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Das sollte alles wieder ins Lot rücken, anderenfalls ist was defekt.

Viele Grüsse
Mathi
 
ich war jetzt bei Bekannten und da funktionierte das WLAN (O2)! Also liegt es nicht an Cubot. Die beiden anderen Router waren von Vodafone DSL.
Bei mir zu Hause habe ich einen PC und ein Laptop (Windows 8) sowie ein Tablet (Android 4.4.2) ausprobiert, alle funktionieren. Bis gestern lief ja auch mein Cubot einwandfrei.
Hat das mit den Werkseinstellungen eigentlich einen Sinn?
Ich hoffe ja jetzt, daß es mit dem "fremden" Netz auch klappt.
Über meine Probleme zu Hause werde ich mich dann kümmern, wenn ich wieder zurück bin.
Kann es sein, daß Vodafone irgendwas verstellt hat?
LG pezet
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.915
klausrocky
K
H
Antworten
13
Aufrufe
15.434
det-happy
det-happy
A
  • Androidbastler0815
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Androidbastler0815
A
Zurück
Oben Unten