WLAN-Problem an Funkwerk aka Bintec-Router

B

bimbam

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,
mein G1 läßt sich nicht ins WLAN des o.g. Routers einbinden.
Bei dem Router handelt es sich um einen bintec R232bw und zusätzlich um ein Funkwerk W500 (HotSpot).

Ich komm mit jedem WLAN-fähigen Gerät auf das Netzwerk, egal welches Laptop (Asus, HP, Acer, Sony, Samsung, Powerbook) oder Handy (iPhone, Nokia, SE, BB) nur das G1 verweigert sich.
WAP2 - Schlüssel wird zwar angenommen, allerdings wird keine IP zugewiesen.
Auch manuelles Einrichten der Verbindung über das G1 funktioniert nicht.

Am Router/HotSpot möchte ich keinesfalls irgendwelche Änderungen vornehmen, da wie o.b. ansonsten alles rund läuft.
Es gibt eine freie IP-Range für Mobile-Datengeräte (die nach oben genügend Freiraum bietet), an den MAC-Filtereinstellungen kanns auch nicht liegen...
Gibts irgendetwas das ich beim G1 übersehen haben könnte, gabs mit dem Update auf 1.5 auch ein Update für das Radio.img?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube dem Problem auf die Spur gekommen zu sein.
Nach dem ich mein G1 gerootet habe und von RC7 direkt auf die FW-Version zx128 gegangen bin (danke hierfür) funktioniert WLAN mit o.g. Router und AccessPoint wieder reibungslos.
Da die FW von zx128 nicht das Radio-Update von CRB17 beinhaltet, gehe ich davon aus, dass hier der Hund begraben liegt.
Evtl. kann ja jemand die Veränderungen der Radio-Versionen von 1.1 RC9 (RC7) zu 1.5 CRB17/43 darlegen...oder einen Link posten...
Hauptsache es läuft wieder alles wie gewohnt und gewünscht.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.370
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
Zurück
Oben Unten