1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem auf Toshiba AC100

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von dynabook, 26.04.2011.

  1. dynabook, 26.04.2011 #1
    dynabook

    dynabook Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,

    ich bin nicht nur hier im Forum, sondern auch bei Android völlig neu. Ich habe mir gerade den Toshiba AC100 gekauft, und bin bisher auch ganz zufrieden, habe aber ein großes Problem mit dem WLAN.

    Ich habe bisher drei Netze ausprobiert: das Netz an meiner Hochschule ging völlig problemlos, aber bei meinem Netz zu Hause und in dem Café um die Ecke gibt es Probleme. Die Netze werden beide erkannt, aber wenn ich dann draufklicke und auf "connect" klicke, passiert danach gar nichts mehr - das jeweilige Netz wird zwar weiterhin in der Liste angezeigt, aber es findet keine Verbindung statt, und es kommt auch keine Fehlermeldung. Mit meinem Windows-Notebook funktionieren auch diese Netze problemlos.

    Könnt Ihr mir da helfen?


    Vielen Dank!
     
  2. Gitarrenpabst, 28.05.2011 #2
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo, hier auch ein WLAN Problem:

    Das Toshiba AC100 registriert die verfügbaren WLAN-Verbindungen und zeigt die Signalstärke an. Aber gleichzeitig meldet es den betreffenden Anschluss als "deaktiviert".
    Was ist zu tun?
    Danke für Tipps und Hinweise - habe gerade anscheinend ein Brett vor´m Kopf :huh:
     
  3. BarbaraJosephine, 29.05.2011 #3
    BarbaraJosephine

    BarbaraJosephine Gast

    Ich habe ein sehr ähnliches Problem und noch keine Lösung gefunden. Hardware intakt. Verfügbare Netzwerke (z.B. Fritz! Phone Box...) angezeigt, die Signalstärke, die Sicherheit des betreffenden Netzes. Sodann: " (Zugang ) deaktiviert ".
    Es wäre prima, wenn Sie einen Vorschlag für mich hätten - ich wäre wirklich sehr dankbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2011
  4. matula, 29.05.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habt ihr evtl. einen MAC-Adressenfilter auf dem Router aktiviert?
    Ich hatte Problem noch nicht.
     
  5. Gitarrenpabst, 29.05.2011 #5
    Gitarrenpabst

    Gitarrenpabst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hi,

    Ja, ich denke auch. Einfach mal am Router die Netzwerkverschlüsselung rausnehmen - mit Toshiba AC100 verbinden lassen - und dann Verschlüsselung am Router wieder einstellen. Hört sich fast an, als ob das Hinzufügen neuer WLAN Geräte am Router (z.B. FritzBox) nicht aktiviert ist.
    :winki:
     
  6. Phasenspringer, 30.05.2011 #6
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Probleme macht nach meiner Erfahrung, wenn die Routerkennung (SSID) nicht gesendet wird!
     
  7. turbopole, 19.08.2011 #7
    turbopole

    turbopole Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo Zusammen,

    ich habe die gleiche Probleme und langsam kriege ich die Kriese.
    Am Anfang hat der WLAN gut funktioniert, hatte das Toshiba zur Reparatur geschickt gehabt, seitdem ständig nur Probleme!!!
    Mal bricht der WLAN zusammen, dann zeigt er den vollen Empfang und der WLAN geht trotzdem nicht:cursing:

    Ich hatte schon die IP auf statisch geschaltet und scheinbar hat es vorerst funktioniert, 10 min. später geht es wieder nicht, die Einstellungen in der Firtzbox überprüft alles ist klar, das Netz wird erkannt...

    Hat schon jemand von Euch vielleicht das Problem in den Griff bekommen???:confused2:
     
  8. Landogar, 21.08.2011 #8
    Landogar

    Landogar Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.01.2011
    bei mir hilft manchmal w-lan ausmachen und wieder an und manchmal hilft nur ein neustart... mal gehts 10 minuten gut, mal 2 tage... kein system zu erkennen
     

Diese Seite empfehlen