1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan problem beim G1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Salatman, 29.05.2010.

  1. Salatman, 29.05.2010 #1
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hi ich habe ein Problem mit dem W-lan und dem G1.
    Ich besitze eine Dlink Dir 300 und ich kann mich nicht mit dem internet verbinden aber meine psp und meine wii schaffen und das htc hero vom freund geht auch aber nur mein G1 nicht.
    Dhcp ist aus Wlan ist gut eingestellt bin am verzweifeln denn es steht dass es sich verbunden hat und dann gehts doch nicht.Danach hab ich einen Custom-Rom installiert und dachte es würde sich was ändern.

    Beim Freund klappt das Wlan mit der Fritzbox

    Mfg Salatman:D
     
  2. Kranki, 29.05.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    WLAN auf Kanal 12 oder 13 und WLAN Rechtliche Domain auf 11 Kanäle? Wäre so das einzige, was mir so spontan als mögliche Ursache einfällt.
     
  3. Denowa, 29.05.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hängt hinter dem D Link noch ein Modem mit eigener IP? Dann das auf dem D Link als Gateway und DNS eintragen. Falls nicht, dann auf dem G1 die IP des D Link als Gateway + DNS eintragen.

    Hatte dasselbe Problem mal mit einem TP Link AP. Mein Notebook konnte über den AP surfen, mein G1 nicht, obwohl erfolgreich verbunden. Nachdem ich die IP des Routers unter Network und DHCP als Default Gateway + Default DNS eingetragen hatte, ging es auch mit dem G1.

    Nicht vergessen beide Geräte nach der Konfig Änderung neu zu starten ... ;)
     
  4. Salatman, 29.05.2010 #4
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    So die Kanäle sind automatisch eingestellt und hab es auch getestet und es klappt nicht

    @DetWAR ich weiss jetzt nicht wie ich das machen soll jo hab nen anderen router dran und habe dhcp aus.Könntest du mir genauer erklären wie ich das machen soll:D
    mfg Salatman
     
  5. Denowa, 29.05.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Da ich den D Link Dir 300 nicht kenne, geschweige denn seine Konfigurationsoberfläche, kann ich Dir da nicht wirklich weiter helfen. Vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum dasselbe Gerät und kann Dich da durch lotsen.
     
  6. iLoveMyAndroid, 29.05.2010 #6
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Wenn er dir sagt das dein G1 verbunden ist. Aber du keinen Internet Zugang hast vermute ich stark das etwas mit der manuellen WLAN-Konfiguration nicht funktioniert.

    Kontrolliere die nochmal.

    Sonst verwende mal folgende Einstellungen.
    Wie oben schon erwähnt
    Unter Wlan-Einstellungen -> Erweitert -> Rechtliche Domain auf 14 Kanäle stellen.

    Mac Filter hast du ja nicht bzw. richtig konfiguriert. Sonst würdest du dich nicht verbinden können.

    Kontrolliere nochmal IP-Adresse, Gateway, Netzmaske und DNS-Server.

    Vielleicht mit dem Rechner vergleichen, was dort eingestellt ist.

    Testweise einfach mal die Wlan-Verschlüsselung rausnehmen und DHCP einstellen und schauen ob es dann funktioniert.

    und dann erst DHCP deaktivieren und schauen ob es mit manuell eingestellen Ip-Adresse noch funktioniert. Falls ja, Wlan Verschlüsselung wieder aktivieren.

    Gruß
     
  7. Salatman, 29.05.2010 #7
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ich hab keine statische ip
    mfg saltman
     
  8. Salatman, 29.05.2010 #8
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Habe alles versucht dhcp an aus ohne verschlüsselung automatischer kanal und kanal 6 alles probiert meine psp hat internet nur mein g1 nicht :confused:

    Bitte ich brauche andere ideen
    mfg salatman
     
  9. Denowa, 29.05.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich kann mich nur wiederholen, trage die IP deines DSL Modems/Routers als Default Gateway und Default DNS ein, dann sollte es gehen. Als Default DNS kannst Du ja auch mal die 8.8.8.8 testen.
     
  10. Salatman, 30.05.2010 #10
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  11. iLoveMyAndroid, 30.05.2010 #11
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kann mich DetWAR nur anschließen, da dein Router kein eigenen DSL Modem hat solltest du das auf jedenfall machen.

    Wenn es dann nicht geht. Weiß ich auch nicht weiter und müsste mal in mich gehen.

    Kannst ja auch mal genau die IP Einstellungen der PSP übernehmen, diese sollte dann natürlich nicht im WLAN sein so gibt es einen IP-Adressen Konflikt.

    Gruß
     
  12. Salatman, 07.06.2010 #12
    Salatman

    Salatman Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Problem Gelöst---->Neuen Router gekauft Netgear ich empfehle niemanden einen D-link Router zu kaufen der rin G1 sein eigen nennt.
     

Diese Seite empfehlen