1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem! Bitte dringend um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Milestone_Poweruser, 21.11.2010.

  1. Milestone_Poweruser, 21.11.2010 #1
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hei Leute ,
    ich habe eben meine SD Karte formatiert ! Lief alles wunderbar , jedoch komme ich nicht mehr ins Internet via Wlan . :( Es wird mir eine bestehende Verbindung angezeigt doch ich kann nicht ins Netz ! Unser Router ist ein Speedport aber vorher hatte ich mit diesem ja auch keine Probleme .

    Danke für eure Hilfe

    Lg Milestone_Poweruser
     
  2. Finntroll82, 21.11.2010 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Da die SD-Karte nichts mit dem system oder Wlan zu tun hat... ich denke bei Problem liegt woanders.
     
  3. X5-599, 21.11.2010 #3
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hast du dein Gerät schon mal neu gestartet?

    Ich habe manchmal auch das Problem dass ich nicht in mein W-LAN komme. Ich starte das Gerät neu und bisher hat das immer funktioniert.
     
  4. Milestone_Poweruser, 21.11.2010 #4
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich hab das Gerät schon neugestartet hab auch schon in sämtlichen anderen Foren gelesen aber bis jetzt hat nichts gescheites gepasst ! Ich habe eine Verbindung zum Router aber eben nicht ins Netz . Hab schon alles mögliche probiert . Jedoch kann es nur an der Speicherkarte liegen weil es vor 3 Stunden bevor ich die Speicherkarte neu gemacht habe noch funktioniert hat . :(
    Mir fällt jetzt auch spontant nichts mehr ein was ich noch tun könnte

    Lg Milestone_Poweruser
     
  5. mailtoalf, 21.11.2010 #5
    mailtoalf

    mailtoalf Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hast Du schonmal dein W-lan entfernt und danach erneut aktiviert.
    Also unter Einstellungen/Drahlos&Netzwerke/W-lan Einstellungen/W-lan Netzwerke, dein W-lan Anschluss lange drücken und Netzwerk entfernen.
    Danach nochmal Key eingeben und wiederverbinden.
    Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.
    Alkoholpegel ist etwas erhöht. :smile:
     
  6. szallah, 22.11.2010 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @Milestone_Poweruser

    schon auf die idee gekommen einfach mal den router neu zu starten? :rolleyes:

    ich hab generell immer probleme mit dem wlan... wenn ich online gehen will mach ich das so:
    quick settings öffnen - wlan aktivieren - mobiles netzwerk deaktivieren (davon gibt's 2, ich benutze das ohne den schraubenschlüssel - was wichtig ist in meinem vorgehen) - den wlan-punkt im quick settings öffnen um zu den einstellungen zu kommen - verbindung wird aufgebaut - menü verlassen - quick settings schließen - newsrob starten und warten bis unten die webung angezeigt wird.

    wenn das nicht geht, dann muss ich in 99% der fälle der router aus- und einschalten. und wenn das nicht geht, dann das milestone neu starten.
     
  7. L4ch3s1s, 22.11.2010 #7
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Samsung S7, Sony Z1 Compact, Motorola V50,
    Tablet:
    Ipad 2
    Wearable:
    kommt mir nicht ins Haus
    Jupp ist bei mir das selbe phänomen manchmal geht das wlan sogar 2 oder 3 tage ohne murren und dann muss ich den router neustarten (könnte an der routingtabelle des routers liegen dass die etwas durcheinander kommt - durch einen neustart legen die "meisten" router die tabelle neu an)
     
  8. TimeTurn, 22.11.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Was habt ihr für verkorkste Router :flapper:

    Meine FRITZ!box läuft wochenlang ohne Neustart problemlos - die ist inzwischen auch schon fast 3 Jahre alt (im Januar isse 3).
     
  9. Milestone_Poweruser, 22.11.2010 #9
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hei Leute ,
    erstmal danke für die schneller Hilfe . Ich bekomme es aber immer noch nicht hin . Das Netzwerk hab ich schon entfernt und wieder neu hinzugefügt . Hat nichts gebracht . Ein einfacher Reboot des Handys hat auch nicht funktioniert . Den Router hab ich auch neu gestartet und es geht immer noch nicht . Ich weiß wirklich nicht mehr woran es liegen könnte . Und vorallem das Lustige ist ja , dass es gestern Mittag noch funktioniert hat und das ohne jegliche Probleme .. -.-

    Lg Milestone_Poweruser
     
  10. Bandit, 22.11.2010 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Und du hast nur die sdcard formatiert? Sonst rein gar nichts geändert? Wenn er ne Verbidnung zum Router bekommt und der das Phone nicht ins Netz lässt, würde ich primär auf den Router tippen, statt auf's MS.
     
  11. Milestone_Poweruser, 22.11.2010 #11
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja das habe ich auch erst getippt . Aber mit anderen Geräten (Laptop's , Nokia x6 , iPod Touch) komme ich auch problemlos ins Netz . Ich habe ja auch eine Verbindung zum Router aber eben nicht ins Netz . Ich kann auch mit dem Browser vom Milestone auf die Konfigurationsseite des Routers gehen !

    Lg Milestone_Poweruser
     
  12. Bandit, 22.11.2010 #12
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Und das MS holt sich die IP über DHCP?
     
  13. Milestone_Poweruser, 22.11.2010 #13
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ja! ganz üblich über DHCP

    Lg Milestone_Poweruser
     
  14. Bandit, 22.11.2010 #14
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Keine Idee mehr, was das sein kann. SuFu bringt auch nix?
     
  15. edehahn, 22.11.2010 #15
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    wenn du auf die konfigurationsseite des routers kommst, ist das der beweis, dass die verbindung steht. ich tippe auf ein DNS problem. versuch mal eine IP im browser aufzurufen. z.b. 72.14.255.104 (Google)
     
    Milestone_Poweruser bedankt sich.
  16. Milestone_Poweruser, 22.11.2010 #16
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hei edehahn . Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Ja , wenn ich die IP Adresse eingebe öffnet sich Google ! Aber was muss ich als DNS Adresse eingeben . Bisher ging es ja auch immer ohne DNS !

    Vielen Dank schonmal ! :)
     
  17. edehahn, 22.11.2010 #17
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Milestone_Poweruser bedankt sich.
  18. Milestone_Poweruser, 22.11.2010 #18
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hei ,
    ich bin mit Android noch nicht so vertraut dass ich ins Verzeichnis eingreifen möchte . Kann ich mir mit sowas mein Milestone komplett crashen oder ist das harmlos und ich kann es gewissenlos ausführen ?

    Lg Milestone_Poweruser
     
  19. edehahn, 22.11.2010 #19
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
  20. Milestone_Poweruser, 22.11.2010 #20
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Ich habe es versucht , bekomme aber jetzt eine Fehlermeldung im Recovery Modus beim installieren der Update.zip von OpenRecovery . Sie lautet :" E:EOCD marker occours after start of EOCD"
    Ich habe gelesen , dass ich einen neueren Bootloader in meinem System habe und somit OpenRecovery nicht nutzen kann !

    Danke für die Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen