1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem (für Anfänger verständlich)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Blink182-4life, 18.06.2011.

  1. Blink182-4life, 18.06.2011 #1
    Blink182-4life

    Blink182-4life Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo,

    bin neu hier also verzeiht mir wenn ich ein paar Dinge falsch mache ^^
    Ich weiß dass diese Thema schon so oft besprochen wurde,aber ich habe kein fachwissen .Es wäre also nett wenn ihr euch laienverständlich ausdrücken könntet.
    Folgendes Problem: Wenn ich das sgs mit dem Router verbinen möchte steht dort: verbindung wird hergestellt... scannen... verbindug wird hergestellt...
    und dann kommt wieder getrennt.

    Hab ich das passwort vllcht falsch eingegeben ? brauche ich einen code?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. fetteente, 18.06.2011 #2
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Beiträge:
    903
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Ja, das sieht nach PW falsch aus. Die Vebindung wird versucht und abgebrochen, es kommt keine entsprechende Fehlermeldung
     
  3. Blink182-4life, 18.06.2011 #3
    Blink182-4life

    Blink182-4life Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    danke für die schnelle antwort

    könnte es auch am mac filter liegen wenn ja wie schalte ich ihn aus?
     
  4. Smurfy82, 18.06.2011 #4
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Kann sein, da musst du in den Einstellungen des Routers nachschauen. Bei den Fritzen versteckt sich die Einstellung direkt unter WLAN.
     
  5. Blink182-4life, 18.06.2011 #5
    Blink182-4life

    Blink182-4life Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Tut mir leid für die dumme frage aber wo finde ich die einstellungen des routers?
     
  6. gokpog, 18.06.2011 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du nichts verstellt hast, dann ist meist ein Aufkleber mit den Zugangsdaten direkt auf dem Router (Rückseite).
     
  7. Blink182-4life, 18.06.2011 #7
    Blink182-4life

    Blink182-4life Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    auf der unterseite des routers steht nur wpa und der netzwerkschlüssel der allerdings geändert wurde... oder täusche ich mich wenn ich denke dass netzwerkschlüssel das passwort ist!?
    ich habe das passwort nocheinmal neu eingegeben aber es klappt immer noch nicht ...es muss allerdings am router liegen da mein bruder mit dem wildfire auch nicht reinkann.
     
  8. Olley, 18.06.2011 #8
    Olley

    Olley Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Wenn ihr noch nicht einmal euer passwort kennt von eurem router dann solltet ihr euch erstmal damit befassen. In der regel kann.man auch im router sein pw finden so geht es zumindest mit meinen d-link.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Blink182-4life, 18.06.2011 #9
    Blink182-4life

    Blink182-4life Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    das pw is nich dass problem!!!! ich muss den mac filter und all das ausschalten aber ich weiß nicht wo und wie!!

    kann mir bitte jemand sagen wo ich die einstellungen bezüglich mac filter usw. ändern kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
  10. tom24, 18.06.2011 #10
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Alle Einstellungen deines Routers findest du bei einer FritzBox wenn du in die Adresszeile deines Browsers fritz.box eingibst. Bei anderen Routern wird es sicher ähnlich sein. Du findest es garantiert in der Bedienungsanleitung, oder wenn du googelst.
     

Diese Seite empfehlen