WLAN-Problem (für Anfänger verständlich)

B

Blink182-4life

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier also verzeiht mir wenn ich ein paar Dinge falsch mache ^^
Ich weiß dass diese Thema schon so oft besprochen wurde,aber ich habe kein fachwissen .Es wäre also nett wenn ihr euch laienverständlich ausdrücken könntet.
Folgendes Problem: Wenn ich das sgs mit dem Router verbinen möchte steht dort: verbindung wird hergestellt... scannen... verbindug wird hergestellt...
und dann kommt wieder getrennt.

Hab ich das passwort vllcht falsch eingegeben ? brauche ich einen code?

Vielen Dank im voraus
 
Ja, das sieht nach PW falsch aus. Die Vebindung wird versucht und abgebrochen, es kommt keine entsprechende Fehlermeldung
 
danke für die schnelle antwort

könnte es auch am mac filter liegen wenn ja wie schalte ich ihn aus?
 
Kann sein, da musst du in den Einstellungen des Routers nachschauen. Bei den Fritzen versteckt sich die Einstellung direkt unter WLAN.
 
Tut mir leid für die dumme frage aber wo finde ich die einstellungen des routers?
 
Wenn du nichts verstellt hast, dann ist meist ein Aufkleber mit den Zugangsdaten direkt auf dem Router (Rückseite).
 
auf der unterseite des routers steht nur wpa und der netzwerkschlüssel der allerdings geändert wurde... oder täusche ich mich wenn ich denke dass netzwerkschlüssel das passwort ist!?
ich habe das passwort nocheinmal neu eingegeben aber es klappt immer noch nicht ...es muss allerdings am router liegen da mein bruder mit dem wildfire auch nicht reinkann.
 
Wenn ihr noch nicht einmal euer passwort kennt von eurem router dann solltet ihr euch erstmal damit befassen. In der regel kann.man auch im router sein pw finden so geht es zumindest mit meinen d-link.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
das pw is nich dass problem!!!! ich muss den mac filter und all das ausschalten aber ich weiß nicht wo und wie!!

kann mir bitte jemand sagen wo ich die einstellungen bezüglich mac filter usw. ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Einstellungen deines Routers findest du bei einer FritzBox wenn du in die Adresszeile deines Browsers fritz.box eingibst. Bei anderen Routern wird es sicher ähnlich sein. Du findest es garantiert in der Bedienungsanleitung, oder wenn du googelst.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.716
VDR-Fan
VDR-Fan
Zurück
Oben Unten