1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Problem - Kein Netzwerkscan möglich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Blooom, 26.12.2010.

  1. Blooom, 26.12.2010 #1
    Blooom

    Blooom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das HTC Desire HD und versuche seitdem in das heimische WLAN Netzwerk zu kommen.
    Jedoch bekomme ich immer die Meldung "Netzwerkscan nicht möglich" bzw. "Fehler", wenn ich das WLAN versuche zu aktivieren.
    Nun habe ich das Handy bereits auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, das Problem besteht jedoch immer noch.
    Mit meinem Laptop komme ich ohne Probleme (auch ohne Eingabe von Passwörtern etc.) ins Wlan.
    Technik-Genie bin ich leider keiner, daher hoffe ich, dass mir auf einfachem Wege geholfen werden kann :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  2. Mukkemann, 08.01.2011 #2
    Mukkemann

    Mukkemann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hi ich habe auch das Problem seit ein paar Tagen.
    Irgendwie ist das komisch es ging einige Stunden nicht und plötzlich so in der nacht und heute Morgen lief das. Dann ging es wieder nicht.

    Bluetooth geht dann auch nicht. Werkseinstellung usw hab ich auch alles gemacht es muss irgend was anderes sein. Meine Freundin hat das Wildfire und die hat Wlan, das muss mit der Software zusammen hängen, den es geht ja mal und dann wieder nicht ohne das ich etwas mache.

    Leider hab ich O2 so das ich noch nicht das neue Update bekommen kann.

    Über hilfe würde ich mich sehr freuen, hatte zwar auch schon mit dem gedanken an Debrandig gedacht aber irgendwie habe ich mir das noch nicht so zugetraut da das ja auch n haufen schotter kostet.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  3. cash58, 10.10.2011 #3
    cash58

    cash58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hallo liebe Leute,

    heute Morgen auf dem Weg zur Uni ist mir mein DHD ziemlich brutal auf den Boden gefallen. Von außen hat es zwar keine großen Schäden abbekommen, jedoch glaube ich, dass mein Wlan Adapter kaputt gegangen ist.
    In der Uni, und auch Zuhause, bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ein "Netzwerkscan nicht möglich ist".
    Ich habe das DHD jetzt seit ca. 10 Monaten und könnte es evt noch einschicken.
    Zunächst meine Frage: Hatte bereits jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?
    Zum anderen ist mein DHD gerootet (Eng S-Off, Radio S-Off), damals mit der One-Click Methode, also ohne Goldcard etc. Würde es reichen wenn ich eine T-Mobile RUU 139. draufklatschen würde und die Radio zurücksetzen würde, wie hier
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...sicherung-s-off-fuer-das-dhd.html#post1197635

    Vielen Dank schonmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  4. TimeTurn, 10.10.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du eventuell einen Riss im Batteriefach oder SIM-Deckel? Da sind jeweils Antennen drin, weis aus dem Stand nur nich ob die WLAN-Antenne im Batteriefach oder SIM-Fach ist. Schau auch mal ob die Kontaktfedern noch OK sind.

    Ansonsten ja, am besten vorher mit dem Radio-Tool die T-Mobile CID setzen, dann RUU rauf, das bügelt dann HBoot S-Off, root, Recovery, Radio und Splash screen.

    //EDIT: Habe Deinen Thread mal in einen gleichartigen alten Thread verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  5. cash58, 10.10.2011 #5
    cash58

    cash58 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Ja also das habe ich auch schon kontrolliert, ich hatte Probleme dabei die Batterie rauszubekommen. Da ist so eine kleine Wölbung :S
    Wie es aussieht habe ich die Antenne beschädigt. Ich meine, dass ich dieses Problem vorher nicht hatte.

    Danke für den Tipp !
     
  6. Sleepwalker, 10.10.2011 #6
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Die Netzsuche sollte auch ohne Antenne möglich sein. Nur der Empfang ist dann schlechter.
    Mein DHD ist gerade ohne beide Antennen im WLAN-Netz...als Test :D

    Eine Antenne bzw. Abdeckung gibt es beim Support von HTC, falls du zufällig einen Spalt o.ä. zw. Abdeckung und Telefon hast ;)


    PS: Die WLAN-Antenne dürfte nach meinem Empfangsqualitätssprung her im Akkudeckel sitzen :D Mobilfunk im Sim- & SD-Deckel
     

Diese Seite empfehlen