WLAN Problem mit Firmware P1000XXJK5

So, ich hab mir heute ein zweites NEUES und auch OFFENES + nicht gebrandetes Tab zugelegt und auch hier hab ich den GLEICHEN FEHLER !!!
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass jetzt beim 2. Tab nicht mehr gleich neu gebootet wird, sondern "KERNEL PANIC UPLOAD MODE" kommt.

Die Daten vom 2. Tab:
PDA: P1000XWJJ3
PHONE: P1000XXJID
CSC: P1000OXXJJ2

SALES CODE: ATO (da sind übrigens gleich insgesamt 26 Codes zur Auswahl vorhanden!)

Kies-Meldung: Die neueste Version ist auf dem verbundenen Gerät bereits installiert.



Wie gesagt, jetzt hab ich 2 verschiedene Tabs und bei beiden der gleiche Fehler - also wohl unwahrscheinlich, dass es am Tab liegt und das WLAN-Modul defekt ist ... ?!

Noch zur Info:
Ich habe 2 WLAN-Router.
1 x Dlink (Wlan n) - WPA2, SSID auf unsichtbar
1 x Netgear (Wlan g) - WPA2, SSID auf unsichtbar

Wenn ich beide Verbindungen am Tab "händisch" anlege und dann Verbindung ON ... OFF ... ON,
stürzt mein Tab ab und bootet neu (am 1. Tab) bzw. schreibt "KERNEL PANIC UPLOAD MODE" (am 2. Tab) ...

Ich hab zwar am 2. Tab eine ältere Firmware drauf, aber im Prinzip ist es der selbe Fehler ...


Und jetzt der Clou:
Alle Verbindungen am Tab löschen.
Und wenn ich jetzt z.B. am Netgear-Router meine SSID sichtbar schalte und dann am Tab nur noch das Kennwort eingebe, verbindet er ganz normal und speichert die Verbindung.
Lege ich jetzt eine zweite Verbindung "händisch" an, funktioniert es (auch nach dem ON-OFF-ON Spielchen) !

Es ist mir ein Rätsel ...


lg
buggy69


edit: Kies-Meldung hinzugefügt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
buggy69 schrieb:
Es ist mir ein Rätsel ...


lg
buggy69

Mir auch....

Ich will mich nicht wiederholen, aber: Wäre ein ein Software Fehler so hätten es doch ALLE und man würde es ständig lesen, es ging ein Aufschrei durch die Weiten des WWW, oder?

Ich vermute nun langsam, dass es an *Deiner* WLAN Konfiguration @Home liegt, evtl. und/auch an den Routern.

Im engsten Freundes- und Familienkreis besitzen nun 4 Leute ein Tab (alles freie Geräte aus dem freien Handel) und ich habe alle dazu überrreden können, zu prüfen, ob man diesen *Deinen* Fehler reproduzieren kann, da allen WLAN extrem wichtig ist.

Niemand vermochte *Deinen* Fehler zu reproduzieren.

Zu meinem und deren WLAN Equipment:
Alles haben Fritz!Box Router (7270, 7390 und W920V(7570)) Ich habe dazu einen Repeater um besser über 2 Etagen im Haus zu kommen mit meinem 7390. Dazu arbeitet in einem Raum noch der W920VFB7570) SSID ist unsichtbar. Das ganze an Telekom VDSL50. Auch alle anderen haben ähnlich Konfigs und alle haben ebenfalls VDSL50 bei der Telekom.

Ist sehr seltsam was bei Dir läuft, doch scheint es wohl eher eine absolute Ausnahme zu sein, dass dieser Fehler unter ganz bestimmten Umständen, vermutlich *Hardware - Router* auftritt.:scared:
 
Sorry, wenn ich diesen Thread nochmal ausgraben muss, aber ich habe auch dieses Problem. Meinen Einstieg in die Android-Welt hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt, als ich mich letzte Woche zwischen Galaxy Tab und dem ersten Apfel-Tab für das Galaxy Tab entschieden habe. Das sehr nette Tab werde ich dann wohl leider wieder zurückgeben müssen, auch wenn ich das nur ungern machen möchte. Aber anscheinend gibt es keine wirkliche Lösung für dieses Problem.

Meine beiden WLAN-Router:

Linksys WRT320N, WPA2-AES PSK, DHCP (aber feste IP-Zuordnung über MAC-Adressen), kein SSID-Broadcast
Huawei E5, WPA2-AES PSK, DHCP, kein SSID-Broadcast
 
Ich kann Dich verstehen, ist sicher ärgerlich.
Kann es aber leider nicht nachvollziehen und bleibe daher dabei, dass es eine sehr, sehr seltene Ausnahme zu sein scheint, da man sehr selten davon liest bzw. hört.

Doch ich muss mich leider wiederholen: Habe keinerlei WLAN Probleme.
Überall Empfang, selbst 1 Etage höher, keine Abbrüche, alles absolut perfekt und schnell. Bin nach wie vor begeistert - und das nicht nur wegen des einwandfreien WLAN Empfangs, sondern insgesamt.
 
Ich bin ja ebenfalls begeistert, zumindest zu 99%. ;) Wenn das WLAN aktiviert ist, funktioniert es auch bestens. Ich darf halt weder das WLAN noch das Tab ausschalten, da es ansonsten beim nächsten Start Probleme mit dem WLAN geben kann.

Und es mag vielleicht eine seltene Ausnahme sein, wobei ich aber zumindest in meinem Fall relativ sicher bin, dass alles korrekt konfiguriert ist. :)

Edith berichtet, was ihr noch aufgefallen ist: wenn ich das WLAN über Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk aktiviere dann scheint es öfter zu Reboots zu kommen, als wenn ich das WLAN über das "Scroll-Down-Menü" am oberen Bildschirmrand (oder wie immer man es auch nennt) aktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es, wenn du WLAN über das Widget "Stromsteuerung" ein- und ausschaltest?
 
Ist aber auch recht seltsam...

Allerdings: In der IT ist wohl fast alles möglich und denkbar.:winki:

Ich kann das WLAN oder/und das Tab aus-und einschalten wie und sooft ich will, es macht keinen Unterschied. Die Verbindung ist immer sofort da und jederzeit stabil, niemals Ausfälle gehabt, selbst 3 Zimmer weiter entfernt, oder 1 Etage höher im Haus vom Router entfernt.
 
frank_m schrieb:
Wie ist es, wenn du WLAN über das Widget "Stromsteuerung" ein- und ausschaltest?
Mehr als "Flugmodus" wird mir da nicht angezeigt, d.h. vermutlich mag das Widget den aktivierten Flugmodus nicht. ;)

Echnaton schrieb:
Ist aber auch recht seltsam...

Allerdings: In der IT ist wohl fast alles möglich und denkbar.:winki:

Ich kann das WLAN oder/und das Tab aus-und einschalten wie und sooft ich will, es macht keinen Unterschied. Die Verbindung ist immer sofort da und jederzeit stabil, niemals Ausfälle gehabt, selbst 3 Zimmer weiter entfernt, oder 1 Etage höher im Haus vom Router entfernt.
Ja, in der IT gibt es definitiv jeden Tag neue spannende Probleme. ;)

Wichtig bei der Nachvollziehbarkeit des Problems: es muss mehr als ein WLAN auf dem Tab eingerichtet sein.
 
kingofcomedy schrieb:
Ja, in der IT gibt es definitiv jeden Tag neue spannende Probleme. ;)

Ja, so ist das und darum bleibt es spannend.

Wichtig bei der Nachvollziehbarkeit des Problems: es muss mehr als ein WLAN auf dem Tab eingerichtet sein

Ja, ist mir bekannt und habe ich auch mehrfach probiert. Ändert aber an meiner Aussage und meinem Ergebnis nichts. Alles läuft wie es sein soll und wie ich es erwarte: Einwandfrei!
 
kingofcomedy schrieb:
Mehr als "Flugmodus" wird mir da nicht angezeigt, d.h. vermutlich mag das Widget den aktivierten Flugmodus nicht. ;)
Was? Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich rede von dem Widget, mit dem man einfach auf 5 Buttons WLAN, Bluetooth, GPS, Hintergrundsynchronisation und die Displayhelligkeit regeln kann. Von Flugmodus finde ich da gar nichts. So wie hier oben im Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Wenn ich bei dem Widget das WLAN-Icon auswähle, dann wird mir nur "Flugmodus" angezeigt, d.h. ich kann im Flugmodus das WLAN über dieses Widget nicht deaktivieren.
 
Das heißt, du betreibst dein Gerät andauernd im Flugmodus? Tritt das Problem auch im normalen Modus auf?
 
Ja, das Problem tritt leider auch im normalen Modus auf.

Schadet es das Gerät immer im Flugmodus zu betreiben?
 
Nein, natürlich nicht. Aber es hätte ja Einfluss auf das Problem haben können.
 
Ja, mir war nach meinem ersten Posting in diesem Thread auch aufgefallen, dass der Threadersteller sein Gerät nicht im Flugmodus betreibt. Aber wie bereits erwähnt tritt das Problem auch im normalen Modus auf.

Ich werde das Tab aber wohl doch behalten. :)
 
kingofcomedy schrieb:
Ich werde das Tab aber wohl doch behalten. :)
Es scheint als wäre das die richtige Entscheidung gewesen, denn nach dem Update auf die FROYO.XXJMG-Firmware konnte ich das Problem bisher nicht mehr reproduzieren. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Tab jetzt seit November 2010 und bisher lief alles ohne Probleme auch das WLAN. Bin auch sehr zufrieden damit und würde es nicht mehr hergeben wollen.

Letzte Woche habe ich die neue Firmware (PDA:JMG/Phone:JMF/CSC:JMG (DBT)) aufgespielt und danach fingen meine WLAN-Probleme an, dass er immer die VErbindung verliert. Habe auch schon alles versucht, wie statische IP-Adresse eingeben, erweitere Einstellungen usw.. Nur noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ich. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen. Vielen Dank.

Viele Grüße
Doreen
 
Setze auf Werkseinstellungen zurück.
 
besten Dank. Habe mein Galaxy Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das WLAN läuft wieder ohne Probleme. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.012
Quality
Quality
T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.994
tinaroyal
T
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.916
harry1960
H
Zurück
Oben Unten