1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem mit UnityMedia-Router (Kabel)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Helmi202, 11.08.2011.

  1. Helmi202, 11.08.2011 #1
    Helmi202

    Helmi202 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,

    wir haben seit 2 Wochen einen D-Link Router von UnityMedia und seitdem ist es uns nicht mehr möglich das W-Lan Netzwerk zu betreten.

    Wir haben ein HTC Wildfire, HTC Desire HD und ein Asus eee Pad und alle drei können keine Verbindung aufbauen.

    Über Laptop läuft es problemlos!
    Das Passwort haben wir auch richtig eingegeben ;-)


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Das Netwerk ist mit WPA/WPA2-PSK gesichert.


    Vielen Dank im vorraus!


    Hoffe ihr schreibt es so simpel wie möglich, wir sind absolut keine Computer/Technik Genies :p
     
  2. Lion13, 11.08.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bei UnityMedia denke ich sofort an Kabel - ist also kein "gewöhnliches" DSL?

    Frage vorab: Bist du sicher, daß das D-Link-Gerät ein richtiger Router ist und nicht nur ein Kabel-Modem? Das wird nämlich von den Kabelanbietern gerne den Kunden zur Verfügung gestellt...

    Wenn es ein Router ist: Ist dort evtl. eingestellt, daß sich nur "bekannte" Geräte einloggen dürfen?
     
  3. Helmi202, 11.08.2011 #3
    Helmi202

    Helmi202 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Hallo,

    ja wir kriegen das über Kabel. Zumindest läuft ein Kabel aus der Wand zu einem schwarzen Kasten. Von da aus geht ein Kabel fürs Telefon und ein Netzwerkkabel für den Router ab. Der Router hat auch ne eigene Antenne etc.
    Also an den Einstellungen hatte ich nichts geändert. Die Laptops kommen auch problemlos rein. Auch unsere Xbox macht keine Faxen.
     
  4. naturelle, 11.08.2011 #4
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Sicherstellen, dass kein MAC-Adressfilter aktiv ist. Das bedeutet, man muss dem WLAN-Router vorher die MAC-Adresse des Gerätes mitteilen, welches sich anmelden darf. Das dürfte aber schon deaktiviert sein, wenn ihr das Laptop "einfach so" nur mit Angabe des Passwort angemeldet bekommen habt.

    Nächster Lösungsansatz:
    Sicherheit nur auf WPA2-PSK stellen, nichts anderes. Als Verschlüsselungsart nur AES angeben, auch hier nichts anderes.

    Falls das alles nicht funktioniert: probeweise die Verschlüsselung komplett deaktivieren (das Netz also "öffnen"), um zu schauen, ob es daran liegt oder nicht schon an was anderem.

    Letzte Option: Router-Firmware updaten.
     
  5. Alfred E. Neumann, 12.08.2011 #5
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi,
    bin auch Unitymedia-Kunde, was man dort bekommt ist meist ein Kabel-Modem, kein Router. So wie du schreibst ist der Laptop online, schalt ihn mal komplett aus und versuche dann eine WLAN-Verbindung mit einem anderen Gerät. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte nur einen PC ins I-Net bringen, das Modem hat nur einen Anschluß. Der Kauf eines kabeltauglichen(!) Routers brachte Abhilfe. Ohne Werbung zu machen, der linksys/Cisco E3000 ist meine Empfehlung:
    Cisco

    mfg
     
  6. naturelle, 12.08.2011 #6
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Merkwürdige Empfehlung. Da hier von WPA(2)-Passwörtern geschrieben wurde, dürfte geklärt sein, dass das Gerät WLAN hat. Und da kann man *immer* mehrere Geräte "ins I-Net bringen".
     
  7. Alfred E. Neumann, 13.08.2011 #7
    Alfred E. Neumann

    Alfred E. Neumann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    ich denke http://www.unitymediaforum.de ist da die bessere Adresse.
    Ich kann nur das weitergeben, was ich weiß. :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan bei unitymedia funktioniert nicht