1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Problem nach Update auf ICS (Android 4.03)

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von mongoos1000, 10.03.2012.

  1. mongoos1000, 10.03.2012 #1
    mongoos1000

    mongoos1000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    Seit dem Update auf 4.0 habe ich ein Problem mit dem W-LAN. Die Verbindung bricht ständig ab und mein Netzwerk wird als "nicht in Reichweite" angezeigt.
    Auf Honeycomb waren diese Probleme nicht da. Gibt es eine Lösung? Habe mein Netzwerk mehrfach gelöscht und das Profil neu eingestellt in den Einstellungen...

    Ist ein downgrade möglich auf 3.0? Wenn ja, wie?

    Danke
     
  2. Holger2001, 10.03.2012 #2
    Holger2001

    Holger2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Habe das gleiche Problem mit dem WLAN über meine Fritzbox. Zum Glück habe ich noch ein zweites WLAN bei mir zuhause und da gibt es keine Probleme.

    Schreibt doch mal welchen Router Ihr verwendet.

    Bei Honeycomb lief es auch mit der Fritzbox ohne Probleme.

    Viele Grüße

    Holger


    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  3. mongoos1000, 10.03.2012 #3
    mongoos1000

    mongoos1000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hi,

    Ich habe eine Fritzbox 3270 :(
    Und leider nur eine.... Dewegen kann Ich das nicht an einem anderem Router ausprobieren. Ich habe jetzt festgestellt das die Verbindung immer verloren geht je weiter ich mich vom Router entferne.
    Also im Moment ist es zwecklos kann mein Tablet ohne Internet nicht verwenden.... Welche Fritzbox hast du? Und wie sieht es bei dir mit der Signalqualität aus?

    Danke.
     
  4. JayVee, 10.03.2012 #4
    JayVee

    JayVee Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    LG V20 DS, Sony Xperia Z5 DS, Sony Xperia Z3 DS
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich hatte ja bereits im Diskussionsthread über meine WLAN Probleme geschrieben. Ich verwende den 1&1 Homeserver 50000, der ja baugleich zur FRITZ!Box 7390 ist.

    Bei Honeycomb (3.2.80) hatte ich ebenfalls keinerlei Probleme.
     
  5. valinet, 10.03.2012 #5
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Ich habe mit der Vodafone Easybox 602 auch mit ICS keine Probleme.
     
  6. Holger2001, 10.03.2012 #6
    Holger2001

    Holger2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Meine Fritzbox ist eine 7270. Sieht also so aus, als ob das Zusammenspiel mit der Fritzbox das Problem ist...

    Viele Grüße

    Holger


    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  7. anhaza, 10.03.2012 #7
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Keine Probleme mit einer Fritzbox 7570.

    Habt ihr mal die Firmware der Fritzbox aaktualisiert?

    Atschuess

    Andreas
     
  8. pepito76, 10.03.2012 #8
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich hab auch Probleme mit WLAN seit ich ICS habe.
    Als Router benutze ich den von Alice , Alice IAD 7570 vDSL , glaube ist unter der haube auch ein FritzBox .
    Bei mir ist Signal gut (habe immer 3-4 balken ) , aber trostdem komme ich fast nie ins Internet .
    Bin am rumprobieren am Router , aber bis jetzt keine stabile Lösung gefunden.
     
  9. matula, 10.03.2012 #9
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Probleme bei mit 7270 mit Repeater
    Ohne Repeater und mit dhcp geht's. Habt ihr euer Tablet auf DHCP oder auf feste IP Adresse eingestellt?
     
  10. peroehl, 10.03.2012 #10
    peroehl

    peroehl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Ich glaube, das das an der Verbindung zur Fritzbox liegt.
    Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt. Aber durch die ganzen Fehlermeldungen hier habe ich mal was ausprobiert.

    Konfiguration: 7270 plus Fritz 300 E Repeater.

    Der Router ist in einem extra Raum, in welchem meine Telefonanlage und der DSL Anschluss ist. Reapeater ca. 4 m davon entfernt hinter einem 19 Zoll Gehäuse mit 2 Servern, Switch und USV. Also hochfrequenztechnisch ziemlich dicht.

    Archos im Wohnzimmer. Von Router ca. 7 m entfernt, vom Repeater ca. 3 m mit Wamd entfernt. Alles läuft ohne Probleme.

    Schalte ich den Repeater ab, bekomme ich Verbindungsabrüche, aber nur auf dem Archos. Media Station, Laptop und IP Kamera funktionieren einwandfrei.

    Schalte ich den Repeater wieder ein und lasse den Archos darauf einloggen, keinerlei Probleme. Ich warte jetzt mal auf das neue Fritz Update, da soll ja auch etwas an der Übertragung gemacht werden.

    So, noch ein Test. Einen Netgear Router genommen. Ohne Repeater. Keinerlei Probleme ! Keine Abbrüche (Test, 1,5 Std.)

    Das als Zwischenmeldung.

    Gruss
    Peter
     
  11. Holger2001, 10.03.2012 #11
    Holger2001

    Holger2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Hatte mit meinem Motorola Defy bei der Fritzbox ähnliche Probleme. Hier hatte geholfen Wlan-N zu deaktivieren und nur WPA Verschlùsselung zu verwenden.

    So ging es, war aber keine gute Lösung...

    Viele Grüsse

    Holger


    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  12. anhaza, 10.03.2012 #12
    anhaza

    anhaza Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.09.2011
    DHCP, wobei aber immer die gleiche Adresse zugewiesen wird.

    Atschuess

    Andreas
     
  13. Element 119, 10.03.2012 #13
    Element 119

    Element 119 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2012
    Hallo
    mit meinem D-Link Router gib es auch Probleme. Vor dem Update war alles ok.
     
  14. Frank67, 10.03.2012 #14
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Gleiches Problem mit Telekom Router W722V...
     
  15. mongoos1000, 10.03.2012 #15
    mongoos1000

    mongoos1000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hier im Forum wird das Problem auch näher erläutert:
    Das Kaufberatungs Forum MultiEntertain

    Anscheinend sind sehr viele Betroffen. Jeder sollte Archos kontaktieren um Druck zu machen. Damit die begreifen das wir nun das Tablet im Prinzip nicht benutzen können.

    Also jeder eine E-Mail an Archos schicken:
    ARCHOS

    Weil so wissen die gar nicht von dem Problem.

    Danke.
     
  16. agarius, 10.03.2012 #16
    agarius

    agarius Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.08.2010
    an den Support nach mehreren Versuchen, den Fliegenschiss unter dem Ständer als Seriennummer zu enttarnen :)
    .........
    Seit Update auf ICS 4.04 habe ich massive Probleme mit dem WLAN an
    mehreren Accesspoints (WEP, WPA und WPA2). Unter dem System 3.2.80 waren diese
    Probleme nicht da. Ich habe bereits merhfach das System neu eingespielt über Recovery und RAM-DISK.
    Warum kann man nicht mehr downgraden auf die alte Version 3.2.80 ???
    Ich bekomme dann einen ERROR 221. Sie sollten Ihre Kunden informieren, dass man nach dem Update auf ICS 4.04 nicht mehr zurück kann auf ein lauffähiges System!
    Bitte bessern Sie beim WLAN nach! mfg xx.x.x.x.
     
  17. crocodile, 10.03.2012 #17
    crocodile

    crocodile Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Habe auch Probleme mit dem WLAN. Fritzbox-Router. Habe gestern abend dem Support geschrieben, aber die lassen sich wohl noch "zwei Werktage" Zeit mal zu antworten. Toll. Machen die sich erstmal ein gemütliches Wochenende.
     
  18. cypressious, 10.03.2012 #18
    cypressious

    cypressious Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Ich weiß nicht, ob es nur subjektiv ist, aber den DNS Server auf OpenDNS umzustellen, scheint mir das ganze ein Bisschen zu verbessern.

    Wie dem auch sei, Email an Archos ist raus.
     
  19. pepito76, 10.03.2012 #19
    pepito76

    pepito76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo , ich hab jetzt N Standard deaktiviert , und benutze B + G auf mein Alice IAD 7570 vDSL und bis jetzt keine Internet Abbrüche , toi toi toi .
    Mal sehen ob es so bleibt .

    Komisch ist auch das ich mit B+G mehr datenrate habe (54 MBit/s) als mit N ,hatte ich nur 11 MBit/s :confused:
     
  20. 4hansens, 10.03.2012 #20
    4hansens

    4hansens Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ingo
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    Ich habe bei meinem Archos 101 G9 auch das gleiche Problem.

    Nach dem Update ist die WLan Verbindung zum Internet sehr schlecht.
    Zugriffe zu meinem Netzwerspeicher funtionieren aber schnell und gut.

    Ich habe schon viel versucht, z.b. das Gerät zurückgesetzt.
    Leider alles ohne Erfolg.

    Mein Archos lief vorher super und ist jetzt unbrauchbar.
     

Diese Seite empfehlen