1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Problem. Netzwerk kann nicht gespeichert werden.

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von iLoveMyAndroid, 07.12.2010.

  1. iLoveMyAndroid, 07.12.2010 #1
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hallo,

    Motorola Defy ohne Root.

    Folgendes Problem tritt bei mir auf. Als ich das Defy neu hatte, hatte ich WLAN eingerichtet und es funktionierte problemlos. Irgendwann buchte sich das Handy nicht mehr ins WLAN ein. Wlan gelöscht neu hinzugefügt. Beim hinzufügen jedoch immer die Fehlermeldung "Netzwerk kann nicht gespeichert werden" erhalten. Anschließend habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dachte das Problem damit zu lösen. Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung "Netzwerk kann nicht gespeichert werden".

    Wlan Information:

    SSID versteckt.
    Verschlüsselung WPA2 PSK

    Ich habe am Router nichts verstellt auf einmal geht es einfach nicht mehr. Hat vielleicht der ein oder andere von euch einen Tipp?

    Danke im voraus.
     
  2. YaST, 31.05.2011 #2
    YaST

    YaST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Liegt an der versteckten SSID (war) bei mir auch so und ist ab 2.2 kein Prob. mehr :)
     
  3. ardolas, 31.05.2011 #3
    ardolas

    ardolas Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Zum Einrichten SSID nicht verstecken, WLAN-Konfiguration speichern, WLAN ausschalten, am Router SSID Broadcast deaktivieren, WLAN am Defy einschalten, Spass haben :)

    Funktioniert einwandfrei mit Eclair 2.1

    Ralf
     
  4. Paprikaschote, 31.05.2011 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich glaube nicht, dass der Threaderöffner knappe 6 Monate auf eine Antwort wartet und so lange mit seinem Defy nicht ins WLAN kommt...
     
  5. shaft, 31.05.2011 #5
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    YaST hat heut nacht zig alte Threads nach oben geholt, hab mich auch schon gefragt, wieso :D
    Der TE war übrigens im Januar zuletzt online, scheinbar ist sein WLAN jetzt ganz hinüber...
     
  6. YaST, 31.05.2011 #6
    YaST

    YaST Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    lange Weile...
    :lol: Naja, lieber zu spät als nie...
     
  7. molex, 31.05.2011 #7
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    :w00t00::w00t00::w00t00:
     

Diese Seite empfehlen