1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Problem, Router nicht kompatibel?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von davidssohn, 07.04.2011.

  1. davidssohn, 07.04.2011 #1
    davidssohn

    davidssohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hallo,

    Ich habe das Problem, welches in einem anderen Forum bereits angesprochen wurde, dass sich mein LGOS nicht mit der FRITZBOX 7270 verbindet.
    Das Netzwerk wird gefunden und ich gebe das Passwort korrekt ein, aber dann verbindet das LGOS sich nicht mit dem Router. Gibt es irgendetwas, dass ich noch probieren könnte, habt ihr Tips? Oder sollte CB am Ende doch Recht behalten und das LGOS nicht kompatibel sein, mit der "beliebten FRITZBOX 7270"?

    davidssohn
     
  2. FormelLMS, 07.04.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Hier klappt es mit genau dieser Box von Anfang an einwandfrei.
    Ich habe gehört, dass das Passwort nicht zu lang sein sollte.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  3. kingzero, 07.04.2011 #3
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hast du eine versteckte SSID oder ein sehr langes Passwort mit vielen Sonderzeichen?
    Denn ich kann definitiv bestätigen, dass das Speed mit einer Fritzbox 7270 funktioniert.
     
  4. davidssohn, 07.04.2011 #4
    davidssohn

    davidssohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Mhh das Passwort ist gerade mal 8 Buchstaben lang, also da kann ich mir kaum vorstellen dass es daran liegt oder? Trotzdem danke für die Mühe :huh:
     
  5. RodgerDodger, 07.04.2011 #5
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Das beantwortet aber nicht sie Frage zur verborgenen SSID und möglichen Sonderzeichen im Passwort.
     
  6. Freibiergesicht, 07.04.2011 #6
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    vielleicht ist der MAC filter an, d.h. nur bekannte geräte dürfen connecten. bitte mal das web-interface der fritz durchforsten.
     
  7. davidssohn, 07.04.2011 #7
    davidssohn

    davidssohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Mh also ich kenne mich zwar ein bisschen aus was Netzwerke angeht und so weiter aber so richtig der Profi bin ich nicht..

    1. Sonderzeichen ist eines dabei, @ und auch eine Zahl, aber an sich eben nicht lang..
    2. Das mit dem SSID und dem Mac Filter kann ich nicht so richtig sagen, habt ihr nochmal ne genauere Erklärung..?
     
  8. Warlock0601, 07.04.2011 #8
    Warlock0601

    Warlock0601 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Black
    Ich habe eine Fritzbox 7240 und da funzt es 1A.

    Habe aber gelesen das es bei der 7390 und 7170 Probleme geben soll Laut Computerbild.

    Schau mal in deinem FritzMenu unter WLan/Funknetz da steht es mit der SSID und der Mac Adresse.

    Und sonst gehe mal auf Das Fragezeichen oben Links im Fritzbox Menu da wird alles sehr gut beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  9. habkeinnick, 07.04.2011 #9
    habkeinnick

    habkeinnick Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Mit meiner 7270 funktioniert es auch super.

    Mein Passwort besteht aber auch nur aus Groß-/Kleinbuchstaben/Zahlen und ist 25 Zeichen lang.
     
  10. Horscht, 08.04.2011 #10
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Dann nimm das @ mal testweise raus.
    Wer hat Dir denn die FB eingerichtet? :)

    Wenn Du an den Einstellungen (außer dem Passwort) sonst nichts weiter geändert hast, dann ist weder der MAC-Filter aktiv, noch die SSID versteckt. Letzteres siehst Du auch leicht daran, dass Dir das Handy (oder auch jedes andere WLAN-Gerät) bei der Suche nach umliegenden WLANs die SSID Deiner Fritzbox anzeigt, auch wenn es noch nicht damit verbunden ist. Ist das der Fall?
     
  11. davidssohn, 08.04.2011 #11
    davidssohn

    davidssohn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hey also zum letzten punkt, das LGOS findet das Netzwerk ohne Probleme und auch das Eingeben des Passworts funktioniert ja, nur wenn ich dann danach auf Verbinden gehe passiert nichts, das LGOS ignoriert den BEfehl quasi einfach..
    Das mit dem PW ändern wird ein bisschen schwierig, weil ich ja wiee gesagt bei meiner Freundin bin und ich das alles nicht eingerichtet habe.. :/
     
  12. jingenbr, 08.04.2011 #12
    jingenbr

    jingenbr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Mein Gott wird da ein Müll geschrieben... gibt es da ein Link um diese Aussage zu festigen ?

    Ich habe eine FritzBox 7390 mit versteckter SSID und einem 16 stelligen Passwort inkl. Sonderzeichen, Grossbuchstsaben, Kleinbuchstaben usw. und das Einrichten und Einloggen ist in max. 5 Sekunden erledigt.

    Pauschalisierte Aussagen "ich habe gehört, ich habe gelesen" hilft da keinem, ganz im Gegenteil der mitlesende User wird nur verunsichert.
     

    Anhänge:

  13. grisu63, 08.04.2011 #13
    grisu63

    grisu63 Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bei mir mit der 7390 keinerlei Probleme!
    In der Noob-Bibel Computer.ild wurde geschriebne, dass es wohl Probleme gibt.
    Dem ist aber nicht so.
     
  14. Warlock0601, 08.04.2011 #14
    Warlock0601

    Warlock0601 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Black

    Sorry aber hier steht es
    Test: LG P990 Optimus Speed - COMPUTER BILD

    Die hatten Problemme mit der 7390 und der 7270 nicht 7170 war mein Fehler.
    Dachte nur das es anderen helfen könnte,wird ja alles hier mal durchgenommen.Ist eben ein neues Handy und die machen Problemme,und ich finde es nicht schlecht wenn das hier gepostet wird,damit alle es mal wissen.
    Und es wird hier viel geschrieben wo manche das und das gelesen haben auf andere Seiten.dadurch finde ich wird ein Forum erst gut weil manche Leute es nicht gefunden haben oder Die Seiten nicht kennen.Ob es denn zu 100% stimmt weiss keiner oder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  15. stefan-do, 08.04.2011 #15
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    an der 7170 auch ohne probs
     
  16. RodgerDodger, 08.04.2011 #16
    RodgerDodger

    RodgerDodger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Nexus 6P & Moto G (2013)
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Sonstige:
    Chromecast 2
    Und ich hab auch an 3170 und am Speedport W722V keine Probleme, aber dass Android insgesamt Probleme bei WLANs mit verborgener SSID und langem und mit Sonderzeichen bestücktem Passphrase machen kann, fühlt hier und anderswo mittlerweile diverse Threads und ist nicht einfach als 'Hörensagen' abzuschmettern.

    Wenn der TS keinen Vollzugriff auf den Router hat, muss er entweder die Vater seiner Freundin fragen oder sich damit abfinden.
     
  17. Horscht, 08.04.2011 #17
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    @jingenbr: Es ist ein ganz allgemein bekanntes Problem, dass viele WLAN-Geräte (nicht nur Handys) Probleme haben, sich mit einem WLAN mit versteckter SSID zu verbinden. Selbiges gilt für WPA-Passwörter mit Sonderzeichen und solche, die besonders lang sind. Wer sich in diesem Umfeld etwas auskennt, weiß, dass das Dinge sind, die man bei Problemen immer zuerst checkt.
     
  18. FormelLMS, 08.04.2011 #18
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Verborgene SSIDs sind übrigens genauso sinnfrei wie MAC Filter im Router..... Aus damit. Braucht kein Mensch, schützt kein bisschen.
     
  19. jingenbr, 08.04.2011 #19
    jingenbr

    jingenbr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Vollkommen Richtig was Du sagst.

    Was mich immer etwas ärgert, obwohl es mich eigentlich gar nichts angeht, es wird zuerst mal auf das neu erworbene Gerät geschimpft und heruntergeszogen und als schlecht dargestellt, bevor mal Ursachenforschung betrieben wird wo der Fehler liegen könnten.

    Aus Erfahrung kann ich nur sagen das meist das Problem zwischen den Ohren liegt. Täglich kommen Leute und reklamieren angeblich defekte Geräte und man hört Aussagen " mein Bruder hat gesagt.... mein Kumpel kennt sich aus und hat gesagt.... " glaub mir ich kann solche Sprüche nicht mehr hören :winki:

    Was passiert die Geräte kommen ohne Beanstandung wieder zurück.

    Genauso hier, ein NEUER kauft sich zum ersten mal ein Android Smartphone und bevor es auch nur teilweise ausgereizt und getestet wird, werden im WEB die DEV´s aufgesucht und das Ding erstmal gerootet, Frickel-Firmware drauf und sonstiges damit angestellt und wundert sich dann das es nicht mehr richtig funktioniert. Da kann ich nur sagen... SELBER SCHULD.

    Viele Grüße Jörg
     
  20. FormelLMS, 08.04.2011 #20
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Huch, wer ist denn dieser Noob?
    Meinst du mich?
     

Diese Seite empfehlen