WLAN-Problem Speedport W701 V

Wir nähern uns doch...:smile:

- Es gibt sicher kein zweites WLAN mit dem gleichen Namen in der näherren Umgebung?
- lösche am HTC doch mal das WLAN und suche es erneut samt Eingeabe des WPAs.

Grüße
idephili
 
Hey:)

Nein gibt es nicht... habe jetzt mal die Fritzbox komplett zugänglich gemacht (also ohne WPA abfrage etc.) und komme nach wie vor ins wlan, dies wird mir durch die Fritzbox auch bestätigt, habe aber kein Internet. Nach wie vor ist immer noch das Problem, dass das HTC die falsche IP adresse nimmt. Es kriegt vom router aber die automatisch generierte Adresse 192.168.178.XX
 
Änder doch mal die IP vom Router auf diejenige, welche im Bereich liegt, den sich das HTC schnappt. Vergiß nicht am PC/den PCs dasselbe zu tun oder den/die am besten gleich auf DHCP umzustellen.

Bei Umstellen fliegst du eventuell mit dem PC am Router raus und musst den Router wahrscheinlich neu starten, da er vielleicht hinterher behauptet, ein anderer Admin sei bereits eingeloggt. Mein Telekomrouter sagt sowas dann immer.

Grüße
idephili

EDIT: Das mit den hier im Thread erwähnten Einstellen der Übertragungsmodi hast Du auch schon versucht? Sehe zwar keine direkten Zusammenhang mit einer falschen IP, aber es scheint ja am HTC damit Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxik91
so habe den Router umgestellt und es klappt :) Vielen dank für deine Hilfe :)
 
Was umgestellt? IP oder Übertragungsmodus? Für den nächsten Fritzboxer zur Info halt...:)

Gern geschehen.

Grüße
idephili
 
Habe die Ip umgestellt, auf den Berreich, den das HTC automatisch nutzt ( 192.168.1.XX ist es bei mir)
 
Wäre jetzt nur noch interessant, ob das ein Fritzboxproblem ist, oder du in ein offenes und freies WLAN (Flughafen/Hotel etc.) mit einer anderen IP als 192.168.1.xxx auch nicht reinkommst.

Grüße
idephili
 
Nach langer Suche fand ich diesen Thread und klinke mich gleich mal hier ein, um nicht noch einen Thread mit dem gleichen Problem zu öffnen.

Ich habe mein Sensation nun seit 4 Tagen und versuche per WLAN ins Internet zu kommen. Auch ich habe das Problem wie Toxik mit der FritzBox7270.

Aber ich will nicht die IP Adressen umstellen, denn es würde dann mehrere Rechner betreffen, die einwandfrei laufen im wlan.

Für mich ist es unerklärlich, dass das Sensation mit dem Wlan verbunden sein kann und mir eine komplette falsche IP Adresse anzeigt. Und hier bin ich bei der Anzeige verwirrt, denn es sagt mir, es ist mit meiner FritzBox verbunden und zeigt auch die MacAdresse der FritzBox an, dann aber die falsche IP 192.168.69.X
Macht keinen Sinn, denn im Router sehe ich, dass mein Sensation dort angemeldet ist - die IP Ranges müssen lt. Router 192.168.178.XX sein.
Ich bekomme diese 192.168.69.X auch nicht geändert.

Ich habe es schon mit der statischen IP versucht, funktioniert auch nicht.

Wäre supi wenn ihr einen Rat hättet.
 
Statische IP geht garnicht?
 
Nein geht nicht.

Ich hab ja mir da so vorgestellt, dass ich WLAN daheim nutze und nicht die Moil Flat, weil Zuhause aufm platten Land ist die Versorgung von mobilem inet nciht so prall.

Denke evtl. muss ich das Sensation mal umtauschen - merkwürdig ist das. Habe doch auch mein Laptop ins netz bekommen :rolleyes2:

Einen letzten Versuch starte ich jetzt noch - alles löschen - im Sensation und im Router und dann noch mal von vorne seufz
 
versuch mal nen factory reset, weil mein Sensation hat sich an die systemip angepasst =)
 
  • Danke
Reaktionen: Susie
Hi,

sollten die vorhandenen PCs auf DCHP laufen, ist es kein Problem, die fritzbox-ip zu ändern. Findet sich unter Experteneinstellungen oder Expertenansicht.

Hast du auch mal an der Fritzbox nur auf b/g im Übertragungsmodus gestellt? Vielleicht hakt es ja damit.

Grüße
idephili
 
Danke für eure hilfe :)
Nein alles im Netz mussten wir umstellen auf feste IP weil der Router eines Tages nicht mehr anders funktionierte merkwürdiger Weise.

Also ich hab alles gelöscht gehabt, Akku raus, 5 Minuten gewartet und nochmals versucht.
Funktionierte wieder nicht.

Dann hab ich Factory Reset gemacht und siehe da, es hat sich mit einem mal vernünftig eingewählt :)

Dankeeeeeeeee :)
 
Gerne (da gibts nen knopf zum danke sagen)
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.316
0HugoStiglitz0
0
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
H
Antworten
0
Aufrufe
2.361
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten