1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem und Kontakte mit Google syncen

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Deftknot, 09.07.2011.

  1. Deftknot, 09.07.2011 #1
    Deftknot

    Deftknot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    habe nun mein Sensation und habe es direkt mal eingerichtet.
    Es hat ein VF Branding und ich musste erstmal den APN einrichten um überhaupt was zu machen.

    Nun habe ich 2 Fragen.
    Meine Kontakte habe ich von der SIM importiert, aber würde diese gerne nun auf mein Google Sync Konto hochladen, Wie mache ich das? Ich finde da keine Einstellung für!

    Facebook, Wetter, Friendstream etc. funktionieren nicht, wenn ich meine normale Internetverbindung deaktiviere, aber WLAN anhabe. Woran liegt das?
     
  2. Neoby, 09.07.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    um die kontakte dahin zu bekommen musst du die erst exportieren auf die sdkarte und von da wieder importieren, dann fragt er im regelfall nach wohin die gespeichert werden sollen(sim / telefon / google)

    edit: eventuell musst du noch den "standartspeicherort" umstellen
     
    Scaari bedankt sich.
  3. Deftknot, 10.07.2011 #3
    Deftknot

    Deftknot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Super, dass hat perfekt geklappt! Danke.
    Wie kann ich den Standartspeicherort umstellen_ So das neue Kontakte immer auch direkt auf mein Google Konto kommen?

    Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich SMS bekomme, dort kein Name steht sondern nur die Nummer, obwohl ich doch die Nummer mit Namen unter Kontakte habe.
    Woran liegt das?
     
  4. Neoby, 11.07.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wennd u nen neuen Kontakt hinzufügst steht oben "Kontakttyp" da kannste das auswählen (War ein anderen Handy wo du das Standartmäßig festlegen konntest.


    Mhh klingt komisch... Ich hab meine Nummern nur auf google und bei sms stehen die namen...
     
  5. neandertaler19, 11.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du die Kontakte mit 0 oder mit +49 abgespeichert? Daran könnte es evtl liegen.
     
  6. Neoby, 11.07.2011 #6
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ich speichere meine eigentlich immer mit +49
     
  7. Deftknot, 11.07.2011 #7
    Deftknot

    Deftknot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja ich habe auch alle über Google.
    Manche haben eine 0 und manche eine 0049 oder +49, aber es werden keine Namen angezeigt?
     
  8. Dirk206, 12.07.2011 #8
    Dirk206

    Dirk206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hab da auch ne Frage zum Wlan: Es ist übers Sensation total langsam komme grad mal auf 3000 kbs wo ich beim iPhone immer bei über 10000 kam! Woran kann das liegen? Laptop schafft auch über 10000
     
  9. Fallwrrk, 12.07.2011 #9
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hast du vllt die Hand auf der Kamera?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Dirk206, 17.07.2011 #10
    Dirk206

    Dirk206 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hab zuhause WLAN immer an jetzt ist mir Grad in der akku Übersicht aufgefallen das WLAN immer ausgeht sobald ich die tastensperre einschalte. Das war vorher nicht. Man kann dich eigentlich nur einstellen das WLAN aus geht wenn kein offenes netz da ist und nicht wenn man die tastendperre drin hat! Oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen