WLAN-Problem und Kontakte mit Google syncen

D

Deftknot

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

habe nun mein Sensation und habe es direkt mal eingerichtet.
Es hat ein VF Branding und ich musste erstmal den APN einrichten um überhaupt was zu machen.

Nun habe ich 2 Fragen.
Meine Kontakte habe ich von der SIM importiert, aber würde diese gerne nun auf mein Google Sync Konto hochladen, Wie mache ich das? Ich finde da keine Einstellung für!

Facebook, Wetter, Friendstream etc. funktionieren nicht, wenn ich meine normale Internetverbindung deaktiviere, aber WLAN anhabe. Woran liegt das?
 
um die kontakte dahin zu bekommen musst du die erst exportieren auf die sdkarte und von da wieder importieren, dann fragt er im regelfall nach wohin die gespeichert werden sollen(sim / telefon / google)

edit: eventuell musst du noch den "standartspeicherort" umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Scaari
Super, dass hat perfekt geklappt! Danke.
Wie kann ich den Standartspeicherort umstellen_ So das neue Kontakte immer auch direkt auf mein Google Konto kommen?

Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich SMS bekomme, dort kein Name steht sondern nur die Nummer, obwohl ich doch die Nummer mit Namen unter Kontakte habe.
Woran liegt das?
 
Deftknot schrieb:
Super, dass hat perfekt geklappt! Danke.
Wie kann ich den Standartspeicherort umstellen_ So das neue Kontakte immer auch direkt auf mein Google Konto kommen?

Wennd u nen neuen Kontakt hinzufügst steht oben "Kontakttyp" da kannste das auswählen (War ein anderen Handy wo du das Standartmäßig festlegen konntest.


Deftknot schrieb:
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich SMS bekomme, dort kein Name steht sondern nur die Nummer, obwohl ich doch die Nummer mit Namen unter Kontakte habe.
Woran liegt das?

Mhh klingt komisch... Ich hab meine Nummern nur auf google und bei sms stehen die namen...
 
Hast du die Kontakte mit 0 oder mit +49 abgespeichert? Daran könnte es evtl liegen.
 
ich speichere meine eigentlich immer mit +49
 
Ja ich habe auch alle über Google.
Manche haben eine 0 und manche eine 0049 oder +49, aber es werden keine Namen angezeigt?
 
Hab da auch ne Frage zum Wlan: Es ist übers Sensation total langsam komme grad mal auf 3000 kbs wo ich beim iPhone immer bei über 10000 kam! Woran kann das liegen? Laptop schafft auch über 10000
 
Hast du vllt die Hand auf der Kamera?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab zuhause WLAN immer an jetzt ist mir Grad in der akku Übersicht aufgefallen das WLAN immer ausgeht sobald ich die tastensperre einschalte. Das war vorher nicht. Man kann dich eigentlich nur einstellen das WLAN aus geht wenn kein offenes netz da ist und nicht wenn man die tastendperre drin hat! Oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.314
0HugoStiglitz0
0
H
Antworten
0
Aufrufe
2.357
Hoschman
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
Zurück
Oben Unten