1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Fc Barcelona, 09.06.2011.

  1. Fc Barcelona, 09.06.2011 #1
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo liebe Community,
    ich habe gestern mein LG OS erhalten. Das einizige Problem ist, dass ich mich nicht in mein W-Lan Netzwerk einloggen kann. Es findet es, ich gebe das Passwort ein, dann scant es und es steht nicht verbunden. Der Anbieter ist Vodafone vom W-Lan. Heute hat mein Freund sein iPhone auf Hotspot eingestellt. Komisscherweise konnte ich mich über sein Netz einloggen und es hat alles geklappt. Ich hab mehrere Resets am Router gemacht und das Handy ein- und ausgeschaltet. Alles vergeblich.
    Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber habe kein gewünschtes Ergebnis erzielt.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MfG
     
  2. Tozupi, 09.06.2011 #2
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wie Vodafone vom W-Lan???

    Wie ist Dein W-Lan konfiguriert? Sprich: Welchen Router hast Du und wie ist Deine Verschlüsselung (WPA,...)? 802.11 b, g oder n?

    Versuche es doch erstmal indem Du Dein W-Lan unverschlüsselt im Router konfigurierst. Normalerweise sollte das LGOS dann sofort eingebucht werden können. Dann mit den verschiedenen Verschlüsselungen testen....

    Ich weiß nur, dass es anscheinend mal Probleme mit Fritzboxen gab. Hier einfach mal ein FW-Update der Box durchführen.
     
  3. Fc Barcelona, 09.06.2011 #3
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Unser Anbieter ist Vodafone. Dementsprechend ist auch unser Router von Vodafone.
    Wenn ich auf mein Netzwerk klicke, dann steht da WPA-WPA2.
     
  4. Fc Barcelona, 09.06.2011 #4
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich habe noch einmal nachgeschaut und auf dem Router steht "Vodafone W-Lan Modem 200".
    Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne Internet macht es kein Spaß.
     
  5. Tozupi, 09.06.2011 #5
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Habe mir gerade Dein Modem angeschaut.

    Da das Modem am PC hängt, kannst Du musst Du über die Software des Modems (Auf CD?) das WLAN konfigurieren.

    Versiuche es wie schon geschrieben indem Du die Verschlüsselung abschaltest, eine neue ESSID vergibst (z.B. "Zuhause") und mal einen anderen Funkkanal verwendest.

    Evtl. ist das ja eines der Problemgeräte.... lass es doch mal nach Updates suchen Gibt da eine automatische Suche in den Einstellungen des Gerätes.
     

    Anhänge:

    Fc Barcelona bedankt sich.
  6. Fc Barcelona, 09.06.2011 #6
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Danke für deine Antwort,
    ich muss die CD dann mal später suchen. Mich wunderts aber, dass mein Vater sich mit seinem Nokia C7 problemlos in das W-Lan einnetzen kann.
     
  7. The Alter Ego, 10.06.2011 #7
    The Alter Ego

    The Alter Ego Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    03.02.2011
    wann immer es diese Meldung bisher gab (verbunden, nicht verbunden bzw gesichert), gibt oder gab es Probleme mit dem korrekten Passwort. Eventuell mal vertippt oder Groß/Kleinschreibung nicht korrekt.
    Kontrolliere nochmal genau dein Passwort, sind da Umlaute drin? (ä oder ß oder ähnliches)
    Es ist kein Verschlüsselungsproblem. Lösche bzw entferne die angelegte WLAN-Verbindung komplett, lass es neu scannen und setze sicherheitshalber bei der PW-Eingabe den Haken bei "PW anzeigen"

    Ich logge mich mit meinem LG regelmässig in 4 verschiedene WLAN ein, alle gesichert mit WPA2....selbst bei einer FritzBox völlig problemlos. Sobald die Meldung "IPAdresse wird abgerufen" kommt, ist alles okay

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  8. Fc Barcelona, 10.06.2011 #8
    Fc Barcelona

    Fc Barcelona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hab das Problem gelöst. Danke für eure Antworten.
    Der Thread kann jetzt geschlossen werden.
     
  9. Tozupi, 10.06.2011 #9
    Tozupi

    Tozupi Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hi, woran hat es denn gelegen? Kann ja evtl. Auch anderen helfen.
     

Diese Seite empfehlen