WLAN-Problem

F

Fc Barcelona

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe Community,
ich habe gestern mein LG OS erhalten. Das einizige Problem ist, dass ich mich nicht in mein W-Lan Netzwerk einloggen kann. Es findet es, ich gebe das Passwort ein, dann scant es und es steht nicht verbunden. Der Anbieter ist Vodafone vom W-Lan. Heute hat mein Freund sein iPhone auf Hotspot eingestellt. Komisscherweise konnte ich mich über sein Netz einloggen und es hat alles geklappt. Ich hab mehrere Resets am Router gemacht und das Handy ein- und ausgeschaltet. Alles vergeblich.
Die Suchfunktion hab ich schon benutzt, aber habe kein gewünschtes Ergebnis erzielt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
 
Fc Barcelona schrieb:
Hallo liebe Community,
Der Anbieter ist Vodafone vom W-Lan. Heute hat mein Freund sein iPhone auf Hotspot eingestellt.
MfG

Wie Vodafone vom W-Lan???

Wie ist Dein W-Lan konfiguriert? Sprich: Welchen Router hast Du und wie ist Deine Verschlüsselung (WPA,...)? 802.11 b, g oder n?

Versuche es doch erstmal indem Du Dein W-Lan unverschlüsselt im Router konfigurierst. Normalerweise sollte das LGOS dann sofort eingebucht werden können. Dann mit den verschiedenen Verschlüsselungen testen....

Ich weiß nur, dass es anscheinend mal Probleme mit Fritzboxen gab. Hier einfach mal ein FW-Update der Box durchführen.
 
Unser Anbieter ist Vodafone. Dementsprechend ist auch unser Router von Vodafone.
Wenn ich auf mein Netzwerk klicke, dann steht da WPA-WPA2.
 
Ich habe noch einmal nachgeschaut und auf dem Router steht "Vodafone W-Lan Modem 200".
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne Internet macht es kein Spaß.
 
Habe mir gerade Dein Modem angeschaut.

Da das Modem am PC hängt, kannst Du musst Du über die Software des Modems (Auf CD?) das WLAN konfigurieren.

Versiuche es wie schon geschrieben indem Du die Verschlüsselung abschaltest, eine neue ESSID vergibst (z.B. "Zuhause") und mal einen anderen Funkkanal verwendest.

Evtl. ist das ja eines der Problemgeräte.... lass es doch mal nach Updates suchen Gibt da eine automatische Suche in den Einstellungen des Gerätes.
 

Anhänge

  • WLAN200.BMP
    784,5 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: Fc Barcelona
Danke für deine Antwort,
ich muss die CD dann mal später suchen. Mich wunderts aber, dass mein Vater sich mit seinem Nokia C7 problemlos in das W-Lan einnetzen kann.
 
wann immer es diese Meldung bisher gab (verbunden, nicht verbunden bzw gesichert), gibt oder gab es Probleme mit dem korrekten Passwort. Eventuell mal vertippt oder Groß/Kleinschreibung nicht korrekt.
Kontrolliere nochmal genau dein Passwort, sind da Umlaute drin? (ä oder ß oder ähnliches)
Es ist kein Verschlüsselungsproblem. Lösche bzw entferne die angelegte WLAN-Verbindung komplett, lass es neu scannen und setze sicherheitshalber bei der PW-Eingabe den Haken bei "PW anzeigen"

Ich logge mich mit meinem LG regelmässig in 4 verschiedene WLAN ein, alle gesichert mit WPA2....selbst bei einer FritzBox völlig problemlos. Sobald die Meldung "IPAdresse wird abgerufen" kommt, ist alles okay

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst. Danke für eure Antworten.
Der Thread kann jetzt geschlossen werden.
 
hi, woran hat es denn gelegen? Kann ja evtl. Auch anderen helfen.
 

Ähnliche Themen

F
  • fichtenmoped2013
Antworten
0
Aufrufe
1.171
fichtenmoped2013
F
K
  • Kevka95
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Talentresistent
T
T
  • trucker5275
Antworten
1
Aufrufe
1.265
trucker5275
T
Zurück
Oben Unten