1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von tribun71, 19.07.2011.

  1. tribun71, 19.07.2011 #1
    tribun71

    tribun71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo liebe forumsgemeinde

    ich habe folgendes problem

    ich wolle heute mit meinem tab über wlan ins netz.das hat leider nicht funktioniert.ich habe das tab seit märz und nie probleme gehabt.mit meinem laptop und handy geht es ohne probleme ins netz.

    ich habe schon das wlan netzwerk getrennt auf dem tab und eine neue verbindung gemacht.denn netzwerkschlüssel eingegeben und dann fängt er an zu suchen.er sucht halt eine ip von meiner fritzbox und irgendwann steht dann dort deaktiviert oder es steht dort gespeichert oder ausserhalb des bereiches.ich habe schon alles probiert aber komme nicht weiter.

    vielen dank schon mal im vorraus

    Gruß
    Marco
     
  2. Tab, 19.07.2011 #2
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Versuche mal das WLAN manuell zu konfigurieren. Im WLAN-Menü den Menü-Button drücken. Auch wenn dein Router eigentlich per DHCP alles verteilt sollte es trotzdem gehen, solange du nicht zwei gleiche IP-Adressen im Netz hast.
    Wenn das nicht geht suche dir ein anderes WLAN (Freunde/Bekannte). Wenn das auch nicht geht hast du wohl ein Tab-Problem. Wenn es dort geht könntest du mal generell das Subnetz deines WLAN-Routers z.B. von 192.168.1.0/24 auf 192.168.2.0/24 umstellen. Hatte damit vor einiger Zeit auch mal etwas Erfolg mit. Ist zwar ärgerlich für die anderen Geräte aber was solls. Auch kannst du vielleicht die SSID mal ändern, da das Tab vielleicht nur ein wenig durcheinander ist.
     

Diese Seite empfehlen