1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von K@masutra, 12.10.2011.

  1. K@masutra, 12.10.2011 #1
    K@masutra

    K@masutra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hi!
    Ich habe folgendes problem mit dem Tablet S.
    Das Wlan Trennt ständig die verbindung.
    Man sieht es ganz deutlich. Das Wlan Zeichen wechselt ständig von blau zu grau.
    Und wenn man auf Wlan in den Einstellungen geht dann Scannt er jedes mal nach Wlan Netzwerken.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ich der einzige betroffene bin. Weil den Bug mit dem Trennen wenn der Screen aus ist habe ich auch.
    Ich merke das auch ganz klar weils sich google Talk jedes mal neu anmeldet.
    Das ist alles so nervig das ich echt überlege das Gerät wieder zurück zu bringen.
     
  2. fabiosinus, 12.10.2011 #2
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,160
    Erhaltene Danke:
    215
    Registriert seit:
    26.11.2009
  3. K@masutra, 12.10.2011 #3
    K@masutra

    K@masutra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    nein ich rede nicht vom standby sondern ganz normaler benutzung
     
  4. K@masutra, 16.10.2011 #4
    K@masutra

    K@masutra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Ich hab das ding wieder zurück gebracht und mir das Asus geholt. Das funktioniert winwandfrei.
     
  5. Nexus-Bald, 17.10.2011 #5
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Habe ich jetzt noch nicht beobachtet bei mir.
    Im normal Betrieb war wlan stabil. Hatte auch schon ein Film von meinem NAS/Diskstation geschaut und da machte wlan keine Probleme.

    mfg
     
  6. markus1907, 03.11.2011 #6
    markus1907

    markus1907 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2010
    ich habe es mir gestern auch zu gelegt das Sony S Tablet. Die ersten Stunden funktionierte das W-lan einwandfrei, aber jetzt bekomme ich fast keine Verbindung mit dem w-lan mehr her.
     
  7. Andonewbie, 03.11.2011 #7
    Andonewbie

    Andonewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Ich habe das Tablet jetzt nicht hier im Geschäft, deswegen kann ich das nicht nachsehen.
    Irgendwo in den Einstellungen ist eine Option, mit der man die WLan-Verbindung dauerhaft halten kann; auch, wenn der Bildschirm aus ist.
     
  8. K@masutra, 03.11.2011 #8
    K@masutra

    K@masutra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    das hat damit gar nix zu tun.
     
  9. Andonewbie, 03.11.2011 #9
    Andonewbie

    Andonewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Nun, wenn ich das gestern in den Einstellungen richtig gesehen habe, ist das auch kein Bug, sondern eine Option, die man in den Einstellungen ein- und ausschalten kann.
     
  10. K@masutra, 03.11.2011 #10
    K@masutra

    K@masutra Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ohh mann das ding het nen bug das man das ein und ausschalten kann wie man will es wird immer das inet getrennt.
     
  11. Nexus-Bald, 03.11.2011 #11
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wenn man ein Musik stream läuft wird nichts getrennt auch wenn das display aus ist.
     
  12. Patrick89bvb, 04.11.2011 #12
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Versuch doch einen Software Reset, sprich Werkseinstellungen oder über Recovery es zurück zu setzen.

    Ich selbst habe das Problem auch nicht gehabt.

    Aber mir fällt auf, dass es nicht unbedingt am Tablet selber liegen muss.
    Hast du schon mal an deinem Router versucht, die Sendekanal zu ändern? Kann dein Router Leistung von b/g/n? Oder reichen dir eigentlich deine IP-Adressen, bzw ist der Release zu kurz gehalten, dass er dein Tablet öfters raushaut und dementsprechend dein Tablet immer wieder nach neuen Wlan-Verbindung sucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
  13. Andonewbie, 04.11.2011 #13
    Andonewbie

    Andonewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Das tut mir wirklich richtig leid, wenn Dein Gerät einen Fehler hatte.

    Das ist allerdings kein Bug.
    Man geht in die Einstellungen.
    Dort dann oben "Drahtlos & Netzwerke"
    Dann rechts "WLAN-Standby-Richtlinie"
    Da gibt es drei Optionen:

    • Wenn Bildschirm sich abschaltet
    • Nie, wenn im Netzbetrieb
    • Nie (erforder mehr Akkuleistung)

    Hattest Du die Optionen mal durchgespielt? Aber es ist ja eh egal, weil Du das Gerät zurückgegeben hast.
    Vielleicht hilft das anderen Usern aber weiter. Wenn das unabhängig von all diesen Einstellungen geschieht, dann ist es allerdings ein Bug.
     
  14. Armin_md, 26.11.2011 #14
    Armin_md

    Armin_md Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Hallo,
    War mit dem Sony S schon viel unterwegs und ich denke, die Probleme hängen am jeweiligen Wlan. Habe zuhause u.a. einen Range Extender und der will oft nicht (Netgear).
    Unterwegs (Hotel, Cafe, Flughafen) bekomme ich immer eine stabile Verbindung.
    Auffällig ist, dass die Antenne in Notebooks deutlich leistungsfähiger ist.
     
  15. zillekind, 26.11.2011 #15
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Eine stabile Verbindung habe ich auch. Das Problem ist jedoch, sowie das Tab in Standby geht, egal welche Einstellung ausgewählt ist, wird die WLAN-Verbindung unterbrochen. Damit empfängt man in dieser Zeit keine E-Mails auch von Googlemail nicht. Das ist das eigentliche Problem.
     
  16. Patrick89bvb, 26.11.2011 #16
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Wenn du deinen Notebook zuklappst, wird die Wlan-Verbindung auch gekappt und empfängst die Emails erst dann wieder, wenn dein Notebook aktiv ist. Dann ist egal ob Windows/Linux/MACOS. Außer man lässt es permament angeschaltet.
     
  17. frajo63, 26.11.2011 #17
    frajo63

    frajo63 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Habe dies Problem nicht.
    Ziehe über Nacht den Stecker des Wlan Routers.
    Morgens wieder eingesteckt, Tablet aus dem Ruhemodus holen, nach ein paar Sek. steht die Verbindung wieder.
    Android wurde aktualisiert sofort nach 1. Einschalten.
     
  18. zillekind, 26.11.2011 #18
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    O.k., wir reden hier aber über ein Tablet. Beim iPad z.B. bleibt die WLAN-Verbindung bestehen. Ich bin der Meinung beim Iconia A500 auch. Kann ich morgen mal testen.
     
  19. Patrick89bvb, 27.11.2011 #19
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Naja, beim Notebook würde ich verstehen, wenn man eine Wlan-Verbindung behalten will, ist meist ein Desktop Ersatz.

    Aber beim Tablet ist doch wie beim Smartphone. Man will diese lange Nützen ohne dabei gleich an der Steckdose zu hängen. Demensprechend sind Tablet ja auch so erfolgreich gegenüber Netbooks.
     
  20. zillekind, 27.11.2011 #20
    zillekind

    zillekind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    15.02.2009
    So, ich habe das Iconia A500 getestet: Die WLAN-Verbindung bleibt auch im Standby bestehen.

    @Patrick89bvb

    Selbst beim Smartphone Galaxy SII und dem iPhone bleibt die WLAN-Verbingung im Standby bestehen.
     
    Patrick89bvb bedankt sich.

Diese Seite empfehlen