1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Istvan, 29.10.2011.

  1. Istvan, 29.10.2011 #1
    Istvan

    Istvan Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Hallo Forum,

    habe mein Ideos X3 gestern bekommen und teste jetzt.

    Leider ist mein WLAN (Kanal 1) sehr unstabil. Das X3 hat Probleme beim Verbinden und verliert oft die Verbindung. Habe daraufhin den "Wifi Analyzer" installiert. Der angezeigte Pegel liegt ca. 10-15dB unter dem Pegel meines Vergleichsgerätes (LG Optimus Chic). Noch irritierender ist jedoch die falsche Kanalanzeige. Ein Nachbar verwendet den Kanal 5 (Anzeige LG Optimus Chic), der auf dem Ideos X3 als Kanal 3 dargestellt wird???

    Kann das bitte jemand prüfen! Vielleicht liegt ein Hardware Problem vor?

    Nachdem ich Kanal 12 am Router eingestellt habe ist die Verbindung stabiler, der Pegel aber immer noch 10dB niedriger.

    Istvan
     
  2. schon, 19.11.2011 #2
    schon

    schon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    N´abend!Bei mir sieht es so aus,daß mein x3 alle Wlan Router findet nur nicht meinen!Erst seit kurzem,vorher ging es!Alice IAD Wlan 4421!Kennt jemand von euch das Problem,oder hat jemand vielleicht ne´n Tip?
     
  3. prx, 19.11.2011 #3
    prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Verwendet das WLAN evtl. den Kanal 13 oder 14?
     
  4. schon, 20.11.2011 #4
    schon

    schon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Da muss ich schauen!Sind die von Bedeutung?
     
  5. prx, 20.11.2011 #5
    prx

    prx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Mit den Kanälen ab 12 gibts immer wieder mal Probleme, weil international nicht überall zugelassen und daher nicht in allen Geräten freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen