WLAN Problem

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Forum,

habe mein Ideos X3 gestern bekommen und teste jetzt.

Leider ist mein WLAN (Kanal 1) sehr unstabil. Das X3 hat Probleme beim Verbinden und verliert oft die Verbindung. Habe daraufhin den "Wifi Analyzer" installiert. Der angezeigte Pegel liegt ca. 10-15dB unter dem Pegel meines Vergleichsgerätes (LG Optimus Chic). Noch irritierender ist jedoch die falsche Kanalanzeige. Ein Nachbar verwendet den Kanal 5 (Anzeige LG Optimus Chic), der auf dem Ideos X3 als Kanal 3 dargestellt wird???

Kann das bitte jemand prüfen! Vielleicht liegt ein Hardware Problem vor?

Nachdem ich Kanal 12 am Router eingestellt habe ist die Verbindung stabiler, der Pegel aber immer noch 10dB niedriger.

Istvan
 
N´abend!Bei mir sieht es so aus,daß mein x3 alle Wlan Router findet nur nicht meinen!Erst seit kurzem,vorher ging es!Alice IAD Wlan 4421!Kennt jemand von euch das Problem,oder hat jemand vielleicht ne´n Tip?
 
Verwendet das WLAN evtl. den Kanal 13 oder 14?
 
Da muss ich schauen!Sind die von Bedeutung?
 
Mit den Kanälen ab 12 gibts immer wieder mal Probleme, weil international nicht überall zugelassen und daher nicht in allen Geräten freigeschaltet.
 

Ähnliche Themen

M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.988
steve8x8
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.912
stufi111
S
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.464
maxmueller62
maxmueller62
Zurück
Oben Unten