1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von easy_rider, 05.07.2009.

  1. easy_rider, 05.07.2009 #1
    easy_rider

    easy_rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Salute zusammen,

    Bin leider ausser Stande, mit meinem HTC Magic eine WLAN-Verbindung zu meinem AP herzustellen. Habe testhalber auch sämtlich Sicherheit abgeschaltet und auch versucht, mir eine manuelle IP zuzuweisen... jedoch alles ohne Erfolg! In den WLAN-Einstellungen vom G2 heisst es kurz "Verbindung wird hergestellt.." wechselt danach jedoch direkt auf "Nicht verbunden"

    Da ich hier leider keinen anderen Accesspoint habe, kann ich nicht testen, ob evt. irgendeine Unverträglichkeit besteht!

    Habe einen Zyxel NBG-415N, welcher bis anhin eigentlich nie irgendwelche Probleme verursacht hat.

    Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit, zumindest herauszufinden woran der Verbindungsaufbau gescheitert ist (auf dem Magic)?

    Gruss
    Dominique
     
  2. Hlidskjalf, 05.07.2009 #2
    Hlidskjalf

    Hlidskjalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2009
    testweise könntest mal den kanal wechseln. meine ps3 hat beispielsweise totale macken beim verbinden gehabt bis ich am modem testweise mal den kanal gewechselt hab. vielleicht hilfts da auch
     
  3. easy_rider, 05.07.2009 #3
    easy_rider

    easy_rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Kanal habe ich gewechselt, es bleibt aber alles beim Alten...
     
  4. wmf, 05.07.2009 #4
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ist es möglich, dass du die MAC-Filterung an deinem Router aktiv hast. Dann musst du die Mac-Adresse des Magic angeben, um eine Verbindung zuzulassen.

    Grüße, WMF
     
  5. easy_rider, 05.07.2009 #5
    easy_rider

    easy_rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Nein solches Pseudo-Sicherheits Features hab ich keine in Betrieb ;) Das einzige was ich drin habe, ist WPA2-Personal (welches ich jedoch probeweiser ebenfalls deaktiviert habe)

    Also Accesspoint-seitig bin ich mir sehr sicher, dass nichts falsch eingestellt ist. Gibt es irgendwelche WLAN Erweiterungen, welche das G2 nicht versteht? Habe aber eigentlich auch schon versuchsweise auf "802.11b only" eingestellt, was ebenfalls keinen Unterschied gemacht hat!

    Auf dem Handy muss ich ja nicht mehr machen als das WLAN - nachdem es gefunden wurde - anzuklicken und den Key einzugeben? Oder gibt es irgendwo sonst noch eine Einstellung, die ich aktivieren muss??

    Gruss Dominique
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
  6. skorpions77, 05.07.2009 #6
    skorpions77

    skorpions77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    hi,

    ich habe das selbe problem mit meinen Asus 500 gp.
    keine chance das magic einzubringen.
    hier auch schon soviel abgeschalten.
    WPA und WPA2 probiert und dann auch ohne.
    Irgendas passt das wirklich nicht.
     
  7. xinix, 06.07.2009 #7
    xinix

    xinix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2009
    Hi

    Ich habe exakt dasselbe Problem mit meinem Zyxel NBG-415N.

    Es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Zyxel Router selbst zu sein, dies zumindest habe ich in verschiedenen Foren gelesen.
     
  8. easy_rider, 06.07.2009 #8
    easy_rider

    easy_rider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Danke schon mal für die Bestätigung, habe selber nämlich noch nirgends jemanden mit selbem Problem gesehen.

    Bleibt natürlich super Sache, hab eigentlich nicht vor, mir einen neuen AP zu kaufen..
     
  9. El.Garnelo, 14.10.2009 #9
    El.Garnelo

    El.Garnelo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Hi,

    ich habe einen Router von ALICE mit der IP 192.168.1.1 der kein DHCP unterstützt. Nun wollte ich mein HTC damit verbinden und habe "Statische IP" eingestellt (192.168.1.25). wenn ich verbinden drücke kommt immer "IP-Adresse wird von ALICE-WLAN abgerufen..." warum nimmt er denn nicht die statische? Verbindung schlägt ständig fehl. noch ein Tipp was ich machen kann?

    Falls ich irgendwann einmal eine Verbindung hab müsste ich (zumindest ist es so auf dem PC) eine DSL verbindung manuell herstellen/wählen (Benutzername/PW). Kann man sowas auch auf dem HTC konfigurieren, wenn ja wie?

    Gibt es eine App, bei der man mehrere WLAN Profile einstellen kann (ähnlich wie dies beim Lenovo Laptops ist)?

    Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus!
     
  10. burst, 15.10.2009 #10
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
  11. ruben, 15.10.2009 #11
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hast du im Router vielleicht die Zugangskontrolle für WLAN aktiviert und musst erst die MAC-Adresse deines Handys im Router eintragen?
     
  12. El.Garnelo, 15.10.2009 #12
    El.Garnelo

    El.Garnelo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Der Router ist durch ALICE gebrandet und man hat so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten. Sprich da ist nichts gesperrt usw. Der WPA-Schlüssel geht ja auch sauber durch. Mit verschiedenen Laptops gab es auch nie Probleme mit der Verbindung - IP-Adresse eingegeben und Verbindung stand.
     
  13. Thyrion, 15.10.2009 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das klingt für mich aber nicht nach Router, sondern als ob Du einfach nur ein (DSL-)Modem hast, an dem der PC hängt und es scheinbar noch einen WLAN-Anschluß hat.

    Ob Android PPPoE unterstützt (ich denke mal, dieses Protokoll findet hier Verwendung) kann ich Dir aber nicht sagen.

    EDIT: Das würde sich auch mit dem hier decken: http://www.alice-dsl.de/kundencente...anleitung_gk_pk_alice_speed_diverse_sw_hw.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
  14. El.Garnelo, 15.10.2009 #14
    El.Garnelo

    El.Garnelo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Oh ich habe grad mal reingeschaut, das Siemens SL2-141-I ist tatsächlich nur ein WLAN-Modem mit mehreren Ethernet-Anschlüssen (wird aber als Router verkauft^^). Ich müsste mich doch trotzdem zumindest mit dem Teil verbinden können, oder? Könnte ich dann theoretisch Daten zwischen PC und HTC tauschen?
    Wäre natürlich echt stark wenn es eine Möglichkeit gibt über PPPoE ins Netz zu gehen.
     
  15. Thyrion, 15.10.2009 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ohne jetzt mich genauer mit dem Gerät auseinanderzusetzen: Der Datenaustausch zwischen PC und Deinem Handy sollte(!) funktionieren, wenn beide im gleichen Netz hängen und der WLAN-Adapter des Modems als Access Point fungiert.

    Aber Du beschreibst ja im 1. Post, dass die Verbindung selbst mit statischer IP nicht funkioniert (oder hast Du das mittlerweile hinbekommen?).
     
  16. El.Garnelo, 15.10.2009 #16
    El.Garnelo

    El.Garnelo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Nein, das klappt immer noch nicht. Es kommt immer "IP-Adresse wird von ALICE-WLAN abgerufen..." bis dann irgendwann "Fehlgeschlagen" erscheint. Statische IP ist definitiv angehakt und habe es auch schon mit mehrern IPs probiert. Auch Netzmaske und Gateway habe ich eingetragen, es will einfach nicht
     
  17. fragfutter, 15.10.2009 #17
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Alice macht aus dem Router eine Bridge und wirft glaube ich auch DHCP und Co. raus. Bist du denn sicher das 192.168.1.0/24 das richtige Netz ist (und nicht 10.0.0.0/24)? Fuer den PC ist die eingestellte IP naemliche egal, der macht PPPoE auf Layer 2 und solange er zur Bridge kommt klappt das.

    Im HTC kannst du fuer jedes wifinetz kennworte hinterlegen. Sobald das entsprechende netz in reichweite ist verbindet er sich. PPPoE kann das HTC nicht. Bei konfiguration mit statischer IP gibt es wohl haeufig Probleme, habe ich aber noch nie angeguckt.
    Edit: statische IP gibt es nur einmal. Bei mehreren wifi netzen ist dhcp damit pflicht.

    Wenn du dir viel aerger sparen willst, kauf einen billigen wifi router und haenge das alice modem da dran. Dann hat dein PC eine Firewall, dein HTC seinen DHCP und alles ist gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2009
  18. e-Zee, 15.10.2009 #18
    e-Zee

    e-Zee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.08.2009
    So isses!
    Die paar Kröten für zB nen Linksys WRT54G/GL/GS sind's wert :)
     
  19. kalkidiki, 28.11.2009 #19
    kalkidiki

    kalkidiki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,
    habe ein HTC Magic.
    Wenn ich mich zu Hause mit mit meinem WLAN verbinde kann ich ca. 1 Minute ins Internet, Market ect.
    Danach ist das WLAN-Symbol auf dem Handy, es wird die Netzwerkverbindung, IP- und MAC-Adresse angezeit, es kommen aber keine Daten mehr rüber.
    Im Router ( Fritzbox 7050) ist das Mgic auch in der WLAN-Geräteliste zu sehen.
    Wenn ich nun auf dem Handy WLAN deaktiviere und wieder aktiviere geht die Sache von Vorne los. : ca. 1 Minute Traffic, dann wieder tote Hose....

    An was kann denn das liegen ?

    ( über 3g habe ich keine Probleme ! )

    Gruß


    Gelöst:
    Einfach den Router duchgestartet un shon ist alles ok !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
  20. Furgy, 02.12.2009 #20
    Furgy

    Furgy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    Habe auf meinem 32B Magic jetzt eine schnelle Rom gefunden mit SenseUI als die alte, die drauf war...

    Nun ist die KiNgxKxROM_v2.3_signed installiert.

    Das Problem: Das WLAN lässt sich nicht aktivieren... Das Gerät meldet immer, dass das WLAN nicht aktiviert werden kann...

    Kann mir einer helfen?
     

Diese Seite empfehlen