1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von andronis, 07.06.2010.

  1. andronis, 07.06.2010 #1
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Hi zusammen, ich hab seit einiger Zeit folgendes Probem:

    Zu hause kann ich mich mit meinem Stein (2.1, kein root) problemlos in mein WLAN-Netz einwählen und surfen, etc. Bei meiner Freundin ging das bis vor einiger Zeit auch noch, mittlerweile aber nicht mehr. Ich kann mich zwar immer noch ins WLAN einwählen (WLAN-Symbol da), allerdings kann ich max. 2 Minuten surfen, danach geht kein traffic mehr durch (egal ob surfen, mail, market, speed test... etc). Ich hab überhaupt keine Ahnung woran das liegen kann, vor allem weil es plötzlich nicht mehr ging (liegt meines erachtens nicht am update auf 2.1, der fehler trat schon vorher auf). Ich hoffe hier kann mir wer Tipps geben, was ich probieren kann (möglichst ohne wipe).

    Falls ich zu dumm war die SuFu richtig zu benutzen werde ich die beschimpfungen gerne ertragen, hoffe aber dann auf einen kleinen hinweis auf den thread, den ich übersehen habe ;-)

    Danke im Voraus
     
  2. mr.green, 07.06.2010 #2
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Hatte ich auch schon, einmal bei einem passwortgeschützten Netz und einmal unter Verwendung von Zertifikaten (in der Uni). Beim "normalen" WLAN hat es geholfen die Verbindung zu löschen und neu einzurichten.
     
  3. andronis, 07.06.2010 #3
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    hab ich auch schon probiert, leider ohne erfolg...
     
  4. ninjafox, 07.06.2010 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    is aber kein dlink di-524 router oder?
     
  5. andronis, 08.06.2010 #5
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    doch, ist es! ich hoffe jetzt kommt ein post von dir, der ungefähr so beginnt:

    "na dann ist einfach, du musst nur..."
     
  6. MartN, 08.06.2010 #6
    MartN

    MartN Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hatte das gleiche Problem.
    Lösung:

    Router von WPA/WPA2 auf WPA umstellen.
    Funktioniert nun perfekt, allerdings kann ich nun mit dem Laptop nicht mehr per W-Lan ins Netz, der nimmt nur WPA2 ;)
     
  7. thoeli, 08.06.2010 #7
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    ich bekomme eine einigermaßen stabile verbindung mit "wifi fixer" aus dem market. ..
     
  8. andronis, 08.06.2010 #8
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    kann gerade leider nicht testen und hoffe noch auf ne einfachere lösung von ninjafox wenner nochmal schreiben sollte.aber ich gebe rückmeldung bei erfolg,schonmal danke. weitere tipps immer willkommen;-)
     
  9. project 2501, 08.06.2010 #9
    project 2501

    project 2501 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hi. Ich hatte anfangs auch die gleichen Problem wie du. Ich hab mich http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10999-wlan-problem-verbindung-steht-komme-aber-nicht-ins-internet.html eingelesen und hab folgende Einstellungen und Alles geht super:
    Verschlüßelung: WPA2-Personal (AES)
    DHCP ist an. Das Eintragen des Steins in eine MAC-Filterliste hat bei mir nix gebracht.
    Als Wirelessmodus hab ich den G-Modus ausgewählt.
    Ich glaub das war das Problem bei mir. Hatte ich den Mixed-mode eingestellt konnte ich für 2-3 Minuten surfen, mit G-Modus funktioniert alles.
    P.S. die "neueste" Firmware 2.07DE von 2008 hab ich auch drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
  10. andronis, 08.06.2010 #10
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Danke für den Tipp, den Thread hatte ich bei der Suche nicht gefunden, Asche über mein Haupt. Ich werde das wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe ausprobieren.

    Danke!
     
  11. TimeTurn, 09.06.2010 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hat mal wer probiert ob mit Wifi Fix der market im WLAN vernünftig geht? Bisher dauerte das z.T. mehrere Minuten bis der Download startete - bei HSPA dagegen gehts sofort. Auch hatten ja welche Probleme mit der FRITZ!Box 7390 .
     
  12. andronis, 10.06.2010 #12
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    hat leider alles nicht geholfen... :-(
     
  13. ninjafox, 12.06.2010 #13
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich hab auch schon alle möglichen einstellungemöglichkeiten und kombinationen, verschiedene firmware usw. beim di-524 ausprobiert...

    das milestone verbindet immer nur, aber es findet kein bzw minimaler datenverkehr statt, so maximal für 5 sekunden oder so... intressanterweise kann ich wohl den market aufrufen, aber runterladen und im internet surfen geht nicht.

    in einigen droid foren meinen welche, die umstellung der verschlüsselung würde was bringen, aber das hat eben auch nicht geklappt.

    ich hab jetzt einfach nen alten ap den ich noch rumliegen hatte an den router drangehängt, über den komm ich online am di-524...
     
  14. andronis, 12.06.2010 #14
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    hmmmm doof. nur bei mir hatte es erst ca 3 monate ohne probs funktioniert...
     
  15. BeeJayFL, 12.06.2010 #15
    BeeJayFL

    BeeJayFL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Aloha Leute!

    Ich hab gerade mal was bemerkt :D

    Gestern habe ich meinen Stein von DACH 2.1 + root auf original O2 2.1 geflasht (wegen Garantiereparatur)
    Zuhause hab ich ne Fritz Box 3131, auf die mein Stein zugreifen kann.

    Mit der DACH Version war er dauerhaft im Wlan, bei der O2 ist mir aber aufgefallen:
    Wenn das Milestone in den StandBy geht, ist keine Wlan verbindung mehr, die baut er erst wieder auf, wenn ich aus dem StandBy gehe Oo

    Schön und gut, spart ne menge Strom...
    Komischerweise krieg ich immernoch meine Emails aufs Handy (Daten sind via APN abgeklemmt)

    Ist jemandem irgendwie das Selbe aufgefallen?

    MfG
    BeeJayFL
     
  16. andronis, 12.06.2010 #16
    andronis

    andronis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.04.2010
    das kann man in den einstellungen unter standby policy einstellen soweit ich weiß
     
  17. Eike, 12.06.2010 #17
    Eike

    Eike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Habe mir meinem WLAN auch Probleme (gehabt?). Vorrangig hing die Verbindung nach mehreren Stunden (Symbol da, aber keine Verbindung zum Internet mehr) nicht mehr oder auch schneller bei höherem Datendurchsatz (StreamFurious Webradio). Irgendwo habe ich auggeschnappt es kann mir dem n WLAN Modus zusammenhängen. Mein Router stand auf mixed Mode (b/g/n) mit WPA2. Habe ihn seiit gestern auf b/g umgestellt. Webradio habe ich noch nicht getestet, aber die Verbindung steht nach wie vor.

    Edit: -.- hat anscheinend doch nicht so wirklich geholfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010

Diese Seite empfehlen