WLAN-Probleme bei mir gelöst

rebugger

rebugger

Neues Mitglied
2
Ich hatte das Problem, dass ich, wenn ich in mein WPA2-gesichertes Wlan eingeloggt war, nach ~1min keine Verbindung mehr hatte (das Wlan-Icon wurde in der Statusleiste noch angezeigt, aber ich habe keine Seite mehr mittels Browser erreicht, etc - also Verbindung war weg).

Habe testweise auf WEP-Verschlüsslung umgeschaltet und dort lief es problemlos - das ist allerdings keine dauerhafte Lösung.

Über diesen Link bin ich auf eine Lösung gestoßen, die gerne auch andere mit demselben Problem testen können:
  • WPA2-Verschlüsslung wieder angeschaltet
  • g-only Mode belassen
  • einen Kanal zwischen 1 und 12 wählen (falls jemand einen Router hat, der >12 kann)
  • Transmission-Rate von "auto" auf "54M" gestellt
Das wars. Läuft jetzt schon seit 20Minuten ohne Probleme.

Also wer ähnliches Problem hat, darf das gerne nachstellen.
 
Ich habe auch meine WLAN-Probleme behoben. Habe einen TP-Link Access Point. Dort habe ich erst fest WPA2/AES eingestellt. Jetzt habe ich im AP alles auf AUTO gestellt was ging, ab dann war die Verbindung stabil...
 
mn26826 schrieb:
Ich habe auch meine WLAN-Probleme behoben. Habe einen TP-Link Access Point. Dort habe ich erst fest WPA2/AES eingestellt. Jetzt habe ich im AP alles auf AUTO gestellt was ging, ab dann war die Verbindung stabil...

Hast du die Verschlüsselung auf WPA2 gelassen? Klingt gerade so, als ob es bei dir da auch eine "auto"-Option gibt ^^
 
Ja, auch da kann man AUTO wählen. Es gibt eine Combobox, dort kann "WPA-PSK" / "WPA2-PSK" und eben "Automatisch" auswählen.
Hergestellt wird lt. AccessPoint letztendlich eine WPA2-Verbindung. Ob AES oder TKIP weiß ich nicht, wird nicht angezeigt...
 
Also ich hatte noch nie ein Problem mit Wlan:
Verwende einen Netgear 3500 mit WPA2/TKIP und Macfilter Table

Nach dem Ruhezustand ist das Wlan nach ca 30 sec da.
Auch bei meinem Spica ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
781
mariori
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.834
onleine
O
G
Antworten
6
Aufrufe
9.325
Gorpa
G
Zurück
Oben Unten