WLAN Probleme - Galaxy Note 10.1 2014

grzzhppr schrieb:
Wenn ich meine Familienmitglieder oder Freunde besuche log ich mich auch bei denen ein. Manchmal klappte es nicht auf Anhieb und hab auch sonst was probiert, nix klappte außer ein Neustart. Seitdem mach ich, wenns Probleme gibt, erst mal ein Neustart und schau dann weiter.

Herzlichen Dank an grzzhppr!!! Das einfache wieder hochfahren hat Funktioniert. Das ich nicht selber drauf gekommen bin? *kopfschüttel* Ich habe das gleiche Problem mit meinen Samsung Smart TV werde es hier auch Probieren. Danke nochmals für die Hilfe.
 
Hallo,
ich habe ein vdsl50 bei t online.
Auf meinem laptob erreiche ich eine downloadrate von über 45000.
bei meinem galaxy tab lt. diverser speedmessungen nur ca 9000
In den wlan einstellungen des tabs habe ich nichts gefunden.
Wie kann ich bei meinem tablet die rate erhöhen?
 
Hallo,
ich möchte keinen neuen Thread öffnen, da ich denke daß mein Problem hier hinein paßt und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn ich mit meinem Tablet die Wohnung verlasse und wieder betrete, muß ich mich erneut im Wlan anmelden.
Das heißt, ich muß meinen Routernamen anklicken und bestätigen daß ich ins wlan möchte.
Das gleiche passiert, wenn ich das Tablet komplett neu starte.
Kann mir jemand sagen, warum es sich nicht automatisch einlogt?
Ich habe das Note 10.1 2014 LTE , Kitkat 4.4.2 und den GO Launcher Ex drauf.

Ich bin der Meinung, daß es vorm Kitkat Update automatisch ins Wlan ging.
Am Router kann es also nicht liegen, denn mein Ativ S und das Tab pro Lte von meiner Frau logt sich automatisch ins Wlan ein.

Das Problem nervt ungemein,denn selbst bei nem kleinen Stromausfall oder Störung des Routers, muß ich mich wieder ins Wlan einklinken.
Das hat letzte Woche meine 1GB Flat aufgefressen,denn ich war während einer kurzen Unterbrechung nicht in der Wohnung und habe ein Kartenupdate (mehrere GB) laufen gehabt.......dann sah ich später den Hinweis meines Providers, daß die flat verbraucht ist...
 
Hast du denn nach dem Update auf 4.4.2 das WLAN neu eingerichtet am Tablet?

Also erstmal das Netzwerk entfernen und dann neu verbinden und einrichten.
 
Hi,
das hatte ich nicht getan, da das Netwerk ja erkannt wurde und ich nur verbinden mußte.
Gerade eben bin ich Deinem Rat gefolgt und siehe da.....es verbindet sich von alleine :thumbsup:
Darauf wär ich nie gekommen in diesem Fall und Danke Dir für den Tip.
Ich halte es weiter im Auge und melde mich, falls die Probleme wieder auftreten sollten.
Gerade 2 mal neu gestartet und den Router auch vom Strom genommen und wieder eingeschaltet....alles Top wenn es so bleibt.
Danke :smile:

P.S. Seit längerer Zeit war ich hier immer nur stiller Mitleser und habe mich heute erst angemeldet...es hat sich gelohnt und das Forum wirklich empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

habe auch die Empfehlungen hier ausprobiert.
Router Stromlos und neugestartet, ohne Erfolg.
WLAN Tablet getrennt und wieder verbunden.
Danach war eineZeit lang die DL Speed auf fast 40000.
Eine halbe Stunde später wieder Einbruch auf 9000
WLAN getrennt und wieder verbunden.
Gleiches Spiel.
Erst top, dann speed wieder im Keller
 
Schon mal ne feste IP vergeben? Welches OS hast drauf, KitKat oder noch 4.3? Du musst mal ein paar Infos rüber schieben.:winki:

Habe gerade mal ein paar Tests gemacht. Hatte auch mal Probs mit WLAN-Speed. Mehr wie um die 25 Mbits kam ich auch nicht unter 4.3. Momentan läufts aber, je nach Gerät.

Mit Fritbox (2.4GHz)

  • 43.7 Mbits

Mit Netgear Nighthawk (2.4GHz)

  • 66.95 Mbits
im 5GHz Band gar

  • 100.5 Mbits


PS: Mein Tab rennt schon seit 15 Tagen im Standby stelle ich gerade fest.:laugh:
 
ravecury schrieb:
Hi,
das hatte ich nicht getan, da das Netwerk ja erkannt wurde und ich nur verbinden mußte.
Gerade eben bin ich Deinem Rat gefolgt und siehe da.....es verbindet sich von alleine :thumbsup:


Komisch, heute hab ich den Router erneut mal stromlos gemacht und wieder eingeschaltet....und das Tab hat sich nicht verbunden...
 
hanspampel schrieb:
Schon mal ne feste IP vergeben? Welches OS hast drauf, KitKat oder noch 4.3? Du musst mal ein paar Infos rüber schieben.:winki:
Hi,
ich war die ganze Zeit nur im 2,GH Bereich unterwegs, habe dann mal den 5GH Bereich zugeschalten.
Dann rannte das Tab mit über 40000
Nach einer Weile wieder nur max 9000
WLAN aus, Neu Verbunden weider eine Weile OK, dann wieder in den Keller.

Ich habe KITKAT
Router Speedport W724V TypB

Wie stellt man eine feste IP ein? Habe ich noch nicht getestet.
Was bringt das unter Umsatänden?
Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Habe heute mein Galaxy Note 10.1 2014 WiFi Only erhalten.

Wenn ich mich mit meinen Wlan verbinden möchte kommt die Meldung:
Wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert.

Habe alle Lösungen die es im Netz gibt ausprobiert doch keine hat funktioniert.
Außer den Hacken Automatischer Netzwerkwechsel in dem erweiterden Menü da ich diesen punkt nicht angezeigt bekomme. Installiert ist 4.3

Würde mich um eine schnelle Antwort freuen.

MfG
Rec
 
Hallo,

ich habe hier 4 Samsung Galaxy Note 10.1 Edition 2014 mit LTE. Nutze aber vorerst nur Wlan.

Drei funktionieren wie sie sollen.

Eines hat Probleme mit Downloads. Update auf 4.4 ging nur über kies.

und downloads aus dem Playstore gehen nur, wenn man zuerst startet und dann immer wieder Wlan ausmacht und dann anmacht. Danach lädt es ein paar MB.

Zurücksetzen hat nichts gebracht.

Das Ding ist niegelnagel neu.
 
Geh mal auf Wlan -> Erweiterten Einstellungen -> Hacken bei automatischen Netzwechsel entfernen und schauen ob es so funktioniert ?

Ansonsten würde ich mal den Support anschreiben.
 
Danke Dir Rod,

die Tipps im Internet und deiner haben leider nicht geholfen.

Habe zunächst Samsung angeschrieben. Das Fernwartungstool hat immer wieder abgebrochen.

Werde das Gerät jetzt einschicken.
 
Hallo,

Ich nutze derzeit ein Programm, das über einen Browser offline zu nutzen ist. Der Browser ist Firefox. Nach einigen Stunden wollte ich mich wieder mit dem Internet verbinden, konnte mich auch in ein Netzwerk einwählen, habe aber keine Internetverbindung bekommen. Das Problem hatte ich in jedem verfügbaren Netzwerk und mit jeder App, die Internet braucht. Erst nach einem Reboot ging das Internet wieder, Ein- und Ausschalten der WiFi-Verbindung hat nichts gebracht. Das allerding hat mich dazu gezwungen Daten zu verlieren, weil ich sie nicht mehr speichern konnte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit nur den WiFi-Adapter des Tablets neuzustarten oder zu resetten, ohne das Tablet neu zu starten? Vielleicht würde das helfen.

Vielen Dank!
 
hallo zusammen,

irgendwie hats mich nach 1,5 jahren zufriedenheit auch vor einigen tagen erwischt. ohne mein zutun alle paar sekunden "wlan ausserhalb reichweite" dann dauerts wieder einige sekunden, dann ist es wieder da . dann nach max 1 min wieder weg.....
weder mit galaxy s3 noch mein nexus 7 oder amazon fireTV haben probleme. somit kanns nicht an der fritz box liegen. wurde ja auch nichts geändert. hab auch testweise an meinem handy einen wlan-hotspot gemacht und das tablet verbunden. auch hier das gleiche. alle paar sekunden "ausser reichweite".
m.w. war kein update die letzten monate orginal FW 4.4.2, kernel 3.4.0-2955515, Samsung note 10.1. 2014 LTE version
hat jemand eine idee/tipp? so ist das tablet kaum noch brauchbar :sad:, kann nicht mal mehr updates aus dem playstore machen da paar sekunden die verbindung weg ist

achso, im log der fritz box siehts so aus:
24.04.1515:39:35WLAN-Gerät wird abgemeldet: WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx. (#0302).
(xx steht für die mac-adresse die ich hier gelöscht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zu nem Bekannten und benutz sein WLAN. Wenn OK dann hat Deine FB ne Macke. Wenn nicht OK mal das Note Resetten.
 
wie geschrieben: wenn ich an meinem handy einen hotspot öffne (welches dann das hsdpa netz nutzt) und das tablet mit demselbigen verbinde ist es das gleiche...somit kann es weder am wlan der fritzbox liegen noch an den wlaneinstellungen am tablet.
zuerst hab ich auf ein wlan hardware problem (am tablet getippt) , antenne kaputt oder so...
aber ich werde mal einen reset versuchen, mach ich halt immer ungern weil dann alle (app)einstellungen weg sind....


update : werksreset ausgeführt. ergebnis: jetzt geht gar nichts mehr. ich kann mich nun nicht mal mehr mit meinem wlan verbinden, da die wlan eingabemaske (wo ich kennwort eingeben kann) alle paar sekunden verschwindet . dann sind alle wlan netze weg und scheinbar macht er einen rescan (denn nach 5 sek sind die wlans wieder da, aber nach 3 sekunden wieder weg)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues update:
Nochmal einiges versucht,jedoch alles ohne erfolg.Ich vermute einen defekt am Antennen Modul, da ich das gerät bei Amazon gekauft habe kann ich es dorthin schicken, nach 8-10 Arbeitstagen bekomme ich es angeblich wieder zurück
 
Tach in die Runde, habe seit dem OTA-Update des P600 kein WLAN mehr. Er scannt zwar permanent, aber er findet nichts. Auch den mobilen Hotspot des Handys nicht mehr... Bin ziemlich ratlos...
 
Hi

Ggf nen Factory Reset (Achtung Datenverlust!!), oder vorher die ganze FW per Odin drüber bügeln.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
643
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten