WLAN Probleme P6000 Pro, Lösung?

R

roderich

Neues Mitglied
0
Hallo

Wie schon viele andere habe ich das Problem, daß mein P6000 Pro nach ca. 4 Wochen nach anfängflich problemloser zufriedener Nutzung sich nicht regelmäßig in WLAN einbindet sondern bei der Suche nach der Ip hängen bleibt. Ich kann nur dadurch wieder mit dem WLAn verbinden, wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wieder ausschalte. Im Normalfall funktioniert es bei mir nicht durch das normale Ein-und Ausschalten des WLAN. Ein Bekannter von mir meinte, daß es wohl dem Finden des Kanals nach dem Wechseln durch den Router passieren würde. Es chaltet sich aus, wenn länger nichts getan wird und das Display aus war. Da dieses Problem bereits seit dem letzten Jahr bekannt ist und ich die neueste Software habe, verstehe ich nicht, wieso Elephone nicht repariert hat.
Handelt es sich um ein Softwareproblem oder ist es die Hardware, die nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert? Wer hat Informationen, wer hat vielleicht eine Lösung? Oder soll ich wie andere Kunden das Gerät leider zurück schicken?

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Mfg roderich
 
roderich schrieb:
verstehe ich nicht, wieso Elephone nicht repariert hat.
Weil Elephone keinen Zugriff auf Deinen Router hat.
Es passiert nur bei bestimmten Routern, so daß man davon ausgehen kann, daß diese das Problem verursachen.
Gerade die Fritz!Box ist meist betroffen.
 
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt also, dass das Elephone und mein Speedport 920 vertragen sich nicht so gut. In den ersten Tagen/Woche hat es aber geklappt. Ich habe aber einen zweiten Acesspoint installiert. Evt. danach diese Aussetzer , weil er sich nicht für das WLAN entscheiden kann ? Ich spekuliere hier nur. Jedoch hat er auch nach dem Abschalten das Problem sich mit dem anderen Router/acess-point freiwillig zu verbinden.

Fakt ist aber, dass ich mit meinem Wiko derartige Probleme nie habe.
 
Dann nimm mal den 2. AP weg, lösche die WLAN-Einstellungen und richte sie neu ein. Dann wird wieder alles wie zuvor funktionieren.
In sehr seltenen Fällen ist es die Firmware des Telefons (aber bei Deinem Wiko hattest Du den AP wohl auch noch nicht installiert?!)
 
Ja doch. Das Wiko hat keine Probleme. Auch die Iphones in der Familie nicht.
 
Wobei der Speedport 920v ja aus dem Hause AVM (wie die Fritz!Box) kommt.
Aber vielleicht kann ja jemand mit diesem Telefon nähere Einzelheiten beisteuern.
Aber versuche mal einfach den Router im Handy zu löschen und neu anzulegen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
47
Aufrufe
6.896
awl1
A
mih81
  • mih81
Antworten
1
Aufrufe
951
Mcpappe
Mcpappe
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
10
Aufrufe
1.738
Da Tiga
Da Tiga
Zurück
Oben Unten