[ WLAN ] Probleme Sammelthread

toll...und schon geht die rennerei los....das hat mir noch gefehlt....!
 
apfelmus schrieb:
toll...und schon geht die rennerei los....das hat mir noch gefehlt....!

Das tut mir so leid aber ich würde Dir auch raten es mit einem neuen Gerät aus späteren Lieferungen zu probieren.
 
von dir bemitleidet zu werden macht das ganze schon mal ein stück erträglicher :razz:

aber spass bei seite, werde das gerät in 1-2 wochen wohl umtauschen. muss mich nur mal schlau machen wie ich jetzt ein komplettes backup erstellen kann. hast du zufällig ein tipp? (kontakte, sms, notizen, apps etc.)
 
mit kies geht das ;)

edit:
handy mit pc verbinden, kies starten und oben Sichern/Wiederherstellen anklicken

der rest sollte selbsterklärend sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apfelmus
apfelmus schrieb:
von dir bemitleidet zu werden macht das ganze schon mal ein stück erträglicher :razz:

aber spass bei seite, werde das gerät in 1-2 wochen wohl umtauschen. muss mich nur mal schlau machen wie ich jetzt ein komplettes backup erstellen kann. hast du zufällig ein tipp? (kontakte, sms, notizen, apps etc.)

Leider bin ich blutige Android Anfängerin... Aber ich bin mir sicher das Dir gleich jemand helfen wird, wenn Du die Frage nochmal im Fragen an SGS2 Besitzer HIER STELLEN (Anklicken ^^) stellst! :smile:
 
@max bzw. rest: könnt ich noch schnell die info bekommen wie ich das handy nach der sicherung komplett platt mache bevor ich es an mm wieder aushändige?! auch über kies?
nicht das die meine schlimmen pivaten bilder sehn :D

habs: einstellungen->datenschutz-> auf werkszustand zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lia91 wo hast du denn das gerät gekauft?
 
Ich hatte auch derbe Wlan Probleme als ich mein Gerät letzten Samstag von Amazon bekommen habe. Nichts hat geholfen. Eine Kanaländerung hat ab und zu temporär (für vielleicht 20 Sekunden) was gebracht. Das hat dann auch gespürt. Aber ab der 3 ten Internetseite konnte man schon sehen das nur noch 5-15 kb/s als download rüber kamen. (Router ist ein Uralt Dlink DI-524).
Heute komm ich von der Fh nach Hause. Und was ist ? Volle Bandbreite die mir zur Verfügung steht (6Mbit). Und ich habe wirklich keine Ahnung ob das jetzt Zufall ist.
Ich hab zwar heute ein wenig am Gerät rumgespielt (Apps getestet) aber signifikant geändert habe ich nichts. Firmware ist die aktuelle KE7. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Aber ein Hardware Fehler kann man nach solch einer Aktion doch eigentlich ausschließen oder?
 
LordN schrieb:
Guter Ansatz.

Ich benutze b+g, und habe das Problem.




EDIT: Du bist Mein Held :D !!! Habe auf "n+g" Betrieb gestellt, und es ist deutlich(!!!) besser geworden! DANKE!

wo kann man denn auf n+g umstellen? Im handy oder im routermenü?
Weiß jemand ob das Netgear wgr614v9 diese "n+g" unterstützt? So weit ich weiß nur g...
 
Zuletzt bearbeitet:
offly schrieb:
wo kann man denn auf n+g umstellen? Im handy oder im routermenü?
Weiß jemand ob das Netgear wgr614v9 diese "n+g" unterstützt? So weit ich weiß jedoch nur g...

Das stellst du im Router um bzw. in dessen Konfigurationsmenü. Aber sieht nicht so aus als ob deiner das könnte...
 
Hi,

ich habe gerade mit einem Kumpel einen kleinen WIFI-Test gemacht :)

Eines vorweg: Wir haben beide eines der ersten Galaxy S2, die man in Österreich bekommen konnte und wir haben beide den gleichen Router von der Telekom Austria (Thomson TG585 v7, ist schon etwas älter und hat nur b,g). Getestet haben wir mit der Wifi Analyzer App aus dem Market. Da nun das Theoretische geklärt ist, kommen wir zum Praktischen, nämlich den Werten:

Im Abstand von etwa 4-5 Metern (freie Fläche) zum Router haben wir beide abwechselnd den Punkt + 2 Striche oder den Punkt + 3 Striche in der Anzeige. Die Wifi Analyzer App zeigt eine Signalstärke zwischen -40 bis - 50dBm (schwankt ständig). Auch wenn man sich etwas weiter vom Router entfernt bleibt die Signalstärke um die -50dBm. Erst ein paar Räume weiter liegt sie um die -60 bis -70dBm. Im letzten Eck meiner Wohnung hab ich noch um die -80 bis -90dBm (zwischen dem Router und dem S2 liegen da etwa 20m und 4 Ziegelwände). Wir haben auch eine Messung in einer Entfernung von wenigen Zentimetern zum Router gemacht, wobei wir Werte um die -15 bis -20 dBm erhielten (Skala war zu klein).

Nun da wir so ziemlich die gleichen Werte erhielten, gehe ich davon aus, dass es sich eher nicht um einen Hardwaredefekt handelt (es sei denn es wären wirklich beide Geräte fehlerhaft - seines ist von Drei, meines von T-Mobile).
Die Firmware solltet ihr auch noch wissen: Er hat die KE2 und ich hab noch die KE1. Ich denke, dass KE7 möglicherweise noch Besserungen bringt.

Was sagt ihr zu unseren Werten?? :thumbsup: oder :thumbdn: ??

Aja, ich hab das Ganze auch mit den Werten von meinem LG Optimus ONE verglichen, wobei das OO meistens marginal bessere Werte lieferte! Die Unterschiede lagen meist zwischen 5 und 10dBm.

Grüße aus Graz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcadion und Harry1992gz
Star TUX schrieb:
Hi,

ich habe gerade mit einem Kumpel einen kleinen WIFI-Test gemacht :)

Eines vorweg: Wir haben beide eines der ersten Galaxy S2, die man in Österreich bekommen konnte und wir haben beide den gleichen Router von der Telekom Austria (Thomson TG585 v7, ist schon etwas älter und hat nur b,g). Getestet haben wir mit der Wifi Analyzer App aus dem Market. Da nun das Theoretische geklärt ist, kommen wir zum Praktischen, nämlich den Werten:

Im Abstand von etwa 4-5 Metern (freie Fläche) zum Router haben wir beide abwechselnd den Punkt + 2 Striche oder den Punkt + 3 Striche in der Anzeige. Die Wifi Analyzer App zeigt eine Signalstärke zwischen -40 bis - 50dB (schwankt ständig). Auch wenn man sich etwas weiter vom Router entfernt bleibt die Signalstärke um die -50dB. Erst ein paar Räume weiter liegt sie um die -60 bis -70dB. Im letzten Eck meiner Wohnung hab ich noch um die -80 bis -90dB (zwischen dem Router und dem S2 liegen da etwa 20m und 4 Ziegelwände). Wir haben auch eine Messung in einer Entfernung von wenigen Zentimetern zum Router gemacht, wobei wir Werte um die -15 bis -20 dB erhielten (Skala war zu klein).

Nun da wir so ziemlich die gleichen Werte erhielten, gehe ich davon aus, dass es sich eher nicht um einen Hardwaredefekt handelt (es sei denn es wären wirklich beide Geräte fehlerhaft - seines ist von Drei, meines von T-Mobile).
Die Firmware solltet ihr auch noch wissen: Er hat die KE2 und ich hab noch die KE1. Ich denke, dass KE7 möglicherweise noch Besserungen bringt.

Was sagt ihr zu unseren Werten?? :thumbsup: oder :thumbdn: ??

Aja, ich hab das Ganze auch mit den Werten von meinem LG Optimus ONE verglichen, wobei das OO meistens marginal bessere Werte lieferte! Die Unterschiede lagen meist zwischen 5 und 10dB.

Grüße aus Graz

Genau so wie es Star TUX beschrieben hat war es. Da wir fast die gleichen Werte haben, glaube ich nicht an einen Hardware Fehler. Also müsste das Problem des schlechten WLAN Empfangs durch ein Software Update zu beheben sein. KE7???

Grüße aus Graz
 
Naja also ich hab von den Strichen die angezeigt werden auch immer gute Werte, jedoch ist die Datendurchsatzrate mal grottenschlecht (< 5-10 kb /s) und mal richtig gut.
Wenn sie schlecht ist mach ich meist das Wlan aus danach das S2 aus und steck den Router mal kurz aus und danach wieder an und anschließend das S2 wieder an
Lustigerweise sind dann die Datenraten so wie sie sein sollten ohne das sich die Striche irgendwie verändert haben.
Und auf Dauer den Router in der letzten Ecke aus und wieder anzustöpseln ist für mich definitiv keine Lösung. Und das die Datenrate wenns schlecht läuft konstant bei 8 Kb/s liegt scheint mir hier ein Softwarefehler vorzuliegen.
Und ich hab schon die KE7 drauf
 
HI ich habe mir von Amazon mal ein ersatzgerät schicken lassen wegen des schlechtes empfangs. Das habe ich inzwischen bekommen und ich hab das dann mal verglichen. es gibt keinen nennenswerten unterschied.
aber es gibt untersschiede beim display (autohelligkeit ausgeschaltet) beim foto und bei der Led (die eine klackt so und die andere nicht.
Die foto qualität unterscheidet sich erschreckend stark. hier der vergleich


 
hordak schrieb:
HI ich habe mir von Amazon mal ein ersatzgerät schicken lassen wegen des schlechtes empfangs. Das habe ich inzwischen bekommen und ich hab das dann mal verglichen. es gibt keinen nennenswerten unterschied.
aber es gibt untersschiede beim display (autohelligkeit ausgeschaltet) beim foto und bei der Led (die eine klackt so und die andere nicht.
Die foto qualität unterscheidet sich erschreckend stark. hier der vergleich




Welches ist jetzt das Foto wo die Kamera "klackt" und welches das andere? O.o
 
sry das untere ist das von dem ersten GS2 mit dem klacken
 
hordak schrieb:
sry das untere ist das von dem ersten GS2 mit dem klacken

OMG -.- das ohne ein Geräusch sieht viel schöner aus! Oo

Jetzt bekomme ich wirklich Panik!
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.511
Onslaught
Onslaught
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.149
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
Zurück
Oben Unten