1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WLAN-Probleme seit MIUI-ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von hippomo, 02.06.2011.

  1. hippomo, 02.06.2011 #1
    hippomo

    hippomo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hallo habe da ein problem nachdem mein desire gerootet wurde(habe ich nicht selbst gemacht) ich habe jetzt miui1.5.6 drauf. läuft alles prima bis auf mein wlan. mobil komme ich ins inet aber per wlan nicht. an meinen rooter kann ich mich anmelden er vergibt mir auch eine ip aber ich ich komme einfach nicht ins netz. hat da jemand eine idee.
     
  2. Bulldog, 02.06.2011 #2
    Bulldog

    Bulldog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    moin,:biggrin:
    das gleiche Problem hatte ich aber mit der MIUI HD. Gib mal eine feste IP Adresse ein. Natürlich auch die IP vom Router.
    Dann wirst du auch verbunden.

    Gruß Luis
     
  3. hippomo, 02.06.2011 #3
    hippomo

    hippomo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    schnon versucht problem ist immer noch da. wie schon gesagt der rooter vergibt mir ja eine ip ich bin also per wlan mit dem rooter verbunden aber ich bekomme kein seitenaufbau.:angry:
     
  4. Thyrion, 03.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Klappt es, wenn du die IP-Adressen direkt eingibst? z.B. 74.125.39.104 für google.de

    Falls ja, dann fehlt oder stimmt deine DNS-Einstellung nicht.
    Falls nein, dann würde ich mal die Einstellung für Standard-Gateway überprüfen.
     
  5. hippomo, 03.06.2011 #5
    hippomo

    hippomo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    leider klappt das mit der direkten eingabe der ip auch nicht. nicht bei manueller eingabe der rooter verbindungsdaten auch nicht bei automatischer konfiguration. Was mache ich nur falsch??????:blink::blink::blink:
    mit der alten rom klappt alles.
    werde nächste woche mal neue miui rom testen wenn da nicht noch jemand
    DIE LÖSUNG für mich hat.
     
  6. Thyrion, 03.06.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Aber den Router kannst du erreichen?

    Hmm... Dann brauchen wir wohl mal mehr Angaben:
    - die interne Router-IP und Subnetzmaske
    - die IP die das Handy zugewiesen bekommt und Subnetzmaske
    - Verwendetes Standardgateway (im Handy)
    - Verwendete DNS-Server (im Handy)
     
  7. hippomo, 03.06.2011 #7
    hippomo

    hippomo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hallo Thyrion,
    ja den rooter kann ich erreichen er vergibt mir ja auch eine IP.
    bei manueller konfig. gebe ich folgendes ein
    IP:192.168.0.197
    Gateway:192.168.0.1
    Netzmaske:255.255.255.0
    DNS 1 :217.0.43.17
    DNS 2 :217.0.43.49
     
  8. Thyrion, 03.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dem entnehme ich, dass dein Router die IP 192.168.0.1 (255.255.255.0) haben muss.

    Hm... Von der Seite her, sollte es klappen.
     
  9. hippomo, 03.06.2011 #9
    hippomo

    hippomo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ja das habe ich mir auch gedacht. aber is nich. im alten rom funzt es übrigens gerade ausprobiert.
     
  10. Knot3n, 15.06.2011 #10
    Knot3n

    Knot3n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    *hoch push*
    Hab das Problem auch nun, neuste MIUI mal drauf ... alles Funktioniert wunderbar .. keine Fehler nichts .. zufiredenstellend außer das Wlan steht dauerhaft auf Scan und bekommt keine IP bzw. Verbindet nicht mal !
     
  11. hippomo, 15.06.2011 #11
    hippomo

    hippomo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Knot3n
    habe jetzt die miui version 1.6.3 drauf. Funzt alles wunderbar auch der stromverbrauch ist deutlich zurück gegangen. Bin sehr zufrieden.
     
  12. Knot3n, 15.06.2011 #12
    Knot3n

    Knot3n Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey, hab es nun auch nach etlichen FULL-Wipes und anderem Radio + neuem Kernel geschafft das es ohne Probleme läuft .. hatte bis jetzt 1 Reboot ansonsten alles läuft wie es soll sehr zufrieden .. auch design mäßig und inviduell .. komme von ARHD
     

Diese Seite empfehlen