WLAN-Probleme - speziell mit FritzBox

Hallo,

ich hatte mit meinem Motorola Defy in Verbindung mit meinem WLAN Router (Speedport W701V) dasselbe Problem. Seit ich die Verschlüsselung von "WPA/WPA2" fest auf "WPA2 Personal" mit AES-Verschlüsselung eingestellt habe, läuft die Verbindung reibungslos.
AES wird in einigermaßen aktuellen Routern per Hardware codiert/decodiert, wohingegen TKIP i.A. von der CPU ent-/verschlüsselt wird. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer?
 
OK, habe nun auch "nur WPA Version2" getestet.
Leider ohne Erfolg
 
diver93 schrieb:
OK, habe nun auch "nur WPA Version2" getestet.
Leider ohne Erfolg
Ich hatte nach Umstellung auf WPA2 im Router meine WLAN-Verbindung im Handy gelöscht und anschließend neu angelegt - vielleicht war das die Lösung?
 
nein ist nicht die Lösung. Hab ich auch so gemacht.
 
Komisch alles, ich habe aber jetzt dennoch eine erste Vermutung:

In den WLAN-StandyBy-Richtlinien habe ich jetzt von "Niemals" auf "Nie wenn im Netzbetrieb" umgestellt. Bis jetzt klappt es so. Könnte auch ein Fehler bei der Einstellung selbst sein, also dass das Profil "Niemals" nicht richtig arbeitet.

Der Vorschlag mit WPA2 hat bei mir NICHT geholfen.
 
"Nie wenn im Netzbetrieb" bringt auch keine Besserung. Leider !!!!
 
diver93 schrieb:
"Nie wenn im Netzbetrieb" bringt auch keine Besserung. Leider !!!!

Kann ich bestätigen. Stabile Verbindung klappt bei mir bisher nur ohne Verschlüsselung. Hatte am WE mal die Gelegenheit, es an anderen Routern zu versuchen. Sei es DLink oder Netgear, überall keine Probleme, nur mit der Fritzbox 7390. Kann es an VDSL liegen? Wohl eher kaum, oder?

Gruß
 
Wie schon mal geschrieben, ich besitze ein Motorola Netopia 7347-44.

Es scheint so dass nur bei einigen XPERIA ARC dieser Fehler auftritt.
Das zweite ARC welches ich noch habe, hat dieses Problem nicht!
Es sind die gleichen Einstellungen im Handy.
Den Router habe ich auch schon gewechselt (Nachbar seiner).
Immer wieder hängenbleiben der WIFI-Verbindung.


Da hilft wohl nur auf die neue Firmware zu warten oder nochmal die gleiche drüber zu spielen.
Hat dies schon einer getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre tatsächlich am besten !!!
 
Hat nun schon einer das aufspielen der Firmware getestet??
Bringt dies den gewünschten Erfolg ??
Oder ist es ein Hardwarefehler?
 
Hallo!

Ich hatte die UK-Version und die Global-Rom mehrfach neu aufgespielt. Kein Erfolg.

Hätte ich es mal innerhalb der 2 Wochen nach Kauf zurückgegegben. Habe bestimmt ein "Montags" Produkt.
Bin aber sonst voll zufrieden, hatte vorher das Desire.
 
Immer noch keine Lösung - allerdings kann ich bestätigen, dass das Arc an einem Router von Linksys (dort ist WPA/WPA2-gemischt eingestellt) einwandfrei läuft. Habe jetzt nochmal am Speedport W701 V probiert, verschiedene Verschlüsselungsprofile einzustellen und auch die Übertragungsmodi verändert - brachte alles keine Besserung.
 
Das Arc läuft an meiner 7270 ohne Probleme - Verschlüsselung mit WPA2 und auch sonst alles Standard.
 
Croudy schrieb:
Immer noch keine Lösung - allerdings kann ich bestätigen, dass das Arc an einem Router von Linksys (dort ist WPA/WPA2-gemischt eingestellt) einwandfrei läuft. Habe jetzt nochmal am Speedport W701 V probiert, verschiedene Verschlüsselungsprofile einzustellen und auch die Übertragungsmodi verändert - brachte alles keine Besserung.

Was schließt daraus?
 
Hallo Gemeinde,

habe das selbe Problem - Wlan an/aus und es läuft wieder paar Minuten :-(

Würde mich freuen wenn jamend eine Lösung hat.
Gruß der Fuchs
 
Hm, Kanal wechseln hat auch nichts gebracht....

Kann es sein, dass der Fehler mit dem WLAN auch nach dem Update auf 2.3.3 noch da ist?
 
Hi,
bei mir haben sich die hier allgemein diskutierten Probs nach der Umstellung auf die 802.11b Verbindungsart gelöst. Auf diese Weise gehts auch unter 2.3.3, sobald ich aber auf "g" wechsel, treten die alten Probs wieder auf. Nutze Fritzbox 7112.
Weiß ja nicht bei wem diese Umstellung noch hilft bzw geholfen hat, wäre zumindest aber ja auch n Ansatzpunkt für SE.
 
Umstellung auf b oder g seperat bringt bei mir ebenso nichts. Nach dem Update treten die Probleme übrigens auch bei dem LinkSys-Router auf und nicht nur beim Speedlink.
 
Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines SE arc. Nur leider krieg ich meine Wlan-Verbindung zu meiner Fritzbox nicht in gang. Ich weiß ja wo das Problem liegt, aber ich weiß leider net wie ich es beheben soll :confused2:
Also mein Handy bezieht von der Fritzbox eine IP-Adresse die mit 169 anfängt, diese müsste aber eigentlich mit 192 anfangen. Mein Handy schreibt dann immer eingeschränkte Konektivität.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Drucker auch, nur konnte ich dem manuell eine zuweisen.

Danke schonmal für eure hilfe :)
 
So, doch ein Hoffnungsschimmer: Am LinkSys habe ich jetzt fest auf WPA umgestellt, vorher WPA2 und auch WPA2/WPA-gemischt. Jetzt läuft das arc daran über WLAN stabil. Scheint es doch an WPA2 zu liegen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.560
lmuelich
L
M
  • mikelanchello
Antworten
0
Aufrufe
932
mikelanchello
M
G
  • Ghoulrocker
2
Antworten
30
Aufrufe
5.491
Ghoulrocker
G
Zurück
Oben Unten